Aktueller Inhalt von DocAge

1. D

Shimano XT Shadow schaltet nicht gut

Servus, genau das ist eben nicht der Fall. Der Abstand ist größer, läßt sich aber nicht verkleinern, da die Schraube nicht weiter herausgeht. Hatte den TEchniker genau darauf auch anfangs angesprochen; ich fragte ih ob es denn evtl. ein anderes Schaltauge gäbe, also mit anderen Winkeln,er...
  2. D

Hi, die B-Screw ist soweit heraus wie es geht, Umschlingung könnte etwas mehr sein. Aber wie kann man das noch verstellen, wenn die Schraube eh schon ganz heraus ist? Gruß
  3. D

Ich hoffe es. Hat aber der Techniker nicht hinbekommen, wahrscheinlich keine Lust. Habs eben nochmal etwas nachjustiert. So passt es jetzt, schaltet jetzt verbindlich. Gruß und Danke an alle!
  4. D

Habe gestern noch das Top/Low Adj. optimiert. Schaltet schon deutlich besser, ich denke daran lag es. Die Gänge gehen schnell rauf und runter, ohne mehrere Kränze zu überspringen. Zusätzlich etwas an der Justierschraube am Schalthebel gespielt, sodass nunmehr etwas mehr Zug auf dem Kabel ist, so...
  5. D

Hallo, Der Zug ist in der Rille, habe ich geprüft. Der Zug ist noch jungfräulich, Kappen sind i.O., ausgefranst ist nichts. Wie?Hinten den Zug komplett lösen und wieder festmachen, vorner herausziehen? Wenn das Rad dann einfedert, wird der Zug doch deutlich länger. Es würde doch nur schalten...
  6. D

Hallo, es sieht aber nicht verbogen aus. Ich vermute mal, dass evtl. das Top/Low Adjustment nicht korrekt ist. Werds nachher mal prüfen. Grüße Michi
  7. D

So, habe mal einge Fotos gemacht. Vorweg: 1)Das Schaltauge scheint nicht verbogen. 2)Kette auf kleinstem Ritzel hinten: ein Klick am Schalthebel und das nächst höhere Ritzel springt rein 3) Habe an der Einstellschraube gespielt, finde keine optimal Einstellung. Entweder es flutschen alle Gänge...
  8. D

Vielen Dank für die praktischen Tipps. Werds morgen gleich mal checken. Werde berichten, einschl. Fotos. Beste Grüße
  9. D

Foto: OK, poste ich gerne morgen. Schaltauge noch nicht gecheckt, hab aber erst 200km runter, zudem hat's von Anfang an nicht funktioniert, Schaltauge sollte bei einem neuen Bike nicht vebogen sein, oder? Gruß
  10. D

Schaltwerk: Shimano XT Shadow Länge der Zugverlegung ok: keine Ahnung, wie kann ich das prüfen? Gruß
  11. D

An das hatte ich auch schon gedacht. Denneoch dachte ich mir, wenn das ein ausgebildeter Techniker nicht schafft, wie soll ich das dann schaffen? Was mekrwürdig ist: Sobal das Rad am Haken hängt, ließ es sich offenbar problemlos schalten. Ähnliche Erfahrungen? Es gibt ja auch einige...
  12. D

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Hab mir das Cube AMS 125 SE gekauft, jedoch funktioniert das Schaltwerk nicht optimal. Gänge rasten oft mit deutlicher Verzögerung ein, des öfteren dann eben auch 2 Gänge gleichzeitig. Manchmal rattert es dann eben auch hinten, sodass...
Zurück