Aktueller Inhalt von DocClemo

1. DocClemo

A fear of our yellow frames – Giant MCM

Sind da zwei Gewinde, dass ein Anlöt-Umwerfer passt? Hab bei mir ja erst kürzlich alles gewechselt, aber bin der Meinung, da wäre kein zweites Gewinde gewesen. Sicher bin ich mir da mittlerweile aber nicht mehr. :D
  2. DocClemo

Wofür ist eigentlich die leicht seitlich angebrachte Schraube/Gewinde am Rahmen gedacht, die da direkt unter dem Umwerfer ist?
  3. DocClemo

Das Rockshox Mag 21 Nadelventil

Update: nach 8 Tagen exakt das gleiche Bild, wie nach 3 Stunden. Noch dazu bin ich an zwei Tagen davon mit dem bike ein bisschen rumgefahren. 107% success! :daumen:
  4. DocClemo

Füllen wir das Ding hier mal wieder mit ein bisschen Leben! Ich hab letzten November dieses Monex 3 aus den kleinanzeigen in der Nähe gezogen. Zufällig, da ich eigentlich zum Spaß, wie alle paar Monate mal, nach einem Cadex Renner geguckt hab. Dass es auch Cadex MTBs gab wusste ich zwar, hatte...
  5. DocClemo

Heute war es soweit die Silikonstöpsel aus den Röhrchen zu drücken. Hatte es vor ein paar Tagen schon mit einem probiert, da waren sie aber noch nicht ganz durch. Einer ist ziemlich sauber geworden, die anderen beiden nicht so. Grob auf Länge beschnippelt und durchstochen... (schief ist...
  6. DocClemo

Da ich über die Suche in den Faden kam, hatte ich nur die letzten zwei Seiten gelesen. Das war ziemlich dumm! Im Prinzip steht ja schon alles im ersten Beitrag auf Seite 1. :D:wut: Die Aktion mit der Silikonschnur hätte ich mir also sparen und dafür aber mittlerweile schon ausgetrocknete...
  7. DocClemo

Ich hab jetzt nochmal einen Versuch leicht abgewandelt von Deiner Idee gemacht: mit dem 1,5mm Bohrer fast durch und die unteren 1,5 mm nur mit dem 1mm Bohrer. Anstatt komplett ohne Druck, sind jetzt nach 5 Minuten von 3 Bar immerhin noch 2,5 Bar übrig, nach 10 Minuten noch 1 Bar. Ich hab ja...
  8. DocClemo

Der nächste Versuch mit 1,5mm Bohrer für das Löchlein und mehr Grease hält die Luft auch nicht länger. Also entweder stell ich mich glatt an, oder das funktioniert schlicht nicht. Wahrscheinlich Beides. :D :wut: Aber wat nun? Hab echt keinen Bock auf das Geficke, und vor allem die Kosten, so...
  9. DocClemo

In meiner Vorstellung wäre ein glatter, sauberer Kanal irgendwie eher kontraproduktiv, da die Luft dann ja leichter entweichen kann, als wenn die Kanalwände eher chaotisch sind. Oder? Vor dem Einbau und auch mit einem 1mm Bohrer von Hand vorgebohrt.
  10. DocClemo

Um erstmal in die kursierenden Zahlen des Fadens ein bisschen Ordnung zu bringen: Durchmesser vom originalen Ventil: ~7,8mm Länge vom originalen Ventil: ~8,7mm Durchmesser der Nadel der originalen kleinen Rock Shox-Spritzen Pumpe: 2mm Mein Experiment mit 8mm Ø Silikonschnur, 2mm Bohrer für das...
  11. DocClemo

Hab heute Silikonschnur in 8, 9 und 10mm bestellt. Werde dann berichten.
  12. DocClemo

BR-M737 Link Länge?

Wenn die Shimano Querzug-Dinger eh nicht so toll sind, dann verzichte ich da gern auf Originalität. Also doch die coolere 3rd party Option mit schicken Frästeilen. Danke. 😊
  13. DocClemo

BR-M737 Link Länge?

Ahoi! Ich wollte mir Links/Querzüge für ein Paar Shimano BR-737 Cantis bestellen, die gibt es nun aber in 73mm und 82mm Länge. Da ich kein Vergleichsmaterial da habe und auch im Netz nichts dazu finden kann, weiß einer von euch zufällig die korrekte Länge? Habt Dank!
  14. DocClemo

Suche Schaftvorbau 1 1/8"

Grüße! Suche einen Schaftvorbau in 1 1/8" (gern an beiden Enden), silber, max 100mm lang (80 wäre perfekt) und sollte Rise haben. Vielleicht liegt ja sowas noch irgendwo bei euch rum und verstaubt sinnlos. Danke
  15. DocClemo

Ein l[a]nger Atem

Klemme in silber +1 Leichter Riser +1 Aber wirklich sehr schick soweit. Neben Sattelstütze und Steuersatz, meine ich, könnten vielleicht noch Pedale und Zugendkappen in orange eloxiert ganz gut kommen. (Hab jetzt beim Verfassen der zwei Sätze hier mindestens fünf Mal pausiert und...
Zurück