Aktueller Inhalt von Docsniper

1. Docsniper

Zu dumm zum Reifen aufziehen?

Jetzt mal ganz blöd gefragt: Die Mäntel hast du aber schon von innen gecheckt dass da nicht noch irgendwelche Dinge drinstecken die du während der Tubeless-Phase einfach nie bemerkt hast? Ah - Edit: Gerade im letzten Beitrag gelesen dass deine Löcher alle auf der Innenseite der Schläuche - zur...
  2. Docsniper

C[A]rgo-Dailie - irgendwie musste der Fuhrpark umgestellt werden

Och Ich bin auch beide mehrmals gefahren - und empfinde auch keinen wirklich wahrnehmbaren Unterschied im Fahrverhalten. Entschieden habe ich mich schlussendlich fürs MiniMax einzig und allein wegen der Länge. Habe bei mir im Haus einen Abstellplatz unter der Treppe, da passt das Minimax...
  3. Docsniper

Bike-Tech Toyo 1990 von Thogarma

Hehe - ich kenn deine Erfahrung mit deinem Toyo, hab das hier aufmerksam verfolgt. Und ja - das besagte Stück sieht sehr sehr mitgenommen aus, wäre für mich aber dennoch interessant. Also - sofern sich das für nen sehr überschaubaren Betrag ausgeht. Wird dann entweder Deko und/oder eine...
  4. Docsniper

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Also wenn du - nach erfolgter Übernahme von Teilen - den maximalpatinierten Toyo-Rahmen für kleines Geld abgeben wollen würdest... Ich würde Interesse anmelden.
  5. Docsniper

Hope Pro4 standard Endkappen

Die HUB441 ist schon die Richtige wenn deine Nabe von Haus aus eine Boost-Nabe mit 110mm ist. Wenn du ne 100mm-Nabe auf Boost konvertieren wolltest bräuchest du die HUB1009-14N. Also anders gesagt: Die HUB441 konvertiert jede Pro4-VR-Nabe auf 15mm Steckachse ohne dabei etwas an der Einbaubreite...
  6. Docsniper

[A]lles muss, nichts kann - etwas eingeschränkter Aufbau eines Massrahmens

Ich denke es geht um dieses gute Stück: Mone Coasterbrake Arm
  7. Docsniper

Ich glaube @MrTommyGrowls hat deine Foodpouch fälschlicherweise als von "Fluffich" (ein Typ der mal ne Zeitlang diverses Genähtes sehr günstig auf Kleinanzeigen verkauft hat) identifiziert. Ich hatte jetzt den weiteren Kontext des Posts nicht gecheckt, nur geantwortet weil ich zuletzt eben...
  8. Docsniper

Echt? Ich war der Meinung zuletzt auf Kleinanzeigen immer mal wieder Anzeigen von ihm gesehen zu haben, bzw. Anzeigen die ich als von ihm stammend interpretierte. Hab aber auch seit den ersten zwei Bestellungen nichts weiter von ihm gekauft/gebraucht.
  9. Docsniper

[A]lso doch was mit Krummbügel

Also wenn ich das richtig sehe dann hat Blue Lug sowohl die Phil Wood Klemme in 30mm als auch den Steuersatz in Pink lieferbar...
  10. Docsniper

[A] Eins geht noch...

Also ich hab hier noch Rival1-Hebel 11fach mit PM-Sätteln liegen - die könnten für vergleichsweise schmales Geld gehen.
  11. Docsniper

Allroad Idee bzw Gehirnfurz

Ich bin da gerade auch nur in dem verlinkten Thread drauf gestossen, kenne ihn nicht persönlich. Jemand aus der Vogtland-Connection um den Sral-Lars und den @huetteljonas. Ein paar weitere Infos hat der Erbauer @Levi Strauss in dem erwähnen Thread gepostet.
  12. Docsniper

Allroad Idee bzw Gehirnfurz

Zum Thema lange Kettenstreben - schaut mal:
  13. Docsniper

Der Lack-Faden

Den Rust-Oleum hab ich noch nie ausprobiert. Ich habe bisher nur Le Tonkinois für solche Anwendungen verwendet. Ist leicht zu verarbeiten und ergibt dann ein Finish wie hier:
  14. Docsniper

26" Conversions die ultimative Galerie

Heute in der Mittagspause am Fahrradständer gesehen - sehr schönes Longus. Quasi der gelbe Bruder zu meinem :)
  15. Docsniper

Hope Tech3 V4 / E4 / X2

Also ich fürchte da fehlt mir die motorische Sensibilität um da ne verlässliche Aussage treffen zu können. Für mich ist der Unterschied kaum fühlbar - bin sehr gespannt was du berichtest.
Zurück