Aktueller Inhalt von DocSnyda

  1. D

    Rose Backroad

    Ach du... sorry. Hab voll vergessen, auf der Homepage die richtige Rahmengröße einzugeben. War nämlich verwundert, dass bei der 2024er Version ein 70mm Vorbau verbaut ist.... Somit hat sich das erledigt, danke für die Antwort!
  2. D

    Rose Backroad

    Kann mir bitte wer auf die schnelle sagen, welche Vorbaulänge standardmäßig auf einem Rose Backroad Carbon RH57 GRX810 verbaut ist (aus dem Jahr 2023)?
  3. D

    Gravel Laufradsatz Laberthread

    Mich würde mal eure Einschätzung interessieren: Ich habe mir heute ein gebrauchtes Rose Backroad Carbon mit ROSE R Thirty Light Laufrädern gekauft. Auf meinem alten Bike sind noch DT Swiss G 1800 verbaut. Würdet ihr auf das Backroad die DT Swiss Laufräder geben oder mit den Rose weiterfahren...
  4. D

    Rose Backroad

    Die Kassette ist ja auch abhängig von der Anzahl der Kettenblätter bzw. wird an diese angepasst. Deine Antwort ergibt daher leider nicht viel Sinn bzw. ist unvollständig. Bei einer 2x GRX hat man hinten maximal 42 Ritzel, bei der 1x GRX sind es 32 Ritzel max. Welchen praktischen Vorteil während...
  5. D

    Rose Backroad

    Entschuldigung wenn ich hier nochmals nachfrage, aber kann mir jemand bitte erklären, wieso die GRX 1x Schaltungen eher Mountainbike orientiert sind und die 2x eher Straße? Hab das nämlich schon öfter gehört. Ich will mir ein Backroad kaufen und bin eben noch beim überlegen ob 1x oder 2x. Ich...
  6. D

    Rose Backroad

    Und welchen Thirty Light bist du da genau gefahren? Es gibt ja den R THIRTY DISC LIGHT, der offensichtlich eher für die Straße optimiert ist, geringere Maulweite und Gewicht hat und den G THIRTY DISC LIGHT, der eher Gravel ist, größere Maulweite und höheres Gewicht hat.
  7. D

    Rose Backroad

    Wieso liefert Rose bei einem 3000€ Gravel-Rad einen Laufradsatz für Neupreis 600€ mit und gibt auf diesen 40mm Reifen, wenn einige hier der Ansicht sind, dass auf diesen LRS keine 40mm drauf sollten bzw. gar nur maximal 28mm gefahren werden sollten? Immerhin wird das Backroad schon seit einiger...
  8. D

    Rose Backroad

    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Ich habe direkt unter Ausstattung geschaut, von dort habe ich die Bezeichnungen. Wie ich aber soeben gesehen habe werden bei der Gesamtübersicht einerseits der Rose G-Thirty Disc mit 28 Speichen und 1840g Gesamtgewicht und andererseits der Rose...
  9. D

    Rose Backroad

    Ich überlege mir ein Backroad CF GRX810 2x11 zu kaufen. Hier sind mir aber ein paar Punkte noch unklar, vllt kann mir wer weiterhelfen. 1. Laut Herstellerangabe wird das Rad mit dem LRS "Felge XR-31RTS" geliefert. Mir sagt dieser LRS nichts und ich finde im Internet nichts dazu. Wie ist dieser...
  10. D

    Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

    Ach dort ist das.... Danke dir vielmals, hatte das Problem schon einige Zeit und bin nicht dahinter gekommen.
  11. D

    Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

    Ich habe ein Problem mit meinem Elemnt Roam: Ich habe mir mal probeweise auf einer eigenen Seite die Strava Live Segmente anzeigen lassen. Die brauche ich aber nicht mehr. Jetzt versuche ich bereits seit Monaten diese Strava Seite auf meinem Roam zu löschen, damit mir die nicht immer angezeigt...
  12. D

    Welche Bremsbeläge GRX-400

    Danke für den Link! Die beiden Bremsbeläge sind mir bekannt. Gibt es aber abseits dieser beiden noch andere, die mit der GRX 400 kompatibel sind? Insbesondere in Hinblick auf Preis und Verfügbarkeit. Wie schneiden die alternativen Bremsbeläge im Vergleich zu den beiden von Shimano empfohlenen ab?
  13. D

    Welche Bremsbeläge GRX-400

    Hallo, ich möchte künftig selbst die Bremsbeläge an meiner Shimano BR-RX400 (Flat Mount) Bremse wechseln. Welche Bremsbeläge sind hierfür kompatibel? Was würdet ihr empfehlen? Danke!
  14. D

    DT Swiss 1600 CR od. GR für Gravel?

    Super Tipp, danke dafür! Ich hab mir soeben den G1800 bestellt, 300€ ist mehr als fair... Und ich werde demnächst ebenfalls das mit dem dem Terreno Dry 40mm (38c) probieren und gleich auf tubeless ummontieren.
  15. D

    DT Swiss 1600 CR od. GR für Gravel?

    Sorry, aber was genau willst du von mir? Ich habe doch alle nötigen Infos inkl. klar formulierter Fragestellung im Eingangsposting angeführt... Andere konnten ja auch ohne Probleme konstruktiv darauf antworten. Dein Geschreibe über "nackte Reifenbreite" und auf die Frage "was ist der Unterschied...
Zurück
Oben Unten