Aktueller Inhalt von DOD

1. D

Keinen Durchblick: Rock Shox Super Deluxe Select Modellvarianten

Super! Danke! Das erklärt es. Solange Einbaulänge und Hub passen, kann ich denke ich mit dem alten für 50€ nicht viel falsch machen, oder? Sofern ich mit einer etwas schlechteren Performance leben kann.
  2. D

Keinen Durchblick: Rock Shox Super Deluxe Select Modellvarianten

Hi, Frage an die Rock Shocx Experten. Ich bin auf der Suche nach einem Rock Shox Super Deluxe Select Dämpfer. Die die ich finde, sehen anders aus wie auf der SRAM Homepage. Liegt das dann am Baujahr? Vom aktuellen finde ich nur die Ultimate Version. Gibt es den Select vielleicht nicht im...
  3. D

Manitou Markhor Casting geht nicht ab

Bin heute erst dazugekommen es nochmal zu probieren. Hattest Recht. Ein wenig Gewalt hat geholfen. Hat einwandfrei funktioniert. Danke und Gruß
  4. D

Es geht um eine Markhor nicht Mattoc. Sorry
  5. D

Hallo Manitou Freunde, wollte gerade einen kleinen Service bei meiner Mattoc machen und bekomme das Casting nicht runter. Kenne mich nur mit Rock Shox aus. Das Prinzip müsste ja das gleiche sein. Habe auf der Dämpferseite den Zug Stufeneinsteller abgemacht und die Inbusschraube am Dämpferkolben...
  6. D

7-8-fach schaltet nur 7 Gänge

Hab's hinbekommen. Musste die Endanschlagschraube allerdings fast ganz rausschrauben. Danke
  7. D

An der Zugspannung kann es nicht liegen, da ich es auch ohne das der Zug angeschraubt ist mit der Hand garnicht bis zum 1. Gang hochdrücken kann. Den Endanschlag habe ich auch schon ausprobiert, schaue ich mir aber nochmal an. Danke und Gruß
  8. D

Erster Gang gleich größtes Ritzel.
  9. D

Hallo, ich darf das Stadtrad von einem Bekannten herrichten. Habe ein neues Acera 7/8 fach Schaltwerk verbaut für eine Shimano 8 fach Kassette. Der erste Gang geht nicht rein. An der Kabelspannung liegt es nicht. Ich kann es auch manuel nicht weiterschieben. Es ist beim 2. Gang am Anschlag. Nach...
  10. D

Spindrift 2013 Luftdämpfer

Hallo zusammen, habe ein Spindrift von 2013 und möchte es ein wenig abspecken. Momentan ist ein vivid coil Dämpfer verbaut. Könnt ihr mir sagen was da für ein Luftdämpfer passen würde. Muss kein high Performance Teil sein. Gruß
  11. D

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Hallo, könnt ihr mir sagen ob die hc 3 Griffe auf die MT5 passen? Auf der Magura Seite steht zwar für alle MT Modelle, die MT5 ist da aber nicht explizit aufgeführt. Danke und Gruß
  12. D

Finale Ligure Wild Enduro Tour

Hallo zusammen, wer ist denn schon die Wild Enduro Tour gefahren. Geht's da viel bergauf oder kann man die auch mit einem wenig trettauglichen Freerider fahren? Danke und Gruß
  13. D

Liteville 601 MK 4

Fahre momentan ein altes Spindrift und spiele mit dem Gedanken wir ein neues Spindrift oder eben ein 601 MK3 oder sogar MK4 zu kaufen. Kannst du was zur downhill Tauglichkeit vom neuen Spindrift im Vergleich zum MK3 sagen? Danke und Gruß
  14. D

Yari/Totem Achse

Hi, will meine Totem durch eine Yari ersetzen. Die Yari hat ja eine 15 mm Achse. Brauch ich dann eine neue Nabe, oder geht das über Adapter? Danke und Gruß
  15. D

Rock Shox Totem Coil service

Danke für die Infos. würde erst mal nur die Standrohre rausmachen, die Dichtungen sauber machen und neues Öl einfüllen. Meint ihr das könnte reichen, oder müssen immer neue Dichtungen rein, wenn die Gabel sifft?
Zurück