Aktueller Inhalt von doctobi

1. D

23.02.19 tacherting

Schade dass es das H3 MK3 nicht als 29er gibt. Bin enttäuscht. Oder habe ich das auf der HP übersehen. Gruß
  2. D

23.02.19 tacherting

Guten Morgen, kann jemand was zum H3 MK3 sagen? Auch als 29er aufzubauen? Gruß
  3. D

Umrüstung von Steckachse auf RWS Thru Bolt - Steifigkeit?

Hallo zusammen, ich fahre zur Zeit mit einer REBA Gabel eine 20 mm Steckachse (ja, das gab es 2011!). Nun überlege ich mir, eine neue Gabel zu kaufen, am liebsten wieder eine Rock Shox Reba. Problem ist, dass es die Gabel in 26 Zoll und mit einem 1 1/8 Schaft nicht mit Steckachse gibt. Einzige...
  4. D

Rock Shox Maxle, Hebel spannt nicht

Vielen Dank für schnelle Hilfe. Hebel ist jetzt fest!
  5. D

Rock Shox Maxle, Hebel spannt nicht

Hallo, habe eine Reba RLT Ti 120 aus dem Jahr 2011 mit einer 20 mm Steckachse, Nabe ist eine Dt 240 OS. Nach dem Einschrauben der Steckachse sitzt die Gabel optimal, fest und kein Spiel. Allerdings klemmt der Hebel beim Umlegen sich nicht fest. Er folgt der Schwerkraft und "fällt" nach unten...
  6. D

Wieviele Rohloff Speedhub gibts im Forum?

309 Idworx Alpine Rohler
  7. D

Problem Steckachse 20 mm/ 15 mm

Danke, sind aber nirgendwo lieferbar...
  8. D

Problem Steckachse 20 mm/ 15 mm

Hallo, kurze Frage: habe eine RS Revelation mit 20 mm Steckachse (Maxxle System) und eine DT swiss 240 Nabe. Kann ich das Laufrad mit dieser Nabe auch in eine Fox QR15 Gabel ( also mit einer 15 mm Steckachse) einbauen oder brauche ich einen Adapter? Gruß und Dank
  9. D

Simplon 2011

Auf www.simplon.com steht alles. Ausstattungs- und Preisliste findest du dort auch zum Download.
  10. D

Simplon Hardtail 2011

Guten Morgen, habe gehört, dass es 2011 das Simplon Alu Hardtail "Mythos" nicht mehr gibt und Simplon ein neues Alu Bike plant. Weiss jemand schon Näheres (Farbe, Rahmengewicht). Gruß
  11. D

Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

macht euch keine Sorgen, das kann das Schaltwerk ab...;)
  12. D

Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Hallo, lese hier schon eine Weile mit und wollte jetzt auch mal mein Rad vorstellen...
  13. D

Simplon Mythos Rahmen

Danke für den Tipp!:)
  14. D

Simplon Mythos Rahmen

Hallo, ganz kurze Frage: gibt es für den Simplon Mythos Rahmen eine Gewichtsbeschränkung für den Fahrer (brauche 53 cm und wiege ca. 90 kg)? Danke füe eure Hilfe!
  15. D

RAHMENBRUCH !! Wie lange Garantie auf Steppenwolf Rahmen ??

Danke für die Antworten. Und wie wäre ein Simplon Mythos? Hat da jemand Erfahrungen, gibt es eine Gewichtsbeschränkung? Danke
Zurück