Aktueller Inhalt von Dogart

  1. Dogart

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Ja. Halt die Holzklassse, aber würde sowieso alles gestripped. Tendiere halt wieder zum Rallon, weil ich zwei Gabeln, zwei Dämpfer, zwei Laufradsätze habe. Das alte würde ich vielleicht leichter für die Hometrails aufbauen und das Neue - ist ja deutlich länger geworden - für den härteren...
  2. Dogart

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Habe mein treues Rallon jetzt seit mehr als drei Jahren. Wollte eigentlich warten, bis sich der ganze Bikehype etwas gelegt hat, aber mit der Inflation wird das ja jetzt auch nichts. Würde mir ein neues Rallon als Einsteigerversion kaufen und viele Teile vom Alten übernehmen. Sind die...
  3. Dogart

    Elektrisches RockShox Flight Attendant-System im Test: Ist das Vollautomatik-Fahrwerk die Zukunft?

    "#26 Biegt man in einen ruppigen Downhill-Trail ein, öffnet das System blitzschnell" Müsste es nicht eher" Biegt man in den grünen See zum schwimmen ein...??? :lol: Trail ist eher in die andere Richtung ;)
  4. Dogart

    Zeigt her eure Bikevideos !!!

    Da ist so eine kleine gemeine Rinne, die mit losem Schotter voll ist. Am Ende hat er es am Trailausgang ja fast noch einmal geschafft :lol:
  5. Dogart

    Zeigt her eure Bikevideos !!!

    Noch ein wenig Summerfeeling aus Sölden :)
  6. Dogart

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    War hier schon lange nicht mehr aktiv. Bin immer noch super zufrieden mit dem Rallon und würde es gerade auch nicht tauschen wollen, gerade auch nicht bei den Preisen. Habe mir jetzt noch einen zweiten Laufradsatz besorgt, da kommen dann leichtere Reifen drauf und auf den alten was für den...
  7. Dogart

    Zeigt her eure Bikevideos !!!

    Noch ein Video aus dem Bikeurlaub letztes Jahr. Stubai -Sölden - Fiss - Nauders. Dieses Jahr werden wir direkt in Nauders starten und dann schauen wo es weiter geht.
  8. Dogart

    Trail Park Klínovec - hat wer Infos dazu

    Danke. Ja das Rallon gefällt mir echt gut. Sonst habe ich die Räder immer nach zwei Jahren gewechselt, diesmal werde ich aber defintiv dabei bleiben.
  9. Dogart

    Trail Park Klínovec - hat wer Infos dazu

    Bunker und Schönebentrial fand ich beide einfacher. Der obere Teil in Klinovec ist noch einfacher, die Mitte finde ich vergleichbar mit dem Schönebentrail, aber unten finde ich den Endurotrail in Klinovec schon schwerer. Schöneben ist meine Frau komplett runter, aber in Klinovec war an den Drops...
  10. Dogart

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    So Assagai vorne montiert und die abgefahrene Marry nach hinten. In 2,5 ist der Assagai echt ein ganz schöner Brummer! Jetzt können die Alpen kommen :) Mal schauen, wo es uns so hinverschlägt. Falls wer ein gelbes Rallon sieht, bitte ansprechen. Ansonsten, da wir ja drüber gesprochen hatten...
  11. Dogart

    Trail Park Klínovec - hat wer Infos dazu

    Wäre natürlich schon etwas Schade. Wozu schreiben sie es dann auf die Trailmap. Die unteren Teile wurden ständig befahren. Die Schilder wurden entweder vom Wind umgeweht und lagen im Gras. Hat keinen gestört. Auch in den oberen Teil sind viele reingekrabbelt. Wir haben es auch einfach mal...
  12. Dogart

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Vor allem hart ist es, wenn man schon mehrere Tage dort fährt. Dann lässt die Kraft echt ziemlich nach. Bei uns geht es wohl Sonntag los. Erst noch die Verwandschaft in Bayern besuchen, dann Neustift, Sölden, Nauders...dann schauen, was die Kraft und das Wetter noch so hergeben :)
  13. Dogart

    Wanderer Lob weil kein E-Bike!

    Mir auch schon passiert. Wobei auch einige denken, dass mein Orbea Rallon ein E Bike wäre...Unterrohr ist halt auch fett :)
  14. Dogart

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Nene. Wir sind lediglich den ersten Abschnitt gefahren. Meine Frau ist noch nicht so lange dabei, hätte sonst wahrscheinlich mir auch die weiteren Teile angeschaut, ohne Trackwalk ist das auch nichts für mich. Damit sie auch genug Spass hat, sind wir häufiger den ersten Abschnitt der DH...
  15. Dogart

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    So eine Woche in Klinovec gewesen und dann irgenwie nicht mehr viel am PC. Bei einem Einschlag an einer anderen Stelle hätte ich wahrscheinlich schon ein wenig Panik, aber gerade der Tretlagerbereich sollte am stabilsten sein. Generell hat mein Rad nach fast zwei Jahren intensiven Gebrauches...
Zurück
Oben Unten