• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von DocChill

1. DocChill

Yo!... Fat Chance Bicycles (ex Fat City Cycles) sind zurück!

@treborznis ...na klar... das müsste Deiner sein, richtig? Meines Wissens nach eine frühe "Kickstarter-Variante": Cheers & beste Grüße, der Daniel
  2. DocChill

...sehr, sehr cooler Paint-Job - habe ein Foto von obigem Rahmen, welches während des Lackier-Prozess entstanden ist :daumen:! Viel Spaß damit - beste Grüße, der Daniel
  3. DocChill

welchen Steuersatz für 1997 Beast of the East Cannondale

...der war original in meinem auch verbaut - jedoch in schwarz. Lang gehalten hatte er jedoch nicht - habe ihn noch im Herbst 1997 gegen einen Cane Creek C2 getauscht. 10 Jahre später habe ich dann den o. g. Chris King montiert... der ist heute noch drin :daumen:! Wie @ceo bereits weiter oben...
  4. DocChill

...ergänzend noch mein 1993er M1000 mit gebogener "Pepperoni": ...jetzt ist der Unterschied sicher klar :winken:! Der obige Chris King passt bei beiden Rädern... mußt lediglich darauf achten, ob Du einen Schraub- oder Aheadset-Steuersatz benötigst. Cheers, der Daniel P.S. - Mach' doch mal...
  5. DocChill

Hi Carsten, ich habe seinerzeit einen "typischen" Chris King "NoThreadSet" Grip Lock Steuersatz in 1 1/8 Zoll + Rasta-Farben verwendet. Der sollte auch bei Dir passen! Was Deine Gabel angeht, schreibst Du von einer Cannondale "Pepperoni" (gebogen) - im Jahr 1997 wurde jedoch die gerade(!)...
  6. DocChill

...was feines von Chris King geht natürlich auch immer - hier in RASTA-Farben an meinem im Frühjahr 2007 neu lackierten (es war mal schwarz/gelb) 1997er BotE... :daumen:: Weitere Fotos gibt's hier - wünsche Dir viel Freude an Deinem neuen Projekt! Beste Grüße, Daniel
  7. DocChill

Hey FAT-fans, kurzes Update zu Chris Chance - er ist gesund & munter (was ja das wichtigste ist!) und wird sich in Zukunft einem "neuen Abenteuer" abseits vom Bike-Business widmen. Was genau das sein wird, hat er (noch) nicht näher erläutert. Ich habe ihm sein aktuell letztes, schwarzes Yo...
  8. DocChill

[Kategorie A] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike 2025

:anbet::anbet::anbet: ...mcada's Ritchey P-23 Team :anbet::anbet: ...expresso´93's Brodie Sovereign :anbet: ...Recycles76' Fat Chance Kicker
  9. DocChill

[Kategorie B] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike 2025

:anbet::anbet::anbet: ...wunbock's Yeti Ultimate :anbet::anbet:...ole-botze's Rektek Titanium :anbet:...Nivolorenz' DEAN Titanium ...oha, 3 Punkte sind eigentlich zu wenig... es sind einfach unglaublich coole Räder dabei :daumen:!
  10. DocChill

...bei mir war es tatsächlich genauso! Schlicht und ergreifend späte "Jugendtraumerfüllung"! Auch ich setze mein Yo Eddy eher gemäßigt auf sonnigen "Sonntag-Morgen-Runden" ein... einfach weil das Bike für mich etwas besonderes darstellt. Das Problem der Vergleichbarkeit bestand übrigens auch...
  11. DocChill

...ich sehe es ähnlich! Ich glaube nicht, dass der Faktor "Geld" bei der "Wiederbelebung" von Fat Chance im Vordergrund stand. Mit den Risiken der Branche hatte Chris bekanntlich viele Erfahrungen machen müssen... nicht zuletzt deshalb hat er bei der Neugründung eher langsam und vorsichtig...
  12. DocChill

Hey FATfans, aus Post #24 in der "Fat Chance Owners Group" geht hervor, dass Chris (zumindest aktuell) keine Aufträge bzgl. der Fertigung v. Rahmen mehr annimmt! Das einstige Comeback scheint möglicherweise zuende zu gehen :rolleyes:! Gründe sind bislang nicht bekannt... ich kann mir jedoch...
  13. DocChill

Muddy Fox Courier Comp 1990 restauriert

...ein richtig cooles Bike mit Charakter :daumen:! Es hat sicher seltenheitswert, dass im sog. "Einsteigerbereich" derart flache, sportliche Vorbauten verbaut wurden... der knallige Paint-Job ist herrlich... so waren sie, die bunten 90er :love: !!! Wünsche Dir viel Spaß damit - beste Grüße...
  14. DocChill

A tribute to the HARPKING

Moin Zusammen, hier wollte ich ja auch noch mitmachen... während der soeben gedrehten "Mai-Morgen-Runde" ergab sich endlich DIE Gelegenheit: ..."real 90s" in Jeans und Vans... gehört sich doch auch so, nicht wahr :daumen:!!! Allen ein sonniges Mai-Wochenende :cool: !!! Cheers, der Daniel
  15. DocChill

Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

Moin Zusammen, heute zwei Fotos meiner soeben gedrehten, spontanen "Mai-Morgen-Runde" mit dem Klassiker meiner "besseren Hälfte"... macht' echt' richtig Laune, das schnelle Bike aus Connecticut: ..."real 90s" in Jeans und Vans... wenn schon, denn schon :winken: !!! Cheers & sonnige Grüße...
Zurück