Aktueller Inhalt von doko

  1. doko

    SRAM DB8 Geber tauschen

    Moin, habe an meinem Ebike eine Sram DB8 verbaut. Bremsleistung ist soweit okay für mich, nur die Hebelergonomie optimierbar. Fahre an meinem anderen Rad eine Cura4, mit der ich sehr zufrieden bin. Gerne würde ich an der DB8 erstmal nur die Geber tauschen. Welche Kompatibilität mit anderen...
  2. doko

    Neues Atherton S170 Enduro-Bike: Mini-Downhiller aus Leichtmetall

    "Made in" interessiert den Zoll nicht. Für Zollerlässe für bestimmte Warentarifnummern sind Präferenznachweise notwendig. Diese sind durch den Lieferanten in Form von Lieferantenerklärungen auszustellen.
  3. doko

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Ich verabschiede mich wieder. Ekano wird am Mittwoch in Vogt abgeholt.
  4. doko

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Meins kommt jetzt auch wie bestellt mit der Ultimate. https://www.propain-bikes.com/product/outlet/outlet-bikes/ekano-1-al-29-ready2roll-rs/ Angebot mit Zeb Ultimate ist wieder für die Größen S, L und XL online.
  5. doko

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Mit der Zeb R wäre das Angebot auf jeden Fall weniger interessant. Da gibt es dann wahrscheinlich andere E-Enduros von anderen Herstellern zum ähnlichen Preis mit einer brauchbaren Gabel. Ich halte euch up to date.
  6. doko

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    War definitiv die Zeb Ultimate. Ich gehe davon aus, dass bei Umwandlung der Bestellung ins Angebot im ERP System die Standardfertigungsliste der günstigsten EKANO Variante gezogen wurde oder ggf. eine ältere Outlet Variante. Da Propain ihre alten Lagerbestände leer macht, bin ich guter Dinge...
  7. doko

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Auch in der RS Variante? Welche Zeb wurde denn verbaut? Habe ebenfalls das Ekano aus dem Outlet gesichert und mir wurde anstatt der Zeb Ultimate im Angebot für Jobrad die Zeb R reingepackt, was ich gerade erst gesehen habe. Mal sehen wie sich Propain jetzt dazu äußert
  8. doko

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Ich darf auch mal wieder Platz nehmen. Im Abverkauf das Ekano1 RS gesichert. AB gerade erhalten. Das voraussichtliche Versanddatum ist unbefüllt. Das baut Spannung auf :)
  9. doko

    Bikepark zu verkaufen: 198.000 € für 278.375 m² und Restaurant

    DIMB e.V. sollte zuschlagen: Dann hätte sie ein eigenes Ausbildungszentrum für ihre Guide, FT-Trainer Ausbildung, das nach eigenem Gusto entsprechend umgebaut werden kann. Zeitgleich könnten freie Öffnungstage eingeführt werden, um der lokalen Szene Etwas zurückzugeben.
  10. doko

    Nabe Achse gebrochen NS Rotary Cassette

    Ich meine mich zu erinnern, dass NS die Achse auf meine Anfrage hin in den Webshop aufgenommen hat. Musst mal nachschauen, ob du sie dort bestellen kannst. Sonst Support anschreiben. Die Achse lässt sich zusammen mit den Lagern austreiben. Ich glaube das war in Richtung des Freilauf, aber auch...
  11. doko

    Schaltung kracht

    Dann bin ich fündig geworden: https://www.hibike.de/praxis-works-wave-ering-mtb-kettenblatt-4-loch-104m-mit-gewinde-p55dfe466e56bd91195f3cb7ad33f7263#var_58880162 Vielen Dank für deinen Input!
  12. doko

    Schaltung kracht

    Benötige ein Kettenblatt mit Gewinde. https://webshop.bestbike.de/de/levo-32-kettenblatt-stahl-104-bcd.html Wie das, nur passend für 8fach. Das 2019er Turbo Levo HT hat für geringere Kosten im Vergleich zu den anderen Baujahren nur eine 8fach Gruppe verbaut, was die Kettenblattsuche erschwert
  13. doko

    Schaltung kracht

    Danke Geisterfahrer! Könnte passen. Schaue ich mir gleich nochmal in Ruhe an. @ Altmetal Bei flacher Strecke läuft der Antrieb nunmal fast ausschließlich auf den beiden kleinsten Ritzeln. Keine Angst - die Funktion eines Schalt Triggers ist mir bekannt und wird genutzt. Ich fahre nur ungern...
  14. doko

    Schaltung kracht

    Danke für die ausführliche Antwort. Bei meinen normalen Bikes (ohne Motor) bisher nie das Problem gehabt. Immer zeitig die Komponenten am Antrieb getauscht. Das E-Bike wird nur als Autoersatz benutzt und Antrieb lief bis zum Riss der Kette auch noch sauber. Wie du richtig vermutest, rennt das...
  15. doko

    Schaltung kracht

    Neue Kassette und Kette drauf. Läuft wieder, auch wenn nicht ganz sauber. Muss wohl noch das Kettenblatt wechseln.
Zurück
Oben Unten