Aktueller Inhalt von Doc_Munich

1. D

Bike für 10-14 jährigen

Nachtrag: Mein Sohn ist super happy mit dem BMC .. wird schon süchtig nach Trails (gar nicht leicht hier in der unmittelbaren Nähe) und fängt schon mit ersten kleinen Jumps an ;-) .. wird wohl nicht lange dauern, bis wir mit Gewichtstuning beginnen! Eine Gute Zeit und viele Grüße aus München
  2. D

Bike für 10-14 jährigen

Habe jetzt heute das KUBike im Laden angeschaut .. da soll laut Händler in 2020 auch ein 27,5er kommen .. aktuell sieht es halt doch eher aus wie ein Bike für 6-8 Jährige .. :D Damit ist das also auch raus .. Na ja .. auf jeden Fall haben wir am Wochenende erst mal sehr viel Bikes anzusehen...
  3. D

Bike für 10-14 jährigen

jetzt habe ich das vpace nochmals angesehen .. in der Tat ein cooles Bike (aber auch recht teuer) mit top-Gewicht und Ausstattung. Aber hier könnte er das 27,5 vermutlich grade mal 1 Saison fahren, dann wäre es zu klein. Das 29er sicher länger .. aber das finde ich oversized.
  4. D

Bike für 10-14 jährigen

Gute Idee :-) .. habe noch eine unbenutzte 2005er (geschätzt) XO mit Gripshift in der Kiste .. aber sonst nicht viel
  5. D

Bike für 10-14 jährigen

Das kenne ich noch zu gut aus eigener Erfahrung :-) .. die gibt es dann 2021 zum Nachrüsten ..
  6. D

Bike für 10-14 jährigen

Danke für die LInks! Das Commencal schaut echt ganz gut aus .. auch die Ausstattung, soweit ich das beurteilen kann. Aber für meinen wäre es definitiv zu klein .. er wird ja voraussichtlich im nächsten Sommer 1,55 groß sein, da wäre es dann nach einem Jahr schon wieder zu klein. Bzgl. der Trails...
  7. D

Bike für 10-14 jährigen

.. ist zwar keine schlechte Marke, aber irgendwie als Bike-Marke für mich nichts .. habe mal das XC 27,5 angesehen .. kostet dann auch 999,- bei ca. 12 kg .. da ziehe ich BMX oder Isla in jedem Fall vor, welche man auch noch gebraucht verkaufen kann. Für Decathlon bekommt mal sicher kaum noch was.
  8. D

Bike für 10-14 jährigen

Gehört Frog jetzt zu Kania? Frog, Kania und Kubikes erscheint mir alles ähnlich .. die Marken hatte ich vor 3 Jahren schon auf dem Radar. Denke, die sind auch für Kinder durchaus gut .. allerdings finde ich hier keine Geometrieangaben zu dem verlinkten Bike. Auch die Größenangaben finde ich...
  9. D

Bike für 10-14 jährigen

danke.Werde mal die Gebrauchtangebote mit ihm durchstöbern und versuchen, da fündig zu werden.
  10. D

Bike für 10-14 jährigen

Er gehört zwar schon zu den größeren in seinem Alter, aber ist nicht außergewöhnlich groß. Interessant übrigens dazu die Angaben bzgl. Größe und Alter bei Kubikes - vielleicht tatsächlich noch eine Alternative. Fürchte nur, dass ihm die nicht gefallen mit den dünnen Rohren -> und Bedeutung...
  11. D

Bike für 10-14 jährigen

für den Weg zur Schule dürfte es reichen!! ???
  12. D

Bike für 10-14 jährigen

Das Canyon wiegt aber auch stolze 14kg! Was wiegt denn das oben erwähnte Vitus? Habe da keine Angabe gefunden?
  13. D

Bike für 10-14 jährigen

Das Sportelite One 2019er Modell. Das gefällt ihm sehr gut und ist für den Einstieg sicher nicht schlecht .. Gewicht bei 12,2. Einziger Wehrmutstropfen sind Kurbellänge und 2-fach-Blatt.
  14. D

Bike für 10-14 jährigen

Das Vitus hatte ich ja auch angeschaut .. ist aber doch recht schwer. Ich denke, es wird das BMC .. da hat er ein gutes Bike mit dem er im Gelände erst mal anfangen kann. Dann sehen wir, wo die Reise hingeht. Das Risiko mit Diebstahl in der Schule hast Du da natürlich auch schon .. Und klar...
  15. D

Bike für 10-14 jährigen

Eine Sattestütze wollte ich eigentlich schon dabei haben :-)
Zurück