Aktueller Inhalt von Doc.Jimmy

1. Doc.Jimmy

"Wir müssen mehr wissen als unsere Kunden und das Internet!"

Naja naja ... Alles etwas überzogen. Man kann heut nicht erwarten das man als zb. zweiradmechaniker nach der prüfung alles weiss und alles kann. Und wer sich da über die wartung einer gabel beschert weils keine zeichnungen usw. gibt ... Da ist noch die rede von meisterprüfung. Da ich...
  2. Doc.Jimmy

Rocky Mountain Slayer SXC Thread

Danke für die info :) Bin aber durch bissel ( oder auch bissel mehr :lol: ) googleusing auch drauf gekommen und hab bereits angefragt . Zumindest ist der ganze satz da im webshop aufgelistet :daumen:
  3. Doc.Jimmy

Moin Kann mir jemand sagen wo man die schrauben für die hinterbau aufhängung bekommt ? Also die für die schwarzen langen teile . Die achsen sind ok , die schraubenköpfe würden mir reichen , ist ja alles die selbe größe . Kann man sowas auch bei bikeaction direkt kaufen bzw. haben die ein...
  4. Doc.Jimmy

Unfall

Von mir auch erstmal noch gute besserung , ganz vergessen weiter oben :rolleyes: ;) Die sache mit dem schadensersatz würd dann auch der anwalt regeln , geht ja hier nicht um 50€ denk ich mal . Mit schmerzensgeld kannst du auch anfragen , falls die rippe gebrochen ist sind das ja schon...
  5. Doc.Jimmy

Klingt ja gut :) Wie stehts mit dem wippen ? Lässt sich da über TST was machen ? Mein DHX 4.0 Air nervt mich mitlerweile , der sackt mit beim starken beschleunigen zu sehr ein trotz recht hohem druck . Geh ich mit dem druck noch höher wird das ding zu hart und spricht schlecht an...
  6. Doc.Jimmy

Unfall

Auf jeden fall anwalt einschalten . Normal sollte dir auch schmerzensgeld zustehn .
  7. Doc.Jimmy

Im viertel Jahr über 15 PlattenIm viertel Jahr über 15 Platte ist das noch normal ???

:eek: Mag ja auf straße gut rollen aber dann is klar das sich kleinkram durch die decke sticht , der reifen kann wegen dem hohen druck ja nur wenig nachgeben . Versuchs doch mal mit 2bar oder auch 2.3 bar falls dir 2 zu wenig sind . Rollt vielleicht minimal schlechter aber solche pannen...
  8. Doc.Jimmy

Im viertel Jahr über 15 PlattenIm viertel Jahr über 15 Platte ist das noch normal ???

Schon komisch :confused: Hatten den RR selbst für ca. 300-400km drauf und kein einen platten damit . Wurde auf allen arten von untergrund gefahren ... Welchen reifendruck fährst du ? Mal andere schläuche probiert ? Ich denk auch nicht das du mit einem NN oder anderen reifen die...
  9. Doc.Jimmy

Ich denk mal es liegt weniger am reifen . Prüf doch mal die schläuche , also rausmachen , auf 2-3bar aufpumpen und ins wasser damit . Klingt nach einem schleichenden luftverlust , also recht kleines loch . Genauso kannst du mal die felgen prüfen . Gibts irgendwo scharfkantige stellen und...
  10. Doc.Jimmy

Bike Beratung/Eure Meinung

Moin Welches der beiden es sein soll ist reine geschmackssache , probefahrt währe da angebracht , ist bei canyon nur leider bissel schwer . Das Ghost ist mit den XT parts etwas hochwertiger ausgestatet , wie die neuen slx parts so sind kann ich dir nicht sagen . Das Nerve 7.0 ist...
  11. Doc.Jimmy

Bikemax Sindelfingen

In meiner nähe gibts gleich zwei . Einmal mainaschaf und frankfurt . Der in mainaschaf ist ein gutes stück kleiner und hat dieses jahr in sachen rädern eine recht dünne auswahl . Beratung ist ganz ok . Die filiale in frankfurt ist ziemlich groß , gute auswahl und auch einige topräder ...
  12. Doc.Jimmy

Rahmen entlackt...und jetzt??

Ja , man wird die "unsauberen" stellen sehn da die oberfläche vom material ja so bleibt und nicht von lack überdeckt wird . Selbst bei lack kommen solche stellen dann unschön zum vorschein . Besorg dir ganz feins schleifpapier und ausreichend wasser :D Das schleifpapier dann immer gut nass...
  13. Doc.Jimmy

MTB-Fehler-Bitte um Hilfe

Am besten fragst du direkt beim hersteller des rahmens an . Das teil wird es , wie schon gesagt nicht als zubehör oder einzeln zu kaufen geben . Der hersteller kann sowas als garantiefall abwickeln und dir auch das passende teil beschaffen . Einfach mal anrufen und nebenbei eine mail...
  14. Doc.Jimmy

Welche Standluftpumpe ?

Moin In sachen pumpe würde ich schon etwas geld reinstecken . Ich hatte bis vor kurzem eine 0815 pumpe , die hat zwar recht schnell luft in den reifen gepumpt aber das aufsetzten/abnehmen war immer umständlich. Hab mir vor ein paar wochen die hier geholt Der aufsatz ist perfekt ...
  15. Doc.Jimmy

rocky mountain gallery

Kleine fuhrpark erweiterung , element meiner freundin in süßen 16,5" :D
Zurück