Aktueller Inhalt von DocChill

1. DocChill

Muddy Fox Courier Comp 1990 restauriert

...ein richtig cooles Bike mit Charakter :daumen:! Es hat sicher seltenheitswert, dass im sog. "Einsteigerbereich" derart flache, sportliche Vorbauten verbaut wurden... der knallige Paint-Job ist herrlich... so waren sie, die bunten 90er :love: !!! Wünsche Dir viel Spaß damit - beste Grüße...
  2. DocChill

A tribute to the HARPKING

Moin Zusammen, hier wollte ich ja auch noch mitmachen... während der soeben gedrehten "Mai-Morgen-Runde" ergab sich endlich DIE Gelegenheit: ..."real 90s" in Jeans und Vans... gehört sich doch auch so, nicht wahr :daumen:!!! Allen ein sonniges Mai-Wochenende :cool: !!! Cheers, der Daniel
  3. DocChill

Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

Moin Zusammen, heute zwei Fotos meiner soeben gedrehten, spontanen "Mai-Morgen-Runde" mit dem Klassiker meiner "besseren Hälfte"... macht' echt' richtig Laune, das schnelle Bike aus Connecticut: ..."real 90s" in Jeans und Vans... wenn schon, denn schon :winken: !!! Cheers & sonnige Grüße...
  4. DocChill

...so soll es geschehen :p! Die Zähne des verwendeten Blatts sind jedoch tatsächlich deutlich höher als bei üblichen Blättern mit Steighilfe. Ich denke für reine "Road-Einsätze" kommt man auch ohne Kettenführung aus. Werde jedoch nach einer passenden Führung Ausschau halten :daumen:!
  5. DocChill

...100%ig sicher bin ich mir nicht! Ich wollte eigentlich ein Narrow-Wide Kettenblatt verwenden - jedoch habe ich kein silber-farbenes gefunden! Spécialités T.A. nennt das Blatt "Single" und erwähnt, dass es für den gewünschten Einsatzzweck (1 x 7 oder 1 x 8) geeignet ist. Bei einem Narrow-Wide...
  6. DocChill

Guten Morgen Zusammen, nach erledigter, kurzer Osterrunde zeige ich Euch heute mal das 1993er Cannondale M1000, welches meine bessere Hälfte aktuell für entspannte Schönwettertouren nutzt: Ich wollte schon immer mal ein "Stadtrad" mit unkomplizierter 1 x 7 Schaltgruppe (DX/XT Mix) aufbauen...
  7. DocChill

Erledigt Fat Chance Yo Eddy, Purple Cherry oder Cosmic Dust Fade

...wurde, falls ich es nicht übersehen habe, nicht angegeben... ist jedoch ganz sicher Größe "M" (etwa 17,5 bis 18,0 Zoll). Auch hier hilft ein Blick auf die Rahmennummer - meine Vermutung "xxxY3M". Die ersten 3 Ziffern stehen für die Produktionsnummer, Y steht für "Yo Eddy" (B wäre z. B. Buck...
  8. DocChill

Erledigt Fat Chance Yo Eddy, Purple Cherry oder Cosmic Dust Fade

Moin Zusammen, ein tolles Yo, welches definitiv mein Interesse weckt... aber ich muß wirklich stark bleiben :p (...zu viele Projekte, viel Arbeit, gesundheitlich angeschlagener Vater...)! Virtuell sitze ich bereits im Auto auf dem Weg nach Rüdesheim... :heul:! Der Rahmen kommt definitiv aus...
  9. DocChill

Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread - Teil 2

...ein neues, unbenutztes American Classic Innenlager mit 125 mm langer Titanachse... mein gutes, altes 93er FAT Ti "freut sich schon" drauf: Cheers & beste Grüße :winken: - der Daniel
  10. DocChill

Reparatur Salsa Roller Vorbau - wer kann so was machen?

...ggf. ein Fall für @Horst Link? Ich denke er dürfte der richtige Ansprechpartner dafür sein - hier findest Du ein paar Impressionen :daumen:! Viel Erfolg und beste Grüße - der Daniel
  11. DocChill

Music for Classic Bike Freaks 🎧

...habe mich gerade - trotz des traurigen Anlasses - wirklich sehr darüber gefreut, dass es, entgegen meiner Erwartung, noch mehr Menschen gibt, die mit dem Namen "Marianne Faithful" etwas anfangen können :i2: !! Möglicherweise unbeabsichtigt, hat Sie ganz sicher positiv zur Entwicklung der...
  12. DocChill

The Marin Museum of Bicycling / Private Video Tour

...der ist schon da :winken:! Du findest ihn in Post #6 - ich mach in gleich mal rot :p! Cheers, der Daniel
  13. DocChill

...oha, da der Basar oft mein "daily-click" ist, habe ich das versehentlich falsch platziert :wut:! Wer könnte den Thread verschieben? Vielen Dank vorab an dieser Stelle :daumen:! Dass mit den eingebundenen Videos hängt leider auch oft von der "Tagesform der Software des jeweiligen Rechners"...
  14. DocChill

Hallo Zusammen, der nachfolgende Video Beitrag zeigt große Teile der schönen Ausstellung des "Marin Museum of Bicycling" in Fairfax, Kalifornien: Vielleicht ist "der Ausflug" ja auch für den ein oder anderen hier im Forum interessant ;-). Cheers & beste Grüße der Daniel :daumen:!
  15. DocChill

ey altes Haus! ...oder doch Frischware?

Moin Zusammen, interessante Frage! Mit BJ1977 bin ich inzwischen doch eher der Fraktion "ey altes Haus!" zuzuordnen. Mich begeistern besonders die Bikes zwischen 1989 und 1996! Wären die finanziellen Mittel unerschöpflich, gäbe es zig Modelle aus dieser Zeit, die ich gern mein Eigentum nennen...
Zurück