• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von doeoeoe

1. doeoeoe

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Naja, mit den kürzeren Kurbeln 5% höher.
  2. doeoeoe

650€ ist natürlich schon sehr günstig, aber für einen top LRS sind auch 1100€ nicht wirklich viel. 🤷 Baust du dir ein Spreadsheet für den Überblick? Alle Preise zu tracken wäre ziemlicher Irrsinn, aber für interessante Teile durchaus eine Idee.
  3. doeoeoe

Also was ich so gelesen habe, sind die Felgen aufwändiger produziert - weniger Lufteinschlüsse und eine durchgehende Lage Carbon am Felgenhorn - und es wird die DEG Nabe verbaut. Mehr PoE und die Möglichkeit relativ einfach Leerweg gegen Pedal Rückschlag einzubauen finde ich schon ganz interessant.
  4. doeoeoe

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann heißt es jetzt Daumen drücken! Bin gespannt wie groß der Unterschied zwischen e1900 und exc1200 so ist :D
  5. doeoeoe

Als Weihnachtsgeschenk habe ich einen EXC 1200 Classic LRS bestellt und die angegebene Artikelnummern verweisen auf der DT Swiss Seite auf den 30 Jahre DT Limited Edition LRS… Inwiefern kann man sich auf die Artikelnummer bei RCZ verlassen?
  6. doeoeoe

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Ich würde das ganze genau beobachten! Meine Vorderbremse hat trotz bleeden, Kolben reinigen und gängig machen, immer einen etwas längeren Hebelweg gehabt als die hintere. Nach einigen Monaten ist mir immer wieder Öl am Bremshebel aufgefallen. Anfangs habe ich das auf ausgetretenes Öl beim...
  7. doeoeoe

Mir ist neulich beim Wechsel aufgefallen, dass die Beläge ein bisschen keilförmig abgenutzt sind. Konnte das von euch auch jemand beobachten?
  8. doeoeoe

Galfer Lila fand ich verglichen mit den organischen von SRAM ziemlich mau... es fehlt der Biss.
  9. doeoeoe

Neues Ghost Poacha 2025: Freeride‑Plattform mit 180 mm Federweg

Bevor ich von einem Rad mit 465mm Reach auf ein Rad mit 515mm Reach gewechselt habe, war ich vom Geochart ziemlich eingeschüchtert aber habe mich bei der ersten Ausfahrt schon wie zuhause gefühlt, weil die effektive Oberrohrlänge sehr ähnlich war. An den längeren Reach habe ich mich sehr schnell...
  10. doeoeoe

BIRD AERIS AM9 29"

In den großen Onlineshops nach passenden Lagern zu suchen ist auf jeden fall eine absolute Katastrophe... ohne Filter muss man sich durch 27 Seiten der Kategorie "Kleinteile Cockpit" scrollen in der Hoffnung, dass die Produkte ordentlich benannt sind. Eigentlich habe ich beim Einbau einen...
  11. doeoeoe

BIRD AERIS AM9 29"

Hallo zusammen! ich habe in letzter Zeit öfter mal mit Vorbau, Spacern und Lenkern mit mehr Kröpfung herumprobiert und beim Vorbauwechsel wollte ich auch den Steuersatz sauber machen und neu fetten, aber die Lager saßen komplett fest und das untere Lager lief schon ziemlich rau... nun zu meiner...
  12. doeoeoe

Was denn nun?
  13. doeoeoe

Konntest du schon einen Test machen? Wär interessant zu wissen, ob das bei dir mit Bionol ähnlich gut funktioniert wie bei mir.
  14. doeoeoe

Also ich kann mich wirklich nicht beschweren. Alle Probleme die hier und anderswo beschrieben werden sind wirklich einfach zu beheben… mein subjektives Gefühl ist, dass die wenigen prominenten kritischen Stimmen viele dazu bewogen haben ihre Probleme beim Setup und der Wartung eher zu äußern.
  15. doeoeoe

Genau.
Zurück