Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gerade die hochauflösenden Lidar-Messungen haben mir, besonders in Kombination mit einer Topo-Map, viele neue Erkenntnisse beschert. Ich bin allerdings Trailbauer und so Bombenkrater, alte Klein-Steinbrüche usw. sind viel leichter zu finden und zu integrieren. Im Dichten Wald/Unterholz sieht man...
Ist da eine irgendwie geartete progressive Feder verbaut bzw. ein Link? Weil das Stumpi ist kinematisch schon ziemlich linear. Fährt sich das mit EXT gut? Wurde wahrscheinlich schon beantwortet.
https://www.canyon.com/de-de/fahrradzubehoer/teile/taschen/bikepacking-fahrradtaschen-und-gepaecktraeger-taschen/canyon-rahmentasche-lange-aufnahme/10008082.html eigentlich schick, warum ist das nicht schon ab Werk dabei?
Ja, das bringt nur wirklich was, wenn man mit dem kleinen Finger Berührung hat. Dann gibt es keinen Spalt und man kann auch nicht einfädeln. Für "Innengreifrer" sehe ich auch keinen Vorteil. (Allerdings frage ich mich dann, warum die einen zu breiten Lenker fahren)
Gestern wieder mit der Wespe (schwarz/gelb) auf Trailsuche durch den Matsch un das Unterholt gestreift. Es geht doch nix über ein ordentliches Trail-Hardtail im Winter.
Nein, der Stummel steht NICHT über den Finger hinaus. Wenn Du damit hängen bleibst, bleibst Du auch mit dem Lenkerende oder Finger hängen. Sagt zumindest meine Praxis. Die Haupt-Brombeer-Zeit steht aber noch aus.
Ich fahre die auch seit Sommer, ziemlich unauffällig - bis auf den Umstand, dass ich mir den rechten kleinen Finger nicht mehr quetsche. Ich fasste den Lenker immer zu weit außen - dumme Gewohnheit, die ich nach 38 Jahren MTB nicht mehr los werde. Moment... die ersten 4 Jahre fuhr ich ja...
Ich wähle das Conway Ryvon. auch mit SX, ca. 19 kg, 170/170 mm, entnehmbarer Akku und damit 2x 400 Wh möglich. Und für ca. 5 Tausend Euronen zu bekommen. Aber gleicher Gedanke. Aber klar, beide sind keine Brutal-Enduros.
Wenn die CFK-Rohre durch das Fertigungsverfahren INNEN sehr genau sind, hätte ich dies genutzt und die Rohre über das Alu gestülpt. Das ist nicht genauso stabil, aber meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile. Atherton fixiert ja außen und innen, wie machen die wohl die Rohre?