• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Docsniper

1. Docsniper

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

wie wäre es mit nem Leaf? Leaf Cycles Klunker für 150€ in Berlin
  2. Docsniper

[A] VooDoo Erzulie - Steel is real? Der zweite Versuch.

und dazu dann noch Maxxis DTH 2,35" in schwarz mit dem gelben Logo - finde ich an so Rädern immer wieder sehr hübsch.
  3. Docsniper

Problem beim Runterschalten (3-fach Umwerfer FD-M770)

Jetzt mal grundsätzlicher angefangen - da du das nicht erwähnt hast: Hat es denn in dieser Konfiguration (also dieser Umwerfer und diese Kurbel) früher sauber geschaltet und das Problem trat erst im Lauf der Zeit auf?
  4. Docsniper

Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁

Habt ihr schon gesehen was "the_vandal_metalworks" aus nem Honzo-Rahmen gebaut hat? mehr hier
  5. Docsniper

Nachteile Dienstrad über JobRad

Zum Thema Anschlussversicherung: Da gibt es auch schon seit einiger Zeit große Versicherungsunternehmen die sich diesen Markt erschliessen. Ich hatte mein Diverge damals nach Ende des Leasings übernommen und mit der Dienstrad-Anschlussversicherung von Alteos versichert. Als das Rad gestohlen...
  6. Docsniper

Suche Dauer-Suche "Maximal-Patina" - aktuell: Vorbau, Bremse & Steuersatz

Der könnte in der Tat ziemlich gut passen - hast PN!
  7. Docsniper

So - Bremse gefunden. Hat jemand etwas zu den anderen gesuchten Positionen?
  8. Docsniper

Hey Murat, das schaut vielversprechend aus - PN folgt im Lauf des Tages!
  9. Docsniper

Hallo Zusammen, nochmal ein evtl. etwas ungewöhnliches Gesuch - ich mag hochwertige und/oder exotische Teile denen man langjährigen Gebrauch ansieht, die aber noch technisch tauglich sind. Immer mal wieder konkret mit Bezug für einen Aufbau - ansonsten aber auch einfach für den Fundus und...
  10. Docsniper

Suche V-Brake Bremshebel silber poliert

Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach schönen, silbernen - bestenfalls polierten - V-Brake-Bremshebeln. Was schlummert denn da bei euch in den Lagern, von was könntet ihr euch trennen? Freue mich auf Angebote, beste Grüße Micha
  11. Docsniper

Suche Schaftvorbau 1 1/8" silber mit abnehmbarer Faceplate

Wow - mega. Die beiden Stählernen nehm ich gerne. Schicke dir gleich ne PN.
  12. Docsniper

Ja - war etwas unscharf formuliert, hab es korrigiert. Geht um eine abnehmbare Platte an der Klemmung, wie die anderen schon richtig sagten. Klingt sehr vielversprechend - ist jetzt aber auch nicht super dringend. Sag gerne Bescheid wenn du wieder mal im Teilelager warst.
  13. Docsniper

Wie im Titel beschrieben suche ich einen silbernen 1 1/8" Schaftvorbau mit abnehmbarer Faceplate (idealerweise 25,4mm Klemmung). Länge zwischen 90 und 120mm.
  14. Docsniper

Der Lack-Faden

Hier fühl ich mich angesprochen :D Sprenkel beste! Hab das an mehreren Rädern ausprobiert und es gefällt mir immer noch. Das Wichtigste hast du schon genannt. Lockeres Handgelenk und nen Pinsel -und viel abgedeckten Platz drumrum, man verteilt doch schon viele Sprenkel neben dem eigentlichen...
  15. Docsniper

[ERLEDIGT] … naja fast 😉

Sieht für mich aus wie ein Velo Orange ohne Dekor. Sehr hübsch!
Zurück