Aktueller Inhalt von Docsniper

1. Docsniper

Le Petit Porteur Longt[A]il

Oh wow 😍 Ich bin schon gespannt die Kiste mal live bewundern zu dürfen.
  2. Docsniper

Verkaufe Preise weiter reduziert; Einige Teile noch zu verkaufen; habe noch zwei Syncros Steuersätze reingestellt

Also "nur" das Head-Tube-Tool oder auch für das Bottom Bracket?
  3. Docsniper

Abus Cliffhanger fail or feature?

Feature. Ist verstellbar damit man beispielsweise lange Haare als Zopf über dem Drehrad durchführen kann.
  4. Docsniper

Sie heißen Mini Velos und ich baue jetzt eins auf... HILFE^^

Kannst du evtl mal bitte Bilder der hinteren Ausfallenden ohne Laufrad und Spanner machen? Würde gerne sehen was die das gemacht haben - klingt ja nach einer eher ungewöhnlichen Konstruktion.
  5. Docsniper

Velo Orange Piolet - Mountain Tourer Aufbauthread

Oh wow - das schaut wundervoll aus. Existiert dazu evtl. eine Route/GPX?
  6. Docsniper

Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁

Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen - weil sie ja im Text auch angeben dass Innenmaß 100/135mm ist. Gehe davon aus dass hier einfach nur aussen gemessen wird. @Woodie hast du das schon getestet?
  7. Docsniper

Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder

Die Butchers & Bicycles sind ganz cool - brauchen aber erfahrungsgemäß bei uns in der Werkstatt immer mal wieder neue Federn und weitere Ersatzteile im Fahrwerk. Wie es da jetzt dann weitergeht nachdem sie im Frühjahr Insolvenz angemeldet haben weiß ich nicht, würde ich allerdings eher...
  8. Docsniper

Zu dumm zum Reifen aufziehen?

Jetzt mal ganz blöd gefragt: Die Mäntel hast du aber schon von innen gecheckt dass da nicht noch irgendwelche Dinge drinstecken die du während der Tubeless-Phase einfach nie bemerkt hast? Ah - Edit: Gerade im letzten Beitrag gelesen dass deine Löcher alle auf der Innenseite der Schläuche - zur...
  9. Docsniper

C[A]rgo-Dailie - irgendwie musste der Fuhrpark umgestellt werden

Och Ich bin auch beide mehrmals gefahren - und empfinde auch keinen wirklich wahrnehmbaren Unterschied im Fahrverhalten. Entschieden habe ich mich schlussendlich fürs MiniMax einzig und allein wegen der Länge. Habe bei mir im Haus einen Abstellplatz unter der Treppe, da passt das Minimax...
  10. Docsniper

Bike-Tech Toyo 1990 von Thogarma

Hehe - ich kenn deine Erfahrung mit deinem Toyo, hab das hier aufmerksam verfolgt. Und ja - das besagte Stück sieht sehr sehr mitgenommen aus, wäre für mich aber dennoch interessant. Also - sofern sich das für nen sehr überschaubaren Betrag ausgeht. Wird dann entweder Deko und/oder eine...
  11. Docsniper

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Also wenn du - nach erfolgter Übernahme von Teilen - den maximalpatinierten Toyo-Rahmen für kleines Geld abgeben wollen würdest... Ich würde Interesse anmelden.
  12. Docsniper

Hope Pro4 standard Endkappen

Die HUB441 ist schon die Richtige wenn deine Nabe von Haus aus eine Boost-Nabe mit 110mm ist. Wenn du ne 100mm-Nabe auf Boost konvertieren wolltest bräuchest du die HUB1009-14N. Also anders gesagt: Die HUB441 konvertiert jede Pro4-VR-Nabe auf 15mm Steckachse ohne dabei etwas an der Einbaubreite...
  13. Docsniper

[A]lles muss, nichts kann - etwas eingeschränkter Aufbau eines Massrahmens

Ich denke es geht um dieses gute Stück: Mone Coasterbrake Arm
  14. Docsniper

Ich glaube @MrTommyGrowls hat deine Foodpouch fälschlicherweise als von "Fluffich" (ein Typ der mal ne Zeitlang diverses Genähtes sehr günstig auf Kleinanzeigen verkauft hat) identifiziert. Ich hatte jetzt den weiteren Kontext des Posts nicht gecheckt, nur geantwortet weil ich zuletzt eben...
  15. Docsniper

Echt? Ich war der Meinung zuletzt auf Kleinanzeigen immer mal wieder Anzeigen von ihm gesehen zu haben, bzw. Anzeigen die ich als von ihm stammend interpretierte. Hab aber auch seit den ersten zwei Bestellungen nichts weiter von ihm gekauft/gebraucht.
Zurück