Aktueller Inhalt von doctor worm

  1. doctor worm

    26" Conversions die ultimative Galerie

    Ich sehe ehrlich gesagt bei nem Tourenrad kein wirkliches Problem bei Toe Overlap. Das wird auch keine super crazy Geo sein an dem Crust, sondern eher ne tendenziell klassische Tourengeo, mit nem etablierten +-73° Sitzwinkel, und custom ist da auch nichts bei Crust. Und warum den Sitzwinkel...
  2. doctor worm

    GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

    Das war dann aber ne TRP Spyer!?
  3. doctor worm

    26" Conversions die ultimative Galerie

    Ha! Habe mal in alten Fotos gestöbert und meine altes Univega, welches mich mitlerweile 31 Jahre begleitet im Singlespeed Alpencross Camping Trim wiederentdeckt. Univega Trans-Alpina Comp by sputelkopf, auf Flickr Am Reschenpass by sputelkopf, auf Flickr
  4. doctor worm

    Front-Gepäckträger mit Plattform

    Hatte ich als rechtwinklige Plattform abgespeichert, sorry.
  5. doctor worm

    Front-Gepäckträger mit Plattform

    Den allgyn gibt es aber auch in rechteckig. Ähnlich dem custom Teil.
  6. doctor worm

    [Sammelbestellung] 2024 bei Blue Lug // Reifen // Sim Works, Fairweather...

    Moin Nora, Darf ich noch mit aufspringen auf den Bestellzug?
  7. doctor worm

    Bruchtal Fahrradwerk aus Walnussbach (...Rivendell...)

    Klingt gut! Das Platypus wartet ja auch noch hier darauf als Alltagrad aufgebaut zu werden, Das wird auch ein wilder Mix aus funktionellem vor allem aus Japan und ein wenig Klassikkrempel und ein bisschen Bling!
  8. doctor worm

    [A]LT 🖤 STAHL ⚡ YEAH! ...und 1tiny TITAN 🦄

    Bedenken hätte ich zwar keine. Sind halt riesen Löcher und, zumindest das obere doof platziert, da hätte ich dann auch keinen Bock drauf,und wenn dann auch noch so rumgeeiert wird... Wenn allerdings in die Löcher so Kantenschutzgummies gesteckt werden, macht die Lochweite vielleicht schon wieder...
  9. doctor worm

    Gebogene G[A]bel - eher ausm Norden

    Könnte gut werden! :)
  10. doctor worm

    Bruchtal Fahrradwerk aus Walnussbach (...Rivendell...)

    Ein bisschen good vibes gefällig?
  11. doctor worm

    Mud, Rocks and the Sound of Silence ... Rock Lobster Monstercross

    Ich hatte an der Spyre auch keine Freude. die BB7 und da sind einige im Einsatz ist ne Bank, wenn es nicht um maximale Bremskraft geht, immer ausreichend aber nicht ganz an ner guten hydraulischen. Was aber überwiegt, ist dass die BB7 einfach die robustere weil besser konstruierte Bremse ist und...
  12. doctor worm

    26" Conversions die ultimative Galerie

    Ich versuch es mal. Erstmal, Linear Pull Brakes sind Mini V's auch, da Kraft und Weg konstruktionsbedingt linear verläuft, wie auch bei ner V-Brake. Eine Canti wäre entsprechend eine degressiv-pull Brake und damit eigentlich die ungünstigste Art der Bremskraftübertragung, da je mehr Zugweg, das...
  13. doctor worm

    26" Conversions die ultimative Galerie

    Das Billoding ist eher der vorne. ;)
  14. doctor worm

    Schaltwerk Frage

    Welches? Das aktuelle Tiagra geht nicht!
  15. doctor worm

    Schaltwerk Frage

    Du kannst jedes Shimano 7-10 Fach Schaltwerk (wahrscheinlich gehen auch viele 6-Fach Schaltwerke, da) nehmen, außer aus der Dura Ace RD-74.. Serie und alle MTB 10-Fach Schaltwerke. Die letzte Frage verstehe ich ehrlich gesagt nicht!?
Zurück
Oben Unten