Aktueller Inhalt von DocSpecht

1. D

Rahmen richten... wer kann helfen?

by the way.... mir sagte ein nachbar, ich solle einfach eine sattelstütze vorsichtig "einschlagen". ich könnte dann zwar die sattelstütze weiter einschieben, aber hätte immer noch ne delle und es würde ja an der stelle immer etwas klemmen. das teil ist aber so dünnwandig, dass ich angst...
  2. D

hi, also das teil ist aus alu (welches genau kann ich nicht sagen) es ist ein MTB Hardtail Rahmen (26" - RH=48). ich bekomme am mo. noch genauere info´s ( rahmenbzeichnung) gruß christian
  3. D

guten morgen zusammen. ich habe einen sehr leichten scott rahmen angeboten bekommen. dás rad wurde gekauft, und der besitzer hat am gleichen tag einen kindersitz montiert. dabei hat er das sattelrohr - das rohr vom tretlager nach oben - wo die sattelstütze geführt wird -(keine ahnung wie...
  4. D

Ersatzteile für SR-Suntour Axon E RL

ich hätte da ne idee.... kauf dir ne neue gabel und schick mir die kleine abdeckung :) gruß christian
  5. D

na super... gibts nur im set für 50,15€ :( dann bleibt es halt offen. lg christian
  6. D

hi, erst mal danke für die antwort.... werde mal anfragen. zu der gabel kann ich nicht alzuviel sagen, da ich das rad erst gekauft habe und vorher nie mtb gefahren bin. von daher ist die federung (wie jede die ich jetzt fahren würde) natürlich super :) ich kann es dir also leider nicht...
  7. D

hi, ich habe die kleine abdeckung vom remote lockout auf der gabel verloren. damit ist der kleine deckel gemeint, der die schraube abdeckt, mit der der zug eingehängt wird. ist eine reine optische sache.... aber mich stört es. kann man sowas nachkaufen? gruß christian
  8. D

Wer hat schon mal einen Hundehalter angefallen?

klar... und die hundehalter dürfen dann ihre hunde auf die radfahrer loslassen... wenn diese mal wieder auf ihrem bike durch die fußgängerzone dübeln und fast alles umbügeln... omas dürfen dann mit taschen schlagen! und im gegenzug setzen wir dann arbeitslose als hundejäger ein! haben eh...
  9. D

Rahmenhöhe... werde ich damit klar kommen?

neee... lass mal stecken! edit: gelöscht.... auf das niveau will ich dann doch nicht runter gruß lg
  10. D

sorry leute... aber jetzt wird es langsam lächerlich! gut, vielleicht ist der neupreis völlig überzogen... aber die sprüche?! die gabel ist neu und kostet im netz an die 250,- lenkerbedienung für lockout kostet auch! einen dämpfer mit lockout bekomme ich auch nicht geschenkt... und...
  11. D

so, jetzt habe ich mit dem netten menschen noch mal gesprochen. er meint, dass er auch nur 1,80 ist und keine probleme hat. die höhe wäre über den dämpfer einstellbar. er hat nur die größte möglichkeit angegeben. größe wäre 48-53. kann das sein? gruß christian
  12. D

hey.... wie du oben lesen kannst habe ich 3 kids! die älteste kann selbst fahren... die anderen 2 sitzen an den "gemütlichen" wochenendausfahrten im hänger. hast du ne ahnung wie geil es ist, wenn du mit nem hänger am berg voll in die feder haust? wenn das kein fully gewesen wäre, wäre...
  13. D

ok... das ist dann nicht so schlimm! habe 3 kinder - das langt! :) danke für die erklärung :) kann und will ich nicht (nicht der sinn von ebay)... mal ne andere frage... so schlecht sind die verbauten teile ja nicht. dämpfer und gabel mit lockdown usw. kosten ja nun mal einiges...
  14. D

:kotz: was treibt einen menschen dazu, sowas zu antworten????:confused: das mag vielleicht sein... ich denke aber mal, die verbauten teile sind die kohle sicher wert.... gabel ist neu (rechnung vorhanden)... und die kostet schon 250,- .... aber egal... auch dir vielen dank für...
  15. D

hi, erst mal danke für die tipps.... im anhang mal ein bild von dem bike. mit "Überstandshöhe " kann ich nichts anfangen.... was ist damit gemeint? gruß christian
Zurück