Aktueller Inhalt von docgreen30

1. D

gesucht: Tipp für "Starthotel" in Füssen

Na...der Fred muss mal wieder nach oben...suche weiterhin Tipps...die Onlinesuche findet mir leider nur zu viele 100 Euro Wellness-Neuschwansteinblick-Hotels :-(
  2. D

Durch die Alpen navigieren.

Jo stimmt...Kartenausschnitt scannen und auf wasserfestes Papier drucken...als Übersicht top...denn A5 ist eben das Beste Display nicht...
  3. D

Durch die Alpen navigieren.

Hmm also ich habe auch das Hcx und das hat mich bisher immer sehr gut dahin geführt wohin ich wollte... Die Frage ist in der Tat richtig ob du denn eine Karte hinterlegt hast? Falls nein, dann kannst es in der Tat fast vergessen. Dann siehst du vielleicht gerade mal eine Bundesstraße und sonst...
  4. D

Sagen wir es mal so...Route ist ja im Prinzip egal...es soll ja nur das Starthotel sein... Also Anreise am Freitag, dann übernachten und Samstag los... aber wenns hilft: Füssen - Hohenschwangau - Reutte - Leermos...
  5. D

Hallo Zusammen, die Suche hat leider zu keinem wirklichen Erfolg geführt. Wir planen im Juli einen Alpencross und wollen in Füssen starten. Da wir am Vortag anreisen suchen wir noch ein passendes Hotel in Füssen. Passendes Hotel = ordentliches "Bikerfrühstück" am Starttag, und nachts...
  6. D

Mein erstes hardtail

Mich würde jetzt eher mal interssieren, ob dem urspünglichen Poster "blackfur" jetzt eigentlich irgendwie geholfen wurde ;-) Dass es Meinungen pro und contra Versenderbike gibt ist ja nicht gerade neu... Habe auch ein Radon (ZR Race von 2004)...2005 dort gekauft und hat trotz meinen 100...
  7. D

komfortablere Sitzposition? Passender Vorbau oder doch anderer Lenker?

Davon abgesehen...kein Platz mehr am Schaft... Vielleicht sollte ich das etwas relativieren...es soll eben aus der sportlichen (momentanen) Sitzposition kein aufrechtes sitzen werden...
  8. D

komfortablere Sitzposition? Passender Vorbau oder doch anderer Lenker?

Moin, da meine Suche zu keinem Ergebnis geführt hat vertraue ich mal wieder auf kompetente Infos hier... "Problem": Bin mit meiner Sitzposition auf meinem HT etwas unzufrieden. Für längere Touren (und die kommen nun doch häufiger vor) ist die Sitzposition zu sportlich. D.h. ich möchte...
  9. D

Eure RADONs !

der Sattel ist noch Original, oder? ;-)
  10. D

Poison Fully...eure Meinung ist gefragt...

So bevor es eine Steckachsen oder nicht Diskussion wird... Entscheidung ist: keine Steckachse. Aber der Aspekt "100Kilo und Kettenstreben" gibt mir zu denken. Also "mein" Fully soll für folgendes gut sein: Tour, Tour und Tour. Dazu dann natürlich die Frage...wo sind die 100 Kilo Männer die...
  11. D

Na jetzt siehst du den Grund warum ich gefragt habe...habe ich garnicht drauf geachtet, dass das 140mm sind...wobei es ja wohl "nur" 130mm sind... ähhh was heißt denn bitte "von 85-130mm durch U-Turn verstellbar"? Auf der anderen Seite des Pop-Loc was zum "drehen"? Wäre doch nicht schlecht...
  12. D

Trage mich mit dem Gedanken ein Fully zu kaufen (mein Radon Hardy hat zwar jetzt 3 Jahre gute Dienste geleistet aber es muss was Neues her). Mich würde eure Meinung zu folgender Zusammenstellung interessieren (mein Profil: ca. 100kg, 194cm, hauptsächlich Tour auf Asphalt & Schotter, wenig-kein...
  13. D

Stadt-Hardtail mit Nabenschaltung uns Starrgabel

So habe jetzt mal bei Poison ein paar Dinge gefragt und auch bei diversen Custec Händlern...mal schauen was rauskommt ;-) Danke erstmal für die Tipps...
  14. D

Poison war jetzt auch mal ein geiler Tipp..haben auch einen Alurahmen und dazu noch Gabeln & Steuersatz.... weisst du zufällig ob ich dann EInzelteile bekomme oder ob Steuersatz & Gabel "eingebaut" sind?
  15. D

@bofh...wonderful...der von custec scheint perfekt zu passen (Alu = gut...Stahl ist mir dann doch zu "puristisch"...ausserdem sollte man die Stahlressourcen ja schonen *gggg*)? Irgendeine Ahnung was der ca. kostet?
Zurück