• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von dodger

1. dodger

Mini-Mini-Pumpe?

Hallo, ich habe auch die von Crank Brothers. Für bis zu 2 bar ist die ok. Aber wenn ich damit die Reifen vom Trekking-Rad aufpumpen möchte, bin ich ewig beschäftigt. Vom Rennrad möchte ich erst gar nicht reden.
  2. dodger

2x Schwalbe Big Apple 26 x 2.00

Hallo, habe 2 Reifen zu verkaufen, weil die blöb am mtb aussehen. Habe mir stattdessen ein Stadtrad gekauft :) http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/2x-schwalbe-big-apple-26-x-2-00-fahrradreifen-26-50-559-reifen/91375515-217-1948
  3. dodger

Kalte Luft

Man darf ruhig kalte Luft einatmen. "Dass dabei keine Vereisung der Bronchien auftritt, lässt sich durch das Hagen-Poiseuille-Gesetz erklären: Ausgehend von der großen Luftröhre verzweigen sich die Bronchien 22- bis 24-mal in jeweils zwei Röhren. Dadurch ist der Gesamtquerschnitt des...
  4. dodger

Garmin Forerunner 10 GPS Laufuhr

Hallo, verkaufe folgende GPS Uhr. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/garmin-forerunner-10-laufuhr-gps/89303813-230-1941 Ist eigentlich für den Laufsport, kann man natürlich auch bei Radtouren tragen. Geschwindigkeit wird in min/km angezeigt. Durch die GPS-Aufzeichnung kann...
  5. dodger

Kaufberatung ca 600,-€

Bei Bergamont gibt es eine große Auswahl bei Fahrrädern bis 599 Euro. Schau z. B. hier: http://www.hibike.de/shop/catalog/tn/m-1/g-1/n451271014ce864.96259242/c3/s32/d1/y70630/k4/City-Trekkingbikes.html
  6. dodger

Kaufberatung ca 600,-€

Mit oder ohne Federgabel? Wie wärs mit dem Radon Skill oder Radon TCS?
  7. dodger

Stadt-Rad / Leicht, robust und dennoch günstig?

An deiner Stelle würde ich eine Excel Tabelle erstellen und alle Parts reinschreiben, die du schon hast und die du kaufen musst. Dann die Preise aufsummieren und schauen was es dich kosten würde. Und wirklich alle Parts auflisten. Innenlager, Kurbel, Züge, Griffe, Stattel, Sattelklemme...
  8. dodger

Stadt-Rad / Leicht, robust und dennoch günstig?

Wenn du Schutzbleche, Gepäckträger und eine feste Beleuchtung möchtest, musst du das evtl. bei der Wahl des Rahmens beachten. So als Anhaltspunkt: Mein Rad wiegt 14,4 kg - 52 cm Rahmenhöhe - Nabendynamo - Nabenschaltung - Schutzbleche - Beleuchtung - Pedale montiert - Gepäckträger
  9. dodger

VSF T500 vs. Gudereit SX-M

Ich hätte das Gudereit SX-M genommen, wenn ich es hier in der Gegend noch bekommen hätte. Ich finde den Gepäckträger des Gudereit vertrauenerweckender.
  10. dodger

VSF T500 vs. Gudereit SX-M

Vor 2 Wochen habe ich ein ähnliches Bike gesucht. Im meiner engeren Auswahl waren Bergamont sweep N8 EQ Specialized Source Stevens City Flight Raleigh nightflight VSF 8cht Gudereit SX-M Das SX-M ist hier in der Gegend ausverkauft und das 2012 Modell wohl auch nicht so schnell zu besorgen...
  11. dodger

Öl schwappt beim schütteln der Gabel

Ok, danke. War mir vorher noch nie aufgefallen, dass das so geräusche macht. Dann kann ich ja beruhigt biken.
  12. dodger

Öl schwappt beim schütteln der Gabel

Ich habe heute bei meiner Skareb das Öl gewechselt. Wenn ich die Gabel schüttelt kann man hören, wie das Öl hin und her schwappt. Ist das normal? Die eingefüllte Ölmenge entspricht den Herstellerangaben.
  13. dodger

Xpedo Ti/Ti

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=81675&item=7170630782&rd=1&ssPageName=WDVW
  14. dodger

Schaumstoff-Griffe geeignet?

Fahre auch die WCS und bin ganz zufrieden. Etwas dicker könnten die sein. Hab große Hände.
  15. dodger

Wieso schleift die Kette am Käfig?!? (siehe bild)

Wäre komisch, weil ich das Schaltwerk noch nie auseinander gebaut habe. Werde trotzdem mal schaun. Danke für den Hinweis.
Zurück