• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von dodge

1. D

Hilfe! Finde nicht richtig zurück zu meiner Form!

Hi Iggy, hört sich blöd an aber: lokker bleiben es könnte schlimmer sein! Ich habe jahrelang Pause gemacht und bin nun ca 20 kg von meinem Startgewicht entfernt. Vor 10 Jahren hätte ich wahrscheinlich wahrscheinlich blöde Witze über Biker so wie ich jetzt einer bin gemacht. Pausen sind...
  2. D

Absolute Beginners

Hi Ralph, das denke ich mir schon das es nicht einfach werden wird und die von dir genannten Gruppen kenne ich auch zumindest vom lesen der Tourberichte schon, aber das Leistungsniveau is doch schon noch ein anderes. Is ja nicht so, als würde ich da nicht mitfahren wollen, aber is wohl noch...
  3. D

Absolute Beginners

Hiho miteinander, ich bin nach vielen Jahren Abstinenz Wiedereinsteiger ins MTB Leben und suche nun noch Gleichgesinnte, konditionslose Biker mit welchen man dann mehr oder weniger regelmäßige,lokkere MTB-Touren unternehmen kann. Ich selber bin aus Langerwehe und es wäre prima wenn sich hier...
  4. D

Isostar, Gatorade & Co

Was ist denn mit dem guten alten Zitronentee-Granulat aus dem Supermarkt? Ich bin zwar noch nicht so lange wieder aktiv aber früher immer gut damit zurecht gekommen. Mische ich mir Moment auch.
  5. D

Trainingskontrolle

Hab mir die Polar Produkte auch angesehen, wenn ich die Sache mit dem Höhenprofil haben möchte, wäre ja qwasi nur der 720er, und da ich gerade erst mein Bike geholt habe bin ich was knapp bei Kasse ;) bei dem 510er könnte ich die PPP Software ja auch schon nutzen, is aber auch noch ne Stange...
  6. D

Trainingskontrolle

Hallo zusammen, ich bin Wiedereinsteiger und möchte nun meine Leistungs-\Konditionssteigerung (sofer denn eine eintritt ;) ) möglichst genau dokumentieren. Mein Wunsch wäre ein Ergebniss in dem ich das Streckenprofil mit meinen Pulswerten auf einen Blick habe, um so erkennen zu können in...
  7. D

Wer fährt Tribal?

Bei meiner Suche im Vorfeld habe ich auch schon einiges gelesen, aber ein "Livetest" fehlte mir da noch irgendwie :) Vorläufige Signatur Gruß Daniel
  8. D

Wer fährt Tribal?

Hi Polo, da ich ja Leute suche, die die Bikes schon fahren habe ich mir Firebike oder einen Link gespart. Ich war am Montag dort und da waren auf beiden Bikes noch Magura Asgard druff. Da ich aber selber keinen Plan von der heutigen Technik mehr habe dachte mir ich frage mal die aktiven...
  9. D

Wer fährt Tribal?

Hallo zusammen, ich würde mir gerne ein neues Bike zulegen und bin dabei auf die Bikes: Marke Tribal gestossen, welche einen ganz vernünftigen Eindruck machen. Wo die Rahmen herkommen weiss ich schon und die Testberichte kennt man ja auch, suche aber Aussagen aus der Praxis. Daher meine...
Zurück