Aktueller Inhalt von DocB

1. DocB

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Groetjes! Das sieht ja eigentlich schon mal ganz gut aus. Vielleicht lässt sich intend ja inspirieren. Ich würde allerdings immer versuchen, die 2 Aufgaben "Schoner" und Schutzblech zusammen zu lösen, auch wenn man erstere ja nicht braucht. :troll:
  2. DocB

bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

Hallo Marcus, ich möchte mich auch noch mal ausdrücklich für die tolle Arbeit bedanken. BRouter ist inzwischen Teil meines Alltags geworden, ein besseres Lob kann ich gar nicht ausdrücken. Frohe Festtage!
  3. DocB

Intend Trinity

Die Kugellager sind aus Stahl, das kann man nicht eloxieren -->aber brünieren (bläuen, oxidieren,...). Sorry für den Besserwissermodus
  4. DocB

So ganz unbegründet ist der Wunsch nicht. Es gibt nun mal Tracks, die auf von OSM nicht beschriebenen "Wegen" verlaufen :). Wenn man als Track und Route lädt, kann man ja den Track an diesen Stellen händisch anpassen. Aber wie oben beschrieben, wenn man nur einen Viewer braucht, sollte man eine...
  5. DocB

OAK Amulet & Kurbel-Abdeckkappen: Optisches Detail und langlebiger Antrieb

Solange die Schrauben gleichverteilt auf dem Teilkreis angeordnet sind, ist es doch egal, wie viele es sind? Ob man das Kettenblatt um 360/8 oder 360/5 verdrillt, sollte doch egal sein. Die Idee mit dem Wenden finde ich genial. Leider ist bei SRAM der Versatz im Kettenblatt, das müsste man...
  6. DocB

Intend Trinity

Ich wollte einen Neidkommentar absetzen, habe aber eingesehen, dass ich Euch nicht mit meiner Armut ankotzen wollte :)
  7. DocB

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Schon, aber hier geht´s um Gabeln :bier:
  8. DocB

Intend Trinity

Zurück zur besten Bremse der Welt (:)): Bremsbeläge schwarze und weiße Magie sind gerade ausverkauft. Hat die Schwarmintelligenz hier einen Tipp, was man stattdessen nehmen sollte mit ähnlicher Power wie white magic? Habe immer ein paar Sinterbeläge von SRAM dabei, mit denen ich in der Code...
  9. DocB

Also in der OpenMTB-map ist schwierig bergauf und bergab unterschiedlich getaggt, um eben genau das zu ermöglichen. Aber eine Software, die diesen Unterschied auch wirklich nutzt und die das passend auswertet, kenne ich auch nicht. Informationstechnisch sollte das aber eigentlich möglich sein.
  10. DocB

5 Trail-Bikes im Vergleichstest: Welcher Allrounder hat das Zeug zum Sieger?

Die Allmountains gibt es halt als Kategorie im (US-) Bike-Journalismus nicht mehr, daher heißt das jetzt Trailbike. Gefühlt denken hier bei dem Begriff "Trailbike" an "Tourenbike" in der alten Begrifflichkeit, aber sowas heißt heute... ach, was weis ich. Ich alter Sack fahre heute auch keine...
  11. DocB

Intend Trinity

Wie ich als betroffener D-Maschinenbauer diese Copycats hasse... Wer für mich Lewis kauft, darf gerne nach China auswandern...
  12. DocB

Chris King Reserve 30|HD: Weltmeisterlicher Laufradsatz für 2.199 $

Ihr wisst schon, dass in US unter "Trailbike" eher AM verstanden werden, durchaus mit Hang zu Enduro. Spezi Stumpjumper z.B., was von Charly Murray im EDR gefahren wird..
  13. DocB

Specialized Stumpjumper 15 Fox Coil Alloy im Test: Gut & Günstig

Hab ich wohl Glück gehabt. Mehrfach die Lagerschalen hin- und her gebaut, kein Knarzen.
  14. DocB

Die besten MTB-Reifen für Herbst & Winter: Mehr Grip bei Matsch & Nässe

Wenn der Boden richtig durchgeweicht ist, reicht schon einfaches Befahren. Überleg mal, wie viel Druck auf den einzelnen Stollen lastet, wenn z.B 100kg oben drauf drücken. Die sollen ja auch eindringen. Dabei kommt die Feuchtigkeit raus, es bildet sich Schlamm, der wird rausgerissen wenn der...
  15. DocB

Die besten MTB-Reifen für Herbst & Winter: Mehr Grip bei Matsch & Nässe

Als trailbauer sage ich Dir: Ja.
Zurück