Aktueller Inhalt von Doctor280

1. Doctor280

Reifenbreite WTB Sendero oder Conti Mud King 47-584 (für Merida Cyclocross 500)

Hab die Reifen jetzt bei komplett gefrorenem Boden und bei matschigem Boden ausprobiert. Beim gefroren Boden bin ich sie auf 3 bar gefahren und hatte absolut perfekten Grip. Fand schön wie weich die Reifen noch waren wenn man über Wurzelteppiche fährt damit. Für den matschigen Boden habe ich...
  2. Doctor280

So, die Compass Steilacoom sind montiert! Tubeless, auf einer nicht-Tubeless 17-622 Alexrims CompDisc Felge. Bisher alles super! :) Die Steilacoom sind als 38mm angegeben, aber sind auf der dünnen Felge irgendwo zwischen 37mm und 38mm breit. Im Merida würden vorne noch viel größere Reifen...
  3. Doctor280

Suche MTB-Kurbel für Hollowtech II-Lager mit 172,5mm Kurbelarmlänge (z.B. XTR)

Ohoh, mir fällt gerade auf, dass meine Überlegung einen Fehler hat. Mein Leistungsmesser-Kurbelarm ist so oder so am MTB nicht verwendbar, da er selbst in Verbindung mit einer MTB-Kurbel nicht an den Kettenstreben vorbeikommt. Schade, Leistungsmessung bei XC gibt's dann wohl nur mit komplett...
  4. Doctor280

Hollowtech I kenne ich gar nicht. Ich glaube aber, dass das nicht kompatibel zu meinem HTII-Kurbelarm ist, oder?
  5. Doctor280

Danke für eure Antworten! Ich bin gerade sehr vom Profil der Compass Reifen angetan. Der Pumpkin Ridge 42-584 und Steilacoom 38-622 scheinen perfekt für meine Bedingungen zu sein, da es hier eigentlich nur Matsch und keinen Gravel gibt. Jetzt stelle ich mir blos die Frage, ob ich damit leben...
  6. Doctor280

Da ich gelesen habe, dass Reifen oft tatsächlich schmaler sind als angegeben (meine MTB-Reifen sind alle mehrere mm dünner als angegeben), besonders bei Verwendung auf dünnen Felgen, frage ich mich, ob ich vielleicht Glück habe, und einer der 47er doch genug Lücke lassen könnte. Toll wäre...
  7. Doctor280

Hallo, um meinen 172,5mm Stages-Leistungsmesser-Kurbelarm für Hollowtech II an meinem Mountainbike verwenden zu können, suche ich eine passende Kurbel. Der Markt gibt so etwas aktuell nicht her, es gab aber früher eine derartige XTR-Kurbel. Anzahl der Gänge ist mir relativ egal, würde es evtl...
  8. Doctor280

Hallo, ihr kennt bestimmt das Thema, ich möchte gerne meinem Cyclocross-Rad einen dickeren Reifensatz verpassen. Falls jemand einen der Reifen oder meinen Rahmen hat, könnt ihr mir evtl. bei folgenden Fragen helfen: Wie breit ist der WTB Sendero 47-584 wirklich? (Und auf welcher Felgenbreite?)...
Zurück