Aktueller Inhalt von Doc_Bennz

1. D

lustiges DX Video

lol das video ist echt nett. aber natürlich fährt der typ mit dem bike. deutlich zu hören und auch an der kamerabewegung zu erkennen ;)
  2. D

Propriozeptive Übungen!

hm das buch scheint in der tat nicht so gut verfügbar zu sein, und wer hat schon lust in irgendeiner kleinen bereichsbibliothek danach zu suchen :) aber immerhin hier ein kleiner artikel des selben autors zum thema...
  3. D

Propriozeptive Übungen!

irgendwie muss ich überlesen haben woraus du schließt das es generell keinen transfer für gleichgewichtsleistungen gibt. würd ich mal lesen wenn du ne gute quelle für mich hast. davon aber abgesehen braucht es ja keine nennenswerte transferleistung von dem sicheren stehen auf einem...
  4. D

Propriozeptive Übungen!

wie die autoren des artikels selbst feststellen durften lassen sich durch das hier besprochene training sehr wohl komplexe motorische leistungen effektiv trainieren. und genau das ist doch das was für einen biker nützlich ist und weshalb diese techniken beliebter werden. ob nun...
  5. D

Erfahrungsbericht Polar CS600

rtfm! :) Menü -> Eingaben -> Rad -> Rad X -> Geschw. -> Ein -> Neuen Sender koppeln - JA -> los gehts :)
  6. D

Na das hört sich doch gut an. Wenn es deutlich unter -10°C geht mach ich eh keine richtigen Touren mehr, dann wird es mir einfach zu kalt. Vielen Dank schonmal für deine Auskunft!
  7. D

Hallo, ich würde mir gerne einen CS600 anschaffen. Da mein jetziger Tacho bei den diesen Winter häufigen Temperaturen von -5° - -10°C regelmäßig den Dienst quittiert, würde ich gerne wissen wie zuverlässig der CS600 bei Minustemperaturen arbeitet bzw. bis zu welchen Temperaturen er bei...
  8. D

Suche - Leichtbauteile

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Duraflite Carbon Oversize :daumen: Freue mich über jedes Angebot!
  9. D

Kaufberatung: Polar CS600 oder VDO Z3

Genau vor der selben Entscheidung stehe ich momentan nach selbigen Überlegungen auch. In meinen Augen spricht allerdings für den Polar das er mit dem WearLink den besseren/angenehmeren Gurt hat und er bereits für einen PC-Link vorbereitet ist. Lediglich ein günstig zu erstehender Irda-Stick...
  10. D

Handschuhe fürs Winterbiken

nach den ganzen Erfahrungen aus dem Forum hab ich mir nun auch die DAM Neoprenhandschuhe besorgt und heute zum ersten mal getestet: 1,5h bei -5°C Fazit: Nach 20min dachte ich meine Ring- und Kleinfinger frieren ab, so schei*kalt wurden die. Nachdem ich fluchend die Finger im Handschuh...
  11. D

Handschuhe fürs Winterbiken

klingt gut. haltbar sind die bestimmt :) wie habt ihr das mit der größe gemacht? L? XL? auf gut glück? und zieht ihr da noch nen unterziehhandschuh rein oder fühlen die sich auch ohne gut an?
  12. D

Bikeunterwäsche Craft

sowohl das zero als auch das warm sind auf jedenfall klasse verarbeitet und sehr zu empfehlen. das zero reicht mir dabei eigentlich in fast allen fällen aus, insbesondere in der Kombi Langarmtrikot+Windstopperjacke komme ich damit auch bei Minusgraden gut zurecht. Geht das Thermometer unter...
  13. D

Bikeunterwäsche Craft

Ich hatte das mit dem Fäden-ziehen auch mal bei nem Pro Zero Extreme Shirt, da die ja auch sehr feinen, dünnen Stoff haben. Bei "normalem" Pro Zero und bei Pro Warm hatte ich dagegen noch nie Probleme.
  14. D

Avid Elixir CR Berichte

einen kleinen Seitenschlag kann man zumindest meistens mit etwas Geduld von Hand zurechtbiegen. Einfach den Spalt zwischen Scheibe und Bremsbelag beobachten und die schleifende Stelle merken, weiterdrehen und die Stelle in die nötige Richtung drücken. Dieses Vorgehen solange wiederholen bis...
  15. D

Bikeunterwäsche Craft

Auch ich bin Craft-Fan. Für Temperaturen um den Gefrierpunkt würde ich auf dem Bike auch eher ein Unterhemd aus der Pro Zero Reihe nehmen. Ich trage am liebstens das Pro Zero Crew LS und mit Langarm-Trikot/Soft-shell reicht das in den meisten Fällen locker. Das Pro Warm ist schon sehr warm und...
Zurück