• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Doemeli

1. D

Nox Flux HC 8.0 -- Meinungen

Nun, Was meint ihr zu diesem Rahmen? http://www.cycleshop.at/product_info.php/cPath/22_197/products_id/2798 Aufbauen würde ich den mit meinen Parts von meinem alten Bike: Gabel: Marzocchi 66 RC 170 mm Schaltung: Shimano LX/Deore Kurbeln: Truvativ Hussefelt Zweifach mit Bashguard...
  2. D

Welcher Freeride-Rahmen?

Hallo, Im moment Fahre ich ein augemoztes Kona Coiler mir einer 170er MZ 66. Leider habe ich gemerkt, dass mein Coiler für grosse Drops aber auch zum richtig Downhill-Heizen (Todtnau) ein bisschen wenig Federweg hat... Nun suche ich einen neuen Rahmen mit ca. 200 mm Federweg, Geometrie eher...
  3. D

Biketransport nach Todtnau

Hallo, Habs mit der sufu probiert, aber nix gefunden. Transportiert der Bus, der von Zell nach Todtnau fährt, bikes? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, um von Zell (ich komme dort von Basel mit dem Zug an) mit dem Bike nach Todtnau zu gelangen (ausser, mit dem Bike zu fahren...)??? Mfg
  4. D

Bike FREERIDE

Hallo, Weiss jemand, wann die neue Ausgabe der FREERIDE rauskommt? Und wenn wir schon beim Thema sind, wisst ihr wann/wo man den Teaser von NWD 6 downloaden kann? Greetz
  5. D

Freerider für +- 2000 Euro

Hallo zusammen, Ich suche einen Freerider mit vorne/hinten min. 150mm Federweg. Allerdings darf es sich um kein Versenderbike handeln. Also, Tipps bitte, am besten mit Internetadresse.... Ach ja, wo kann man nen Freerider nach dem Custom-MAde prinzip zusammentellen? Greetz, Dömeli
  6. D

Knacken bei MZ Z1 Freeride 2

Hallo, Hab ne MZ Z1 Freeride 2 und bei ganz kleinen Schlägen gibt es immer ein Knacken. Wenn ich z.B. über nen Wurzelteppich fahre, dann macht es 10 mal Hintereinander Klack, klack..... Jetz meine Frage: IST DAS NORMAL? Grüsse und noch gute Besserung @ Skane
  7. D

MZ Z1 Freeride: Federwegverstellung???

Hallo, Hab ne Frage: Wie kann man bei der neuen Marzocchi Z1 den Federweg verstellen (im Handbuch steht ja, der Federweg sei zwischen 130-150 mm verstellbar, nur nicht wie...)?? P.S.: Wisst ihr die Einbauhöhe der neuen Z1 und die Einbauhöhe einer 03 er RockShox Psylo?? MFG Dömeli
  8. D

Gabelfrage: Neue MArzocchi Z1

Hallo, Meine Frage: Kann man bei der 05 er MArzocchi Z1 Freeride 1 den Federweg auf 130mm reduzieren? Und was meint ihr, kann man Dual Race auch mit ner 150mm Gabel fahren, wenn man Vorspannung härter einstellt? Hab nämlich nen 03er Ghost Dual Rahmen mit steilem Lenkwinkel, darum wäre eine...
  9. D

Welche MArzocchi für Dual/Freeride??

Hallo, Will mir in kürze ne neue Gabel kaufen... Aber weiss nicht welche, weiss nur, dass ich ne Marzocchi kaufen will (NIE mehr Rock Shox). Ich fahre Dual-Rennen, gehe aber auch oft Freeriden. Nun kann ich mich nicht entscheiden, ob ich ne Shiver SC, Ne Bomber Z1 1 oder ne Bomber Z1 2 nehmen...
  10. D

Pianaura-Trails

Hallo, ICh fahre in einer Woche zum Gardasee. Wisst ihr, ob die Pianaura-Trails wieder offen sind?? (letztes Jahr waren sie zu.... :heul: ) Oder wisst ihr sonst was von Trails, die gesperrt sind? Greetz Dömeli
  11. D

Wie bekomme ich die Tretlagerschraube auf???

Wie geht das? Gibts da irgend eine spezielle Drehrichtung oder irgendeinen Trick, wie man die aufbekommt?? Hab ne Hussefelt Kurbel und dadurch ein ISIS-Innenlager (weiss nicht, ob's eine Rolle spielt)... Mit Ölaspray hab ichs auch shcon versuct, aber sie rührt sich keinen mm....
  12. D

Extremsport-Versicherung

Hmm, da gits nur noch ein Problem: Ich komme nämlich aus der SChweiz, und nicht aus Deutschland, die Versicherung wird wohl nicht Grenzüberschreitend sein...
  13. D

Extremsport-Versicherung

Hmm, habt ihr sowas, damit ihr an Rennen teilnehmen könnt? Braucht man das überhaupt??
  14. D

Dirtpark in Riva

Wie ich gehört habe, soll der für den Nachtsprint gebaute Dirtpark/Dualstrecke permanent und öffentlich gemacht werden? Weiss wer was??
  15. D

Was für öl für ne Psylo?

Was soll ich für öl reintun (Viskosität)??
Zurück