Aktueller Inhalt von Docca

1. D

Frage zu einem Trick in einem Video

Entschuldigt dass ich vor lauter Euphorie nicht geschaut hab und gleich ein neues Thema eröffnet habe.. Danke für den Verweis :)
  2. D

Ich krieg ihn nicht hoch.....

Also ich hab mir dazu etliche Videos angeguckt und dann habe ich angefangen einfach mal mit dem Vorderrad während der Fahrt zu hüpfen. Einfach springen, am Anfang klein und dann immer mehr, höher und kräftiger. Wenn du das ein bißchen geübt hast, dann bringst du dich in position und rollst...
  3. D

Frage zu einem Trick in einem Video

Hallo, bald kaufe ich mir mein neues Bike und möchte dann auch anfangen zu üben und was mir wirklich Top gefällt ist der Stopie wenn ich mich nicht irre und um den gehts auch. In diesem Video bei 1:37 macht er das aus voller Fahrt, aber wie geht sowas? Zieht man das Hinterrad wie beim Bunnyhop...
  4. D

Entscheidung zwischen 3 Bikes (:

Guten Tag, habe grad gesehen dass das nur 24"er hat und ich möchte nicht noch weiteres nach dem Kauf investieren. Abgesehen davon wären Gründe, warum genau das, gut zu wissen gewesen.
  5. D

Entscheidung zwischen 3 Bikes (:

Nunja, seit bestimmt einem Jahr schaue ich mir täglich Dirt und MTB Videos an, schaue mir Bikes im Shop an und freue mich wie ein Schnitzel wenn ich diese Ergüsse dort sehe. (Nebenbei schleiche ich dann mit meiner mehr als defekten Gurke herum) Aufjedenfall denke ich ist es nächsten Monat am...
  6. D

Fahrrad pfelgen - auf was achten?

Hm... Also im Prinzip wird nur die Gabel gereinigt mal ab und zu und geölt. Die Kette ab und zu mal gereinigt und die Kasette bzw. die Kränze? Die Schaltung einstellen wenn mans spürt? Was gibts noch? Was macht man denn bei Scheibenbremsen oder so? Ansonsten berücksichtige ich deine Tipps :) Danke
  7. D

Fahrrad pfelgen - auf was achten?

Hallo, ich möchte mir ja ein neues Dirt/4x Bike holen und da es mein erstes wirklich neues Markenfahrrad sein wird möchte ich vom ersten Tag an hinterher sein mit der Pflege. Leider hab ich nur keine Ahnung davon? Kette ab und zu mal reinigen ist beim jetzigen schon drin aber mehr auch nicht...
  8. D

Kurze Fragen - Kurze Antworten

Taugen die Zahnkränze von diesem Rad etwas? Beim letzten Rad haben die sich abgefahren und ich hab immer schön ins Leere getreten.. http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/umf-hardy-5-disc-weiss-rot/243521.html
  9. D

Neuling möchte gerne mit Dirt Bike anfangen (:

Ja, also konkret möchte ich damit einfach vllt. auch etwas längere Strecken fahren (aber keine Touren von Berlin nach Magdeburg), ein bißchen rumhacken (schnell fahren), Berg ab und Berg auf fahren (aber nur Stadtmäßig was sich dort bietet, also kein Gelände so richtig), ein bißchen...
  10. D

Eigentlich möchte ich mit meinen Kumpels zusammen einfach nur Spaß haben und fahren egal ob Stadt oder Landstraßen..(Gelände oder so eig garnicht...) und wenn ich ehrlich bin hab ich jetzt schon schmerzen im Po und in den Beinen wenn ich die Tiefe sehe. Es gibt doch aber bestimmt die Möglichkeit...
  11. D

Na ich muss sagen mir gefällt das Aussehen also der Aufbau von Dirt Bikes einfach total und es scheint einfach gut genug zu sein um die von der Stadt gegebenen Dinge auszunutzen und Spaß zu haben. Desweiteren passt ein Dirt Bike eher zum Straßen-Stil wie mein gammliges MTB... finde ich...
  12. D

Guten Abend, nunja, solangsam gehts mir auf den Sack, wenn mein Arbeitskollege erzählt wie sie zu 5. am Wochenende mit ihren Dirt Bikes durch die Stadt gemacht sind und soviel Spaß hatten - ich will auch mit:mad: Wenn ich nicht nur so ein billiges Discounterfahrrad von vor 7 Jahren hätte was...
Zurück