Aktueller Inhalt von Do-Biker

1. Do-Biker

Scott Scale RC Worldcup Custom

Alter Verwalter, das sieht mal richtig lecker aus. Vor allem mit der tiefer Front, ich ärger mich grad den Ritchey zurück geschickt zu haben :-D Gefällt mir richtig gut!
  2. Do-Biker

Scott Spark 710 2017: Aufbau als Trailbike

Geile Kurbel, sowas suche ich auch momentan!
  3. Do-Biker

Hey Sporttex, ich mache gerade den gleichen Um-Aufbau durch wie du mit meinem Scale 940 (2017), evtl poste ich es hier auch noch, aber eigentlich ist es zu schwer. Ich habe an meiner FOX 32 auch direkt den LockOut vom Lenker abgebaut, da ich ihn selten nutze und auf das Umrüst-Set an der Gabel...
  4. Do-Biker

Dafür: https://www.bike-components.de/de/Scott/Kettenfuehrung-unten-fuer-Genius-LT-ab-Modell-2014-p42048/black-1-fach-o6943479/ Schickes Bike! Scott gefällt mir 2017 echt gut. Bin aufs Endgewicht gespannt!
  5. Do-Biker

Zweifüüüünf für den Rahmen, alter Verwalter. Aber Gewicht ist ne Ansage. Finde den Laufradsatz komplett ohne Decals sehr sehr cool. Bin weitergespannt!
  6. Do-Biker

Hallo Kai, wirklich sehr interessanter Aufbau. Wieviel Detailarbeitund-liebe du in den Umbau steckst. Wahnsinn. :anbet: Wenn ich solche Möglichkeiten hätte . . . . .:love::daumen: Habe hier auch bereits mein Scale 2017, allerdings das Alumodell 940. Aber lichter ist es auch bereits :-D
  7. Do-Biker

Bullendiät - ich weiß, es ist und bleibt ein Bulls :-)

Hallo zusammen, möchte dieses Thema mal wieder aus dem Keller holen. Getan am Rad hat sich zwar nichts, bis auf die Griffe mit dem falschen Firmennamen :-P, aber der Grund weshalb ich auch nochmal nerven möchte ist folgender. Und zwar würde ich das Rad gerne verkaufen um mich doch mal an das...
  8. Do-Biker

Ich habe bereits den TranAlp Rahmen im Auge! Allerdings stört mich das der 1,5" hat am Steuerrohr. Wenn würd ich direkt auch die Gabel tauschen. Ersparnis wären dann ca. 400gr bereits.
  9. Do-Biker

Ich hätte gern die orangenen von Ritchey oder die von ESI. Kann mir nur unter nem Neopren Griff wenig vorstellen. Bei den KCNC wusste ich das es einigermaßen passt vom Greifen. @filiale : Ist die ganz normale Rock Shox SID RLT. Habe nur den LockOut vom Lenker irgendwann gegen die normale...
  10. Do-Biker

Erst einmal danke für die doch recht positiven Feedbacks. Hatte echt lange hin und her überlegt ob ich das Bike hier posten soll da ich schon längere Zeit hier mitlese. @lupus_bhg : Vielen Dank. Das war mein Hauptaugenmerk. Leicht, aber auch stimmig in der Optik, das es nicht zusammen...
  11. Do-Biker

Okay, meinst du denn ich kann es so fahren? Schalten funktioniert einwandfrei! Was für ne Kurbel könntest du empfehlen?
  12. Do-Biker

Zeigt her euer Cockpit!

Hier nun auch mal meins! Syntace Duraflite Carbon, F99 Titan-Kit, Formula R1 Racing und XTR 11-fach.
  13. Do-Biker

@ghost!: Ja der ein oder andere hat schon einen Blick riskiert bei der CTF. Gemeint war damit nur das das Rad leider viel zu wenig dort eingesetzt wird wo es hingehört. Das meiste ist leider Arbeitsweg, Uni etc. sprich Asphalt. So nun aber endlich mal komplett! Das weniger schöne nun...
  14. Do-Biker

@crazyeddie :Es sind auch die XTR Pedalen geworden. Auch dort habe ich lieber haltbare Qualität, statt das letzte Gramm weniger! Das XTR Ritzel passte nicht auf die XT Kurbel da die Form um die Löcher herum deutlich runder ausfällt und sich somit die Bohrung nicht auf den Lochkreis...
  15. Do-Biker

@ghost! : Das die schwarze nicht unbedingt leichter ist als die silberne bin ich mir bewusst! Der vorige Antrieb (3x10) war einfach durch und ich hatte Lust 1x11 einfach mal auszuprobieren. Die Preise für die XTR sind mir einfach viel zu teuer, da nicht sehr viel leicht (okay KAssette , circa...
Zurück