Aktueller Inhalt von DocB

1. DocB

bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

Gerade die hochauflösenden Lidar-Messungen haben mir, besonders in Kombination mit einer Topo-Map, viele neue Erkenntnisse beschert. Ich bin allerdings Trailbauer und so Bombenkrater, alte Klein-Steinbrüche usw. sind viel leichter zu finden und zu integrieren. Im Dichten Wald/Unterholz sieht man...
  2. DocB

Stumpjumper EVO 2021

Ist da eine irgendwie geartete progressive Feder verbaut bzw. ein Link? Weil das Stumpi ist kinematisch schon ziemlich linear. Fährt sich das mit EXT gut? Wurde wahrscheinlich schon beantwortet.
  3. DocB

Canyon Spectral 6 im Test: Günstige Alu-Trailrakete mit erstklassiger Performance

Nope. Siffiges kühles Spätewintetwetter hier.
  4. DocB

Canyon Spectral 6 im Test: Günstige Alu-Trailrakete mit erstklassiger Performance

https://www.canyon.com/de-de/fahrradzubehoer/teile/taschen/bikepacking-fahrradtaschen-und-gepaecktraeger-taschen/canyon-rahmentasche-lange-aufnahme/10008082.html eigentlich schick, warum ist das nicht schon ab Werk dabei?
  5. DocB

Loamlab Counterpunch im Test: Mini-Handguards für den kleinen Finger

Ja, das bringt nur wirklich was, wenn man mit dem kleinen Finger Berührung hat. Dann gibt es keinen Spalt und man kann auch nicht einfädeln. Für "Innengreifrer" sehe ich auch keinen Vorteil. (Allerdings frage ich mich dann, warum die einen zu breiten Lenker fahren)
  6. DocB

Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

Gestern wieder mit der Wespe (schwarz/gelb) auf Trailsuche durch den Matsch un das Unterholt gestreift. Es geht doch nix über ein ordentliches Trail-Hardtail im Winter.
  7. DocB

Handguards, die außen befestigt würden, wären bestimmt auch gut.
  8. DocB

Nein, der Stummel steht NICHT über den Finger hinaus. Wenn Du damit hängen bleibst, bleibst Du auch mit dem Lenkerende oder Finger hängen. Sagt zumindest meine Praxis. Die Haupt-Brombeer-Zeit steht aber noch aus.
  9. DocB

Ich fahre die auch seit Sommer, ziemlich unauffällig - bis auf den Umstand, dass ich mir den rechten kleinen Finger nicht mehr quetsche. Ich fasste den Lenker immer zu weit außen - dumme Gewohnheit, die ich nach 38 Jahren MTB nicht mehr los werde. Moment... die ersten 4 Jahre fuhr ich ja...
  10. DocB

Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Sorry, war als Hilfe gemeint und nicht als Abwatschen. Ich muss an meiner Kommunikation arbeiten.
  11. DocB

Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Gibt nebenan einen Faden für alle Themen rund ums Vinschgau
  12. DocB

Orbea Rallon RS im ersten Test: Die Zukunft des (E-)Mountainbikes?

Ich wähle das Conway Ryvon. auch mit SX, ca. 19 kg, 170/170 mm, entnehmbarer Akku und damit 2x 400 Wh möglich. Und für ca. 5 Tausend Euronen zu bekommen. Aber gleicher Gedanke. Aber klar, beide sind keine Brutal-Enduros.
  13. DocB

Orbea Rallon RS im ersten Test: Die Zukunft des (E-)Mountainbikes?

Laokoon, bist Du es? Weg mit Dir! Grüße, Odysseus
  14. DocB

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Ich verliere hier so langsam den Überblick. Hat Samurai Super TR auch die neue Dämpfung? Federwegverstellung wie?
  15. DocB

MTB Frame Development – Episode 7: Vorrichtung, Geometrie und Rohrtoleranzen

Wenn die CFK-Rohre durch das Fertigungsverfahren INNEN sehr genau sind, hätte ich dies genutzt und die Rohre über das Alu gestülpt. Das ist nicht genauso stabil, aber meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile. Atherton fixiert ja außen und innen, wie machen die wohl die Rohre?
Zurück