Aktueller Inhalt von DocB

1. DocB

Enduro World Cup 2026 #1 – Loudenvielle: Rennbericht vom Saisonauftakt

Ich fand den neuen Presenter von WB in den Previews und Interviews irgendwie nicht so gut. Irgend der Kollege, der mal für Giant gefahren ist, da viel eloquenter und witziger. Außerdem war die Zusammenfassung doch arg kanpp. Schön finde ich dass ihr überhaupt noch berichtet. Im Gegensatz zu...
  2. DocB

bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

Hi, ich wollte mich noch mal bedanken. Die Integration der Richtungspfeile in den Track ist wirklich exterm hilfreich, wenn man etwas "verknotete" Tracks plant oder importiert.
  3. DocB

Trans Madeira – Blog Christian Textor: Grande Finale auf Porto Santo - Tag 6

Glückwunsch. Beste Story, dass ihr den verzweifelten Kollegen "gerettet" habt. Text 4 Enduro-Bundestrainer!
  4. DocB

Trans Madeira – Blog Christian Textor: Steinfeld, Buschland, Sonnenbrand – Tag 4

Meine letzte Felge habe ich als Student zerstört. Damals gab es noch Felgenbremsen (also die VOR den V-Brakes) mit so elend langen Bremsheben, die man aber trotzdem mit 3-4 Fingern quetschen musste, um einigermaßen Anpressdruck der Bremsklötze zu haben. Nebenbei fuhr man aus Geldmangel die...
  5. DocB

Trans Madeira – Blog Christian Textor: Felsiges Wurzelmassaker - Tag 2

Ja, man darf ruhig merken, dass es ein "mündlicher" Bericht ist. Im Rohformat aber einfach "schmerzhaft schlecht" :) zu lesen. @Hannes macht da einen richtig guten Job. Inhalt ist eh top.
  6. DocB

bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

Habe ich auch gesucht, die Wegepunkte-Funktion hatte ich vorher nie entdeckt. dieses rechte Menu nutzte ich ich bisher nur für die Karten und Ebenen... Intuitiv wäre es, wenn mit einem rechten Mausclick auf den Wegepunkt das Menü aufgehen würde, @Marcus
  7. DocB

Trans Madeira – Blog Christian Textor: Felsiges Wurzelmassaker - Tag 2

Schon schön da... aber mein Schaltwerk und ich wollen nicht dahin reisen ;), ist mir einfach zu weit und der flight shame verhindert das zuverlässig.
  8. DocB

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Könnte auch als Teleskop ausgeführt werden, wenn der Platz nicht reicht...
  9. DocB

Trans Madeira – Blog Christian Textor: Morgens Fango, abends Tango – Tag 1

@Hannes , danke fürs trans-madeiren. Öh, Transkribieren :) . Liest sich gut!
  10. DocB

Trans Madeira 2026 – Blog von Christian Textor: Das sollte man niemals auf der Packliste vergessen – Tag 0

Puh, der Text ist sehr schwer zu lesen, ist wahrscheinlich diktiert. Sowohl vom Satzbau als auch inhaltlich sind doch erhebliche Sprünge drin. Trotzdem schön, was von Texi zu hören. Inhaltliche Fragen: Wie ist denn das Gesamtgewicht allen Gepäcks? Was kostet denn so ein Flug mit so viel...
  11. DocB

Intend Trinity

Doch, das ist ein Feature bzw. so gewollt und wird in einem Tech-Video erklärt. Finde es grade nicht...
  12. DocB

Intend Trinity

Sram HS2
  13. DocB

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Nee, ich verstehe das so, das Intend aus der NischeNische raus ist, wiel USD jetzt salonfähig geworden ist und jetzt mehr Leute kaufen und die Produktion da nicht Schritt halten kann. Also eine durchweg "neutrale" Aussage. Nur nicht so schön formuliert ;). Aufruf, das Gute im Post lesen zu wollen.
  14. DocB

Bilder und Videos aus der Region FR-KA-Schwarzwald

Bad Liebenzell bei Calw
  15. DocB

Bilder und Videos aus der Region FR-KA-Schwarzwald

Nach BaLi wollte ich immer schon mal reisen...
Zurück