• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von doktor_mibrze

1. D

Lapierre Spicy CF ab 2024

Hallo, welche Kettenlänge (Anzahl der Glieder) sollte man beim Lapierre Spicy CF 2024 in der Low-Pivot-Konfigurationverwenden? Das Bike wird serienmäßig im High Pivot ausgeliefert, daher interessiert mich die korrekte Kettenlänge speziell für Low Pivot. Falls möglich, bitte mit Angabe von...
  2. D

Danke @Hugo002 für die Antwort, das hilft mir wirklich weiter 👍 Eine kurze Nachfrage hätte ich noch: Fährt sich das Bike auch im Low-Pivot-Setting und mit 27,5" hinten noch eher träge, oder merkt man damit schon eine spürbare Verbesserung beim Pop / Absprung? Ich hatte gehofft, dass genau...
  3. D

Danke @Hugo002 für die ausführliche Rückmeldung und die ehrliche Beschreibung – das hilft wirklich weiter 👍 Eine kurze Nachfrage hätte ich noch (sorry, dass ich nochmal nachfrage): Fährst du regelmäßig größere Hops / Airlines und machst du auch Drops mit dem Spicy? Ich kenne den Bikepark...
  4. D

Hi zusammen, kurze Frage an die Spicy-CF-Fahrer hier 🙂 Im Thread wurde ja auch ein Fall mit einem gerissenen Rahmen erwähnt. Daher würde mich interessieren: Gab es bei euch – abgesehen von den hier schon diskutierten Punkten – weitere echte Probleme mit dem Spicy CF ab 2024? Fährt jemand von...
Zurück