• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von doa-aceman

1. D

Tuning DHX Air 5.0

Ich hatte "vorsichtig" doch extra Fett geschriebern. WTF, was hast du denn für brüchige Imbusschlüssel? Normalerweise kann die gar nicht so fest sein, musste aber auch den Trennkolben per Schlüssel festhalten um die Schraube aufzubekommen. Unter der Schraube sitzt halt ein Gummiring...
  2. D

Tuning DHX Air 5.0

Die hatte ich vorsichtig mit einem Messer rundherum etwas angehebelt der Rest ging dann recht einfach. Hab übrigends gestern mein Öl bekommen und bin eben gerade fertig geworden mit dem Dämpfer. Bin zwar noch nicht gefahren, aber das schlürfen ist auf alle Fälle beseitigt und auch sonst schauts...
  3. D

Tuning DHX Air 5.0

Ok, klasse dann werd ich diese mal festschrauben. Vorausgesetzt mein Öl kommt bald. Wundere mich nur wie die was abdichten soll, weil da gar nix mit Gummi dazwischen ist. Weiss noch jemand, wo man die restlichen im Öl befindlichen Dichtungen bekommt? Edith: Habe gerade festgestellt, dass die...
  4. D

Tuning DHX Air 5.0

Darf denn überhaupt die Madenschraube der Entlüftungsschrauben ganz reingeschraubt werden? Denn diese war bei mir auch recht locker. Könnte die Ursache gewesen sein. :rolleyes:
  5. D

Tuning DHX Air 5.0

Also die Hauptluftkammer war bei mir Handwarm angezogen, aber auch nicht locker. Die Dichtung könnte sich auch einfach etwas verrückt haben, da diese ja auf einer flachen Fläche aufliegt und sich bei zuviel Druck nach innen verschieben kann. Ich würde das Ganze nochmal aufschrauben, den...
  6. D

Tuning DHX Air 5.0

War ja auch hauptsächlich zur besseren Zuordnung gedacht, wegen den genaueren (richtigen) Maßen der Dämpfer. Ich werde mir wahrscheinlich eine Vorrichtung bauen, mit der ich dann den Trennkolben so ca. aufs Zehntel genau hinbekommen werde. Diese kann ich dann ja auch immer wieder benutzen. Aufs...
  7. D

Tuning DHX Air 5.0

Hab die Tabelle mal etwas verbessert und die originalen Werte der verschiedenen Einbau- Hub-längen eingefügt, sowie die Werte der Trennkolbentiefe etwas genauer umgerechnet. ;) | Einbaul. | Hub | Trennkolbentiefe --------|----------|----------|----------------- metrisch| 190mm...
  8. D

Tuning DHX Air 5.0

Super! Vielen Dank für die tollen Antworten, konnte mir das echt nicht besser vorstellen. :daumen: Jetzt bin ich wieder guter Hoffnung. ;) Muss nun nur noch warten, bis die Dichtungen und das Öl kommen.
  9. D

Tuning DHX Air 5.0

Wow das ging ja echt fix! Vielen Dank schonmal dafür. Habe glaub auch die Seite gefunden, wo Du diese Tabelle her hattest. Dann geht es also doch darum, wie die Kolbenstange ausgefahren bzw. eingefahren ist? Scheint dann nicht soo genau darauf anzukommen, oder? Auf jeden Fall wird es ja wohl...
  10. D

Tuning DHX Air 5.0

Hallo zusammen. :winken: Erstmal ein grosses Lob an euch, ist echt ein sehr lehrreicher Thread. :daumen: Dank den super Tuningtipps von SR--71 habe ich mich nun doch dazu überwunden meinen DHX AIR 5.0 2010er (welcher schlürfende Geräusche von sich gab) nicht einzuschicken, sondern ihn doch...
Zurück