Aktueller Inhalt von DocB

1. DocB

Vinschgau News

vielleicht bin ich ja schuld, aber wir könnten zurück zum Vinschgau...
  2. DocB

Vinschgau News

Fairerhalber muss man aber sagen, dass je nach persönlichen Fähigkeiten die bewältigbare Kategorie dann doch schwankt. Trails mit 170Grad-Spitzkehern, mit Stufen, überfahrbahre Steinblöcke bis Kniehöhe, auf Baumstämmen entlang usw. kann ich an einem guten Tag, alles was einen Backwheelhop...
  3. DocB

Vinschgau News

Eine Spitzkehre alleine ist meines Erachtens kein Grund für eine S3-Klassifizierung. https://www.singletrail-skala.de/s3 Ber lassen wir das.
  4. DocB

Vinschgau News

Schartelkamm würde ich stellenweise S3 taggen. Alles andere ist viel zu einfach, auch Tibet...
  5. DocB

Stumpjumper EVO 2021

Tolle Reparatur, hast Du da ein Set benutzt? Welches?
  6. DocB

Intend Trinity

Geräusch ist immer eine Systemeigenschaft. Also alle Teile, die Schwingen können, sind auch beteiligt. Hinterbau, vor allem die Sitzstrebe, Adapter, Sattel, Bremsbeläge, Scheibe, Scheibenbefestigung, manchmal sogar Speichen. In einem System (einer Kombination) einem Beteiligten die "Schuld" zu...
  7. DocB

Touren um Cortina d' Ampezzo

Ich hänge mich mal an den Faden an: wir sind 4 Tage in Cortina und fahren erst mal den örtliche Bikepark. Ich würde aber gerne eine Hochgebirgstour mit möglichst viel Liftunterstützung fahren (bitte hier keine Diskussion, es gibt "gesellschaftliche Zwänge"). 5Torri ist natürlich schon auf der...
  8. DocB

Intend Trinity

Aber warum sollte man das machen? Die Nehmer / Bremszangen der TNT sind doch prima - gerade das "easy bleed" will ich nicht mehr missen und das hängt an der Zange
  9. DocB

Intend Trinity

Okay, dann viel Erfolg (ironiefrei) 😇
  10. DocB

Intend Trinity

Ich wollte schon ein Lach-Smiley geben (war mir zu aggressiv), aber ich glaube nicht, dass irgend jemand die wieder her gibt, wenn er sie mal gefahren ist.
  11. DocB

Eurobike 2025: Neue Hope Evo-Bremsen, Prime Trail-Bike & Fidlock-News

ja, danke, aber da sind sie noch nicht gelistet.
  12. DocB

Eurobike 2025: Neue Hope Evo-Bremsen, Prime Trail-Bike & Fidlock-News

Ich gehe mal davon aus, dass die Preise pro Bremse sind und nicht das Paar :)... (?) Andere Frage: was kommt denn an MWSt und Zoll obendrauf? Sorry, kenne mich da gar nicht aus mit der Nach-Brexit-Welt
  13. DocB

Stoneman Arduenna - Belgien

Da bin ich mal gespannt, ob ihr noch was "dran gehangen" habt. Finde die Runde auch so schon ziemlich herausfordernd...
  14. DocB

Intend Trinity

Sintergreen ist von wem?
Zurück