• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von DocClemo

1. D

Suche Schaftvorbau 1 1/8"

Grüße! Suche einen Schaftvorbau in 1 1/8" (gern an beiden Enden), silber, max 100mm lang (80 wäre perfekt) und sollte Rise haben. Vielleicht liegt ja sowas noch irgendwo bei euch rum und verstaubt sinnlos. Danke
  2. D

Ein l[a]nger Atem

Klemme in silber +1 Leichter Riser +1 Aber wirklich sehr schick soweit. Neben Sattelstütze und Steuersatz, meine ich, könnten vielleicht noch Pedale und Zugendkappen in orange eloxiert ganz gut kommen. (Hab jetzt beim Verfassen der zwei Sätze hier mindestens fünf Mal pausiert und...
  3. D

Gabel für Giant Cadex Monex

Da macht er einfach die nächste Büchse mit Würmern auf... beim Gucken nach der Z1 gestern kam mir natürlich auch die Z2 unter, hab sie aber erstmal elegant ignorieren wollen. :D Hatte sie nur in dem wirklich schönen rot gesehen, was aber absolut nicht zum Rahmen passen würde. Aber gut, wenn es...
  4. D

Dank Dir! So im Dreh hatte ich die Summen auch im Kopf rumschwirren. Mal gucken, ob sich da was machen lässt. Die jetzigen Cantis wollte ich durch V-Brakes ersetzen, deswegen ist's egal ob die Gabel mit oder ohne Gegenhalter kommt. :)
  5. D

Damit sagst Du mir auch gleich etwas über das Preisniveau, wo die Gabeln so liegen. Danke Hab die gestern auch schon gesehen und in einem Tab offen gehalten, aber hätte eher zu der tendiert: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/marzocchi-z1-bomber-1996-kult-retro/2978517938-217-4348 Auch wenn...
  6. D

Für Starr hab ich mein geliebtes 98er GT Timberline und diverse Rennräder. :D Wobei ich das GT mehr als onroad "Fitnessbike" nutze (hab Conti Speed Kings drauf), denn als Mtb. Ist ja schon ein bisschen holprig über Wurzeln damit... Die Mission ist, quasi die Lücke zwischen diesem und dem Fully...
  7. D

Danke euch vielmals! Ist echt schwierig sich zu entscheiden... Ich mag ja die Optik der Mag 21 - güldene Standrohre passen imho am besten zur Rahmenfarbe :love: - und möchte im Zweifel eher leichtere, denn schwere Komponenten.* Andererseits sollte die Gabel natürlich möglichst gut ihr Ding tun...
  8. D

Dank Dir für den Input. :) Vom Gewicht her ist sie ja deutlich schwerer (~2200g vs. ~1500g), als o.g. Rock Shox und Fox Gabeln. Was macht die Z1 so viel besser für's Fahren?
  9. D

Grüß euch! Hab mir kürzlich ein Monex 3 mit ziemlicher Serienausstattung angelacht und erbitte hier mal euer gesammeltes Fachwissen. Die RST ist komplett durch und da ich eh Upgrades für die Komponenten in Betracht ziehe, soll auch eine bessere Gabel rein. Meine Kriterien wären...
  10. D

Specialized Stumpjumper FSR 2006 Hilfe

Dank Dir. Hatte ich auch schon gefunden und durchkämmt. Ist leider alles nur für Modelle bis ~2017, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung hab. Aber man sieht dabei gut, dass durchaus verschiedene Schrauben-/Bolzenköpfe genutzt wurden/werden.
  11. D

Bitte lies Dir meine Frage nochmal genau durch. Nicht, dass du mir als Nächstes noch erklären willst, wie man sich die Schuhe bindet...
  12. D

Also nicht das ganze bike zum Ausbohren in den Schraubstock hieven? ;) Nix für ungut, aber meine Frage ist was da original für ein Bolzen/Schraube rein gehört.
  13. D

Ahoi Hab mir letzten Herbst diesen "gut gepflegten" Youngtimer zugelegt und über den Winter dann beinahe voll restauriert. Als eine der letzten Sachen wollte ich mir nun das Spiel in der unteren Dämpferaufnahme vornehmen, musste allerdings feststellen, dass die entsprechende Schraube wohl...
  14. D

Felge geschrottet?

ok, vielen Dank euch beiden - in Zukunft werd ich liebevoller mit meinem Spatzl umgehen... ich bin auch eigentlich kein gewalttätiger Mensch, nur hatte mich das in dem Moment extrem gestresst. :o Ich hätte ja auch nicht gedacht, dass ein kleiner Tritt so einen kapitalen Schaden verursacht...
  15. D

Felge geschrottet?

Howdie! Ich hab vor ein paar Tagen aus Wut, weil meine Schaltung immer zwischen zwei Gängen hin und her geschaltet hat, einfach mal in der Fahrt gegen getreten und dabei ist der Arm in die Speichen rein und hat mir dabei 8 Speichen "zerfetzt". :mad: Natürlich war dann auch eine schöne große...
Zurück