Aktueller Inhalt von DocSnuggles69

  1. D

    Umstrukturierung bei YT Industries: Sam Nicols neuer CEO des Versenders

    Ich kann YT aus diversen Gründen wenig bis nichts abgewinnen. Dennoch Respekt an den Gründer. Hat wohl vieles richtig gemacht in den letzten Jahren. Und wenn er seine Schäfchen im Trockenen hat - es sei Ihm von Herzen gegönnt. Unternehmergeist und Mut sollten immer belohnt werden. Schließlich...
  2. D

    Nur die Liebe (zum Biken) zählt: Kai Pflaume zu Gast bei Fabio Wibmer

    Also ich verfolge ja Wibmer & Co. nun nicht regelmäßig und bin von daher recht unbefangen. Es ist halt ein Unterhaltungsvideo. Netter Zeitvertreib den man innerhalb kürzester Zeit wieder vergessen hat. Da finde ich Typen wie Fabio Schäfer & co. aber deutlich unsympathischer. Aber das ist...
  3. D

    Steht Canyon-Übernahme bevor?: Versender soll fast 600 Millionen Dollar wert sein

    Tja, dies ist ja bereits in vielen anderen Sparten zu beobachten gewesen. Im Skate Sektor ganz schlimm in den letzten Jahren. Leider idR mit einhergehendem Qualitätsverlust.
  4. D

    Specialized Turbo Levo im Test: E-Bike oder Mountainbike?

    Thema nicht relevant für mich = klicke ich nicht an Thema interessiert mich = ich lese & beteilige mich uU. Ziemlich simpel. Aber offenbar selbst dies zu schwer für manche Zeitgenossen.
  5. D

    Leichtes Trailbike für den Kollegen

    Sorry für das späte Feedback! Und nochmals großes Dankeschön an alle, die hier geholfen haben. Ist dann tatsächlich das Cube Stereo 150 C:68 SLT geworden. Hat das Budget etwas gesprengt, aber Kollege ist Happy. Demzufolge ich auch :D
  6. D

    Guter Bikeladen in/um Heidelberg

    Bike n Wild in der Südstadt. Recht kleiner Laden, ist aber ein ganz feiner Kerl. Glaube er führt Merida. War länger nicht da, aber reinschauen lohnt sich da definitiv mal.
  7. D

    Fjell, Fjord und Trailfeuerwerk: Mountainbiken in den norwegischen Lyngenalpen

    „Tragen Sie Ihr Bike durch sumpfige oder feuchte Gebiete, um tiefe Furchen zu vermeiden. Meiden Sie unbefestigte Trails nach heftigen Regenfällen. Machen Sie den Trail nicht breiter.” Die Spielregeln für Biker sind hier im hohen Norden anders als in den Alpen. Eigenverantwortlich handeln und die...
  8. D

    Leichtes Trailbike für den Kollegen

    Sie ersetzen selbstverständlich keinen Lungenflügel, machen das Leben aber erheblich leichter und erhalten (im besten Fall) dauerhaft die Freude am Sport! Ich selbst bin schwerer Asthmatiker, kein Vergleich zu den Problemchen meines Kumpels, aber auch ich merke da deutliche Unterschiede. Es ist...
  9. D

    Leichtes Trailbike für den Kollegen

    Wie gesagt, E-Bike steht erstmal nicht zur Diskussion. Wir möchten beide weiterhin erstmal "normal" fahren.
  10. D

    Leichtes Trailbike für den Kollegen

    Über ein E-Bike haben wir natürlich auch schon nachgedacht. Und es steht immer wieder im Raum. Er möchte es aber dennoch erstmal ohne versuchen.
  11. D

    Leichtes Trailbike für den Kollegen

    Verehrte Forengemeinde, heute wende ich mich mit einer Frage an diese illustre Runde, in der Hoffnung dass ihr mir da etwas Input geben könnt. Ich konnte glücklicherweise einen Freund für das Biken begeistern, so sehr dass er sich nun ein Trailbike zulegen möchte. Kollege ist aufgrund einer...
  12. D

    „Biker melden und Strecken versperren”: Cronenberger Woche macht Stimmung gegen Mountainbiker

    Nuja, es ist nun nicht die Aufgabe des Försters auch noch Hinweisschilder wegen Setzlingen anzubringen. Also irgendwo hörts auch auf. Man sollte froh sein dass man dort überhaupt geduldet wird. Aber so wie in allen Teilen des Lebens auch, verrohen eben auch die Sitten im Wald. Nach mir die...
  13. D

    Mehrwertsteuersenkung: YT Industries gibt Ersparnis an MTB-Community weiter

    Naja, letztlich hat es jeder Käufer selbst in der Hand. Ich finde dieses Vorgehen einfach nur unsympathisch. Passt aber zum Eindruck den ich in letzter Zeit von diesem Laden gewonnen habe. Von daher wird YT mich nie als Kunden sehen. Werden sie aber verkraften können. 99,5% der Menschen ist es...
  14. D

    Testosteron-Doping: Helen Grobert für vier Jahre gesperrt

    Also vllt. bin ich ja naiv oder einfach zu gutgläubig, aber für besteht da schon ein Unterschied zwischen: einer Notlüge und systematischem Doping! Aber ja, machen ja eh alle. Lassen wir es doch gut sein. Die arme Helen ist ja schon genug gestraft. Wir könnten dann ja auch alle Steuerbetrüger...
Oben