Aktueller Inhalt von dodl

1. D

spannung unter last

Morgen, tatsaechlich, direkt an der Zelle lieg ich immer bei 1,23V :) Na gut, ich hab mir jetzt Clips von Keystone bestellt und mach mir meine Halter damit selbst. Dazu einen kleinen Buck regler, der mir 1100mA liefert und gut is. Dann muss ich nicht mit Widerstaenden rumschaetzen. danke martin
  2. D

spannung unter last

Morgen, Danke fuers umfangreiche Posting. Direkt an der LED kann ich nix messen, das hab ich alles mit Epoxy vergossen. Ist eine etwas "improvisierte" Konstruktion. Ganz witzig - nehme ich einfach 2 volle Akkus in die Hand und halte die nackten Kabel der LED drauf, dann leuchtet die bei...
  3. D

spannung unter last

Morgen, Spannung an der LED hab ich nicht gemessen. Muss ich heut mal anschauen. Strom messen mit meinem "Messgerät" ist ein bissi heikel. Ich versuchs :) Formatiert wurden die Akkus. Ob sie gefälscht sind kann ich nicht sagen, aber dass accushop.at Fakes verkauft kann ich mir nicht...
  4. D

spannung unter last

Morgen, Die Vekabelung hab ich tatsaechlich so ausgelegt, dass ich 0,4 Ohm Widerstand habe. So kann man, wenn mal die Akkus unterwegs eingehen, zur Not auch 2 normale AA Batterien von der nächsten Tankstelle direkt ranhaengen. Dass man aber 4 Akkus bei 0,4 Ohm dranhaengen kann, das hat mich...
  5. D

spannung unter last

Hallo, Ich hab mir kuerzlich ein Stadtlämpchen fuer mein Rad gebastelt. Eine XPG R5 mit ordentlichem Kühlkörper und dazu ein 4er pack AA Eneloops. Weils schnell gehen musste die Leerlaufspannung hergenommen und einen 2,2 Ohm Vorwiderstand reingehaengt. Lief zufriedenstellend, bis ich letzten...
Zurück