Aktueller Inhalt von Dobloristi

1. Dobloristi

Rock Shox Totem Review

Hi Bikergemeinde!! Ich schildere euch nun mal meinen leidensweg mit meiner TOTEM. Habe Anfang Mai mein Ghost Northshore bekommen. Das Bike wurde mit einer Totem 2-Step ausgeliefert. Hatte die euch ja allen denke ich mal bekannten Probleme mit dem 2-Step System bekommen. Habe dann...
  2. Dobloristi

Ghost FR Northshore 2006

Hi !! Das mit der Totem 2-Step ist echt voll der Hammer!! Meine 2. Gabel funktioniert eigentlich einwandfrei. Aber nur eigentlich. Ab und zu senkt sie sich einfach ab. Quasi das Problem von BaconBrain nur umgekehrt. Ich kapier das nicht. Die Totem ist ne saugeile Gabel, bin voll...
  3. Dobloristi

Ghost FR Northshore 2006

Hi !! Die leichten Kratzer musst du leider hinnehmen!! Ansonsten musst du leider den Konusring drauflassen. Anders geht es nicht. Ich würde die Gabel mit Maxle einschicken. Gehört ja zur Gabel.
  4. Dobloristi

Ghost FR Northshore 2006

Hi !! Der Ring ganz unten an der Gabel ist der untere Teil des Steuersatzes. Quasi der untere Lagerkonus. Wenn du die Gabel einschickst um sie Reparieren zu lassen und du bekommst genau diese Gabel zurück kannst du den Konus dran lassen. Würde ihn aber Sicherheitshalber runterschlagen. Zum...
  5. Dobloristi

Ghost FR Northshore 2006

Hi !! Ganz einfach!! Ich hatte auch das gleiche Problem. 1-2 etwas härtere Hammerschläge auf den Gabelschaft und du hast das Prob gelöst. Aber halt bitte die Gabel fest. Das ist einfach nur ein Plastikring der verhindert das die Gabel gefallen kommt wenn man den Vorbau abmacht...
  6. Dobloristi

Ghost FR Northshore 2006

Is ne geile Erfindung die Maxle!! Bin nur mal auf die Haltbarkeit gespannt.
  7. Dobloristi

Ghost FR Northshore 2006

@ Osmaniac 449 Hi !! Die Maxle ist total einfach zu bedienen. Du öffnest den Schnellspannhebel der Maxle und drehst den Schnellspannmechnismus auf der gegenüberliegenden Seite locker ( nur locker, nicht ab). Dann legst du den Schnellspannhebel durch drehen in die Öffnung die auf der...
  8. Dobloristi

Ghost FR Northshore 2006

Mal ne Frage an euch!! Hat jemand schon mal die Mavic Deemax auf dem 07er Northshore gesehen? Würde mich mal Interessieren wie das Aussieht. Habe vor die weichen FR 6.1 gegen stabilere Laufräder auszutauschen. Bin nur am nachzentrieren!!!!!!! Ne Delle hatte ich auch schon. Hat sonst...
  9. Dobloristi

Ghost FR Northshore 2006

Hi !! Habe übrigens mein Northshore 07 etwas umgebaut. Habe eine Saint 2-fach Kurbel, einen Saint Umwerfer, ein X0 Schaltwerk und Ergongriffe montiert!! Unteranderem habe ich stylische Schaltzugaussenhüllen verbaut. Werde bald noch eine Schaltbare Kettenführung montieren. Habe die...
  10. Dobloristi

Ghost FR Northshore 2006

Hi !! Ich wiege knapp 80 Kg. Ich fahre die Totem mit 100 psi. Den DHX fahre ich in der Hauptkammer mit ca. 230 psi und in der Nebenkammer hab ich ca. 70 psi. Funktioniert sehr gut!!
  11. Dobloristi

Ghost FR Northshore 2006

Hi !! Mal gucken. Wollte eigentlich am Wochenende ein paar Actionpics schiessen!! Werde sie dann nächste Woche hier veröffentlichen. Sofern ich dazu komme. !!!!Ride on!!!!
  12. Dobloristi

Ghost FR Northshore 2006

Hi !! Meines Wissens ist das Emblem geklebt!!
  13. Dobloristi

Ghost FR Northshore 2006

Habe direkt eine neue bekommen!! Als die Gabel kam hat mein Händler die alte eingeschickt. Die Gabel kam von Ghost!!! Die neue funktioniert auch nach der zweiten großen Dorfrunde nachwievor einwandfrei!! !! BIN TOTAL BEGEISTERT !!
  14. Dobloristi

Ghost FR Northshore 2006

Hi Leutz!! Habe gestern meine reklamierte Totem 2-Step Gabel bekommen. Habe sie eingebaut und bin sehr skeptisch auf eine Dorfrunde gestartet. Nach mehreren Treppenabfahrten und einigen kleineren und grösseren Sprüngen kann ich nun vorab mal ein Statement geben!! Die neue scheint zu...
  15. Dobloristi

Ghost FR Northshore 2006

LOL !! Nein bin kein Gorilla. So extrem ist es dann nun auch wieder nicht!!!!
Zurück