Aktueller Inhalt von DocSki

  1. D

    Early Rider: Neue Kinderbikes für 2020

    Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen bezüglich des Hellion 16 (insbesondere gegenüber dem Seeker X16). Beide haben Scheibenbremse, das finde ich auf Dauer attraktiver zwecks Bedienkräften. Wie sind eure Erfahrungen mit den montierten Promax-Scheibembremsen und Hebeln? Ich präferiere zwar den...
  2. D

    Starrgabel für Gewindesteuersatz / Gewindesteuersatz durch "Ahead"-fähigen Steuersatz ersetzen

    Diesen Post hatte ich sozusagen "überlesen", bis er mir grade wieder in den Sinn kam. Dann nämlich, als ich bemerkte, dass in der o.g. Federgabel eine Reduzierhülse steckte. Nur wegen dieser Reduzierhülse passte da der wackelnde 1 Zoll Vorbau rein, es ist nämlich schon eine 1 1/8 Zoll Gabel und...
  3. D

    Starrgabel für Gewindesteuersatz / Gewindesteuersatz durch "Ahead"-fähigen Steuersatz ersetzen

    Zu spät :D Hatte das Teil schon eingebaut. Und: Werkzeug zum Aus- und Einbau von Steuersätzen hätte ich wirklich nicht gehabt. Nun gut, ich werde bei Projektabschluss nachberichten :-)
  4. D

    Starrgabel für Gewindesteuersatz / Gewindesteuersatz durch "Ahead"-fähigen Steuersatz ersetzen

    Ich war vorhin noch wegen was anderem beim Händler, der hatte dann zufälligerweise ein Adaptersatz da, der in die Gewindegabel geklemmt wird und oben dann aber zum Verbau von Ahead-Vorbauten gedacht ist (1", per inkludierter Hülse auch 1 1/8" Vorbauten). Da hab ich gleich zugeschlagen (15€)...
  5. D

    Starrgabel für Gewindesteuersatz / Gewindesteuersatz durch "Ahead"-fähigen Steuersatz ersetzen

    Bis hier her alles verstanden, danke :D Insbesondere für diese spezielle Info vielen Dank! Werde die verschiedenen Varianten jetzt mal durch denken und rechnen.
  6. D

    Starrgabel für Gewindesteuersatz / Gewindesteuersatz durch "Ahead"-fähigen Steuersatz ersetzen

    Hallo zusammen, sorry falls ich ein Thema eröffne, was vllt. schon zig Mal durchgekaut wurde, aber ich blicke bei diesem alten Zeug irgendwie nicht durch :-D Die Aufgabe ist, ein altes MTB (Giant Terrago, CrMo-Rahmen , BJ mir unbekannt) zum Stadtrad umzubauen. Bisher ist eine - genauso alte -...
  7. D

    Zurück Traveln - geht das?

    Danke dir, habs grade bestellt. Schraubenschlüssel und Co. sind mir - unter anderem - aus dem Unfallchirurgischen OP bekannt ;-)
  8. D

    Zurück Traveln - geht das?

    115 kann auch sein ;-) Ne die hab ich leider nicht, wie gesagt: Gebrauchtkauf ;-) Aber wenn ich das im Geschäft machen lass, sollten die doch welche da haben oder?
  9. D

    Zurück Traveln - geht das?

    Hallo Leute, ich würde gerne eine Rock Show Reba Race von 2007 die derzeit auf 120 mm getravelt ist zurücktraveln (lassen). Hab die so (gebraucht) gekauft, allerdings war auf dem Rahmen vorher ne 80er Gabel drin und das geht von der Geometrie garnicht. Das Bike steigt vorne andauernd. Auf...
  10. D

    Steuersatz tauschen

    Ich glaube meine Frage passt in diesen Thread. Ich hab ein Scott G-Zero Strike 20, wenn möglich würde ich gerne nen flacheren Steuersatz einbauen, da der der jetz drin is über 1 cm baut. Geht das? Wenn ja, kann ich das selbst? Der Doc
  11. D

    Manitou Skareb Super Air 80mm . Lockout Hebel einstellen

    Also ich hab nun nochmal etwas herumgespielt mit den Einstellungen mit folgendem Ergebnis: SAG bissel weniger, Gabel schlägt bei offenem Lockout nicht durch, bei geschlossenem ist sie aber immer noch nicht starr, sondern setzt sozusagen nach dem halben Federweg auf. Deutet auch das auf zu wenig...
  12. D

    nicht StVo zugelassene Fahrradlampen

    :daumen: meine Rede :)
  13. D

    nicht StVo zugelassene Fahrradlampen

    Also in Freiburg werden regelmäßig Radfahrer kontrolliert, aber vor allem wegen überfahren roter Ampeln. Ob die sich dann auch die Beleuchtung anschaun weiß ich nich
  14. D

    nicht StVo zugelassene Fahrradlampen

    Also ich wills hell: Supernova Airstream und Airstream Taillight in der unzugelassenen 370 lm Version. Ich benutz die allerdings auch im Winter zum Langlaufen mit nem Adapter für die GoPro Brusthalterung und beim Alpinfahren ebenso, wenn die Einkehr Abends länger dauert :) Positiver Nebeneffekt...
  15. D

    Hallo ausm Hoschwarzwald :)

    Hallo zusammen, nachdem ich nun schon einige Beiträge im Forum gemacht hab stell ich mich auch noch allen vor :) Ich heiß Sven, wohne in Freiburg (Studium) und Bonndorf im Schwarzwald. :) Ich mach generell gern Sport, im Winter - wer würds erwarten - steh ich andauernd auf den Ski. Bin Alpin...
Zurück
Oben Unten