• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Dok

1. D

Kiox beim Fahren verloren - was nun?

Hallo zusammen, als ich am Wochenende schön den Berg runter gebrettert bin, musste ich unten feststellen, dass dass mein Kiox nicht mehr in seiner Halterung war. o_O:wut: Ich habe danach zwar gesucht, aber konnte es nicht mehr finden. Also schön ohne Unterstützung nachhause geradelt. Frage...
  2. D

Fahrradträger für AHK zusammenklappbar

Top. Danke für die Bilder. Könnte aber am Ende mit fast 2cm mehr pro Seite rennt werden...
  3. D

Ist der EasyFold breit genug? Nicht das die Räder zu weit auseinander stehen und nicht mehr auf denn zu kleinen EasyFold passen...
  4. D

Frage: passen auf den EasyFold auch Bikes mit einem Radabstand von 1,25m? Hat da jemand Erfahrung?
  5. D

Navigation: Welches Gerät als Ergänzung zum Edge 305?

Hallo zusammen, ich habe einen Edge 305. Ich würde mir gerne Routen am PC zusammenstellen und dann abfahren. Der Edge 305 kann das zwar sehr rudimentär, aber ich hätte lieber etwas mit einer geeigneten Kartendarstellung. Die Frage ist nun: Hole ich mir ein zweites Gerät, dass mich durch...
  6. D

Erfahrung mit Gore Plaster Ultra Short?

Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob jemand Erfahrung mit der oben genannten Short hat. Ist diese zum "Freizeitmountainbiken" in Ordnung? Hatte mir auch schon die Alp-X angeschaut, jedoch sieht die etwas gewöhnungsbedürftig aus..
  7. D

Erfahrungsbericht: Garmin Edge 305

Macht aber noch immer einen Unterschied von fast 70 EUR. Ich find, dass ist schon eine "Summe".
  8. D

254,14 EUR. Bedeutet 39,14 EUR beim Zoll. Angaben ohne Gewähr.
  9. D

( (Warenwert + Versandkosten) + Zoll ) + MwSt = Gesamtsumme. Bei mir war Zoll = 1,9% TARIC Code - 9029 10 00 90 0 (Zoll Code: KLICK) Der Zoll hat das Gerät als Sportuhr mit Pulsmesser identifizier.
  10. D

Ich würde sagen: NEIN. Der Edge speicher seine Daten intern und benutzt USA nur um die Daten zu überspielen. Habe noch nie gehört, dass man "online" Daten abfragen kann. Aber cool wäre es :cool:
  11. D

Das kann ich so nicht stehen lassen. Fakt ist: es gibt kein Garmin Deutschland. Darum kann hier auch keiner eine Garantie übernehmen :lol: Es gibt in Deutschland nur eine GPS GmbH, welche exklusiv Garmingeräte in Deutschland ausliefert. Aber die GPS GmbH ist auch "nur" ein Händler, nicht der...
  12. D

@pppmonster: Dafür gibt es den Forerunner 305.
  13. D

Garmin edge 205

Pfeile und aktustische Signale.
  14. D

Auswahl von 155mm Sätteln?!

Hi, nach viel lesen hier im Forum und einem Abmessen meines allerwertesten, bin ich darauf gekommen, dass ich einen Sattel mit 155m Breite benötige. Alles klar dachte dich, hole ich mir einfach den Specialized Avatar 155. BUM. Mein Händler sagt: Gibts net mehr. Bekomme er auch nicht mehr...
  15. D

Unterschied: Specilazed Avatar - Alias

Und der Alias nur Schaumgummi? Der Alias ist doch sogar noch 20 EUR teurer. Ok..er hat Titan, aber wie ist es mit der Sitzqualität? Mindestens genauso gut wie vom Avatar?
Zurück