• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von doctormord

1. D

Excel/GPS Geschwindigkeit, Zwischenwerte berechnen

Wir haben mal was in c# zusammengebastelt, braucht zum laufen min. dot.net 2.0. Log-Eingangsformat ist noch beschränkt auf: type,time,latitude,longitude,altitude,speed,course,distance,name T,2008-06-28 15:35:01,52.6199250,9.0212667,97.6,120.2,191.3,8255.7, T,2008-06-28...
  2. D

Tips für Helmkamera/Camcorder

Eigentlich schon, indem du an der Kamera "PLAY" drückst. Wenn das nicht funktioniert, tuts eine LANC-FB, eine Buchse hat sie laut Bedienungsanleitung ja. http://software.canon-europe.com/software/0029726.asp?model= LG Christian
  3. D

Welche Canon ist es denn? Gibt es keinen (Rec Pause/Line-In) Button? Gruss Christian
  4. D

Hi, in der Anleitung hab ich es gelesen, dass man "nichts" einstellen kann, ausser +/-2 "Blendenstufen". Ich hoffe doch, die Kamera hat (wie alle "preiswerten" ohne echte Blende) einen elektronischen Shutter. Wenn du sie auf -1/1.5 einstellst, wird dein Bild zwar dunkler aber mit etwas Glück...
  5. D

Hi, kannst du den "Bock" nicht auf manuellen Focus einstellen? Dazu passend die Belichtungszeit runter auf 1/250 bis 1/1000 (Ich nehme mit der HD-Cam immer bei 1/500 auf). Das gibt knackige Bilder auch bei höheren Geschwindigkeiten. Gruss Christian p.s. Wenn du mit einer "Plastikgurke" aus...
  6. D

Hallo nochmal, ich hab mir jetzt diese 560TVL Super-HAD mit 3.6mm Objektiv bestellt von mh-sicherheitstechnik und ein wenig gemessen. Hier die aktualisierten Ergebnisse: 1. "Echte" 1/4" 420TVL-Sharp 3.6mm Objektiv 2. "falsche" 1/3" 580TVL-Sony EXView 3.6mm Objektiv (wohl eher eine 1/4"...
  7. D

Hi, Zoll auf Versandkosten wird zwar gerne erhoben, ist aber nicht statthaft. Da kannst du dann Einspruch einlegen (natürlich wie immer schriftlich). Sinnvoll ist auch die Deklaration als "Promotion Material", dann gibts keinen Zoll wenn du Glück hast. ;) Lieben Gruss Christian
  8. D

Jetzt macht alles einen Sinn. :D Alternativ, Schaumstoff zwischen zwei Schrauben kleben und eine Plattenbefestigung anstreben. :daumen: Lieben Gruss Christian
  9. D

Hi, ich glaube damit kommst du nicht weit. Bedenke, wie lange die Federn nachschwingen, wenn das Rad mal einen Schlag bekommen hat. Das ist vergleichbar mit den Figuren zum aufkleben (wo die Beine aus einer weichen Feder bestehen). Die Federspannung müsste sehr hoch sein, damit die...
  10. D

Auch die dafür "ausgewiesenen" Helmkamera brauchen eine Stromquelle. :D So ein Komplettset "kann" sich schon rechnen, wenn es genau zum Anwendungsfall passt. Hekasys ist in einigen Dingen preislich nicht konkurrenzlos, siehe Batterie-Halter. Wenn man es "richtig machen" will, Kamera...
  11. D

Hi, danke für die Tips. Ich habs jetzt einfacher gerechnet. Ich errechne einfach die Differenz zwischen zwei Messpunkten, teile das Ganze durch 25 und rechne diese Teile * Zeitpunkt des aktuellen Frames auf den Anfangswert. Nennt sich wohl lineare Interpolation? Funktioniert hinreichend...
  12. D

Hi, ungefähr so, genau. Meine Eingangstabelle sieht ungefähr so aus: Sek 1 Frame 1: 10Km/h Sek 2 Frame 1: 15Km/h Sek 3 Frame 1: 15Km/h Sek 4 Frame 1: 17Km/h Ich hätte dann gern sowas: Sek 1 Frame 1: 10Km/h Sek 1 Frame 2: 10.2Km/h Sek 1 Frame 3: 10.4Km/h Sek 1 Frame 4...
  13. D

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie ich in Excel Zwischenwerte für eine aufgezeichnete Geschwindigkeit berechnen kann. Vom GPS-Logger bekomme ich einen Geschwindigkeitswert mit 1Hz, somit einmal pro Sekunde. Ich bräuchte allerdings zwischen 2 Werten immer 24 interpolierte...
  14. D

Nun, 1/60 Sekunde == 1/60 Sekunde. Somit hast du max 60fps, denn 60*1/60 == 1/1. Deine Rechnung verstehe ich nicht. :lol: Edit: Nikolauzi war schneller. Hi maz, kannst du die Fingercam eventuell mal hinten aufschrauben und schauen, welches Chipset die verbaut haben...
  15. D

Na dann sach doch mal wie die Software heisst und welchen DV-Camcorder es für 250.-€ gibt.
Zurück