Aktueller Inhalt von docmojave

1. D

E-Enduro: Mountainbike-Rennen mit Spannung? Ein Kommentar

Die klassische Form in diesem Kontext, wäre ja nun ohne Motor. Das wäre für mich jedoch keine Wertung. Hier geht es um weitere Entwicklungen. Man muss damit leben, dass Menschen am Staus quo gerne festhalten. Gewohnheitstier. Warum sollte man auch was abschaffen, was 50 Jahre funktioniert hat...
  2. D

Es freut mich, dass Du erkannt hast, dass meinen Aussagen vorher insgesamt von einem sachlichen Ton geprägt waren. Da bist Du weiter als andere. Was mich bei dieser ganzen Diskussion schon ewig total stört und massiv aufregt ist diese Intoleranz. Wer das nicht als Radfahren definieren möchte...
  3. D

Jetzt hör' mir mal gut zu mein Freund. Mir ist der Spaß an körperlicher Ertüchtigung sehr wohl bewusst und kann dem Gedanken durchaus folgen. Ich lasse es mir mit Euren infantilen Urängsten dennoch nicht nehmen, mit meiner Frau, die im Übrigen drei gesunde potentielle Steuer- und Rentenzahler...
  4. D

Wie meinst Du das jetzt? Habe ich jetzt auf einen falschen Knopf gedrückt?
  5. D

Erläuterung erwünscht. Meinst Du jemand, der den Kopf in den Sand steckt, lässt sich auf eine solche Diskussion ein?
  6. D

- Ich lebe auf dem "Land", kann mir diese Ironie erlauben. Das mit den Kutschen ist da übrigens Tatsache. Ich gebe allerdings zu, dass man das (wenn man will) so wie Du auslegen kann, wenn es dem vermeintlichen Vorteil dienen soll. - Mit den restlichen Hinweisen im Sinne von blablabla, und...
  7. D

- Die mit eigener Muskelkraft erreichten Höhenmeter sind mit eigener Muskelkraft erreicht - Die mit zur Hilfenahme eines Motor erreichten Höhenmeter sind auch mit eigener Muskelkraft erreicht, jedoch mit geringerer, aber vorhandener Anstrengung - Und jetzt? - Leute die das trotz zur Hilfenahme...
  8. D

Nicht? Erzähl mir mehr.
  9. D

Du versteifst Dich auf Definitionen. Du blendest aus, dass das Erlebnis das Gleiche ist. Ich fahre mit einem Fahrzeug von A nach B. Bewege mich, bin an der frischen Luft, habe Spaß, steige ab, grille eine Wurst oder auch nicht. Besuche eine Burg oder esse einen Teller Spaghetti. Saufe ein Weizen...
  10. D

1. Zeig mir auf, wo ich meine gute Kinderstube vergessen habe 2. Wenn Du aus den Wäldern verbannt wirst, ist es eine Entscheidung des Gesetzgebers, die Du zu akzeptieren hast wie die Definition von Pedelecs als Fahrräder. Bei uns in B-W gibt es zum Thema Verbannung schon seit Jahren die bekannte...
  11. D

Angenommen ein Fahrrad/Fahrradfahren definiert sich durch: 1. Rahmen, zwei Räder, Sattel, blabla 2. Man fährt damit von A nach B 3. Unter zur Hilfenahme von Körperkraft 4. Man hat ggf. noch Spaß dabei -> Dann würde das z.B. sowohl für ein MTB als auch für ein MTB-Pedelec gelten. -> Beide...
  12. D

Es gehört zu meiner guten Kinderstube, das so nicht zu artikulieren. Wenn dann maximal zu denken. Bevor ich beleidigend werde, denke ich eher darüber nach, was mir das Gegenüber sagen möchte.
  13. D

Hast Du das schwarz auf weiss?
  14. D

Dass Dir Dein persönliches Seelenheil am nächsten liegt, kann ich nachvollziehen. Gehen wir mal davon aus, dass Deine Lebensqualität durch die pure Existenz von Pedelecs noch keine Einschränkungen erfahren hat. Immerhin darfst Du trotz diesen motorisierten Monstern noch Deine Meinung zum Besten...
  15. D

- Wenn Du das Pedal meinst, ist das nicht mal pseudo. Das wird nichtmal möchtegern unterstützt. - Wenn Du eigentlich den Antrieb meinst, dann ist der nichtmal pseudo-unterstüztend, sondern ganz real unterstützend. - Wenn Du eigentlich meinst, dass Radfahren mit Unterstützung kein Radfahren ist...
Zurück