Aktueller Inhalt von Dole

1. D

Gepäckträer auf MTB

Hallo Roland, ich bin bereits in Kathmandu. Es ist mein Zuhause. Wo wirst Du in Nepal radeln? Ich wollte demnächst entspannt KTM-Naubise-Dana-Hetauda-Chitwan fahren. Es ist zwar alles Asphalt, aber zum Entspannen wohl besser geeignet. als die sonst üblichen Pisten. Die Auffahrt nach Dana...
  2. D

Gepäckträer auf MTB

Hallo zusammen, ich will mir ein neues MTB kaufen und damit Mehrtagestouren in Nepal fahren. Dafür möchte ich einen Gepäckträer für Ortlieb-Satteltaschen montieren. Jedoch haben die neuen leichten Alu-Rahmen meistens keine Gewindebohrungen mehr. Wie könnte ich trotzdem einen Gepäckträer...
  3. D

Suche Biker für Pokhara - Muktinath

Hallo, suche Leute, die im November von Pokhara nach Muktinath im Annapurnamasiv mitradeln möchten. Bei Zeitmangel könnten wir auch mit dem Flugzeug nach Jomsom auf 2800 m fliegen und von dort aus starten. Kleiner! Abstecher ins Upper-Mustang ist jetzt auch kostenlos möglich und sicherlich ein...
  4. D

Suche Biker oder eine Gruppe zum gemeinsamen Radeln im Annapurna

Hallo, bin auf der Suche nach biker oder einer Gruppe von bikern für eine Tour von Pokhara nach Muktinath und zurück. Alleine fahren macht nicht so viel Spaß. Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde.:) v.G. Dole
  5. D

Hilfe, suche Links für Fernradwegekarte D/Ö

Liebe Gemeinde, im Sommer möchten wir vom Main (FFM) in die Alpen radeln. Trotz Suche konnte ich keine Karte mit allen Fernradwegen (hier Bayern, BW) im Netz finden. Es gab mal vor Jahren eine Deutschlandfernradwegekarte auf Papier, die war prima, die hab ich aber nicht mehr:(. Wer weiss, wo...
  6. D

Lhasa - Kathmandu, wer kommt mit?

Hier die Tour in Einzelheiten: 04.Tag 14.08 FR Lhasa - Chushur (3590m), 60km. Camp 05.Tag 15.08 SAChushur - Kampala Pass (4790m) - Baidi (4450 m), 44km+26km. Camp 06.Tag 16.08 SO Baidi - Karola Pass (5110m) - Longma (4200m), 59km+21km. Camp 07.Tag 17.08 MO Longma – Gyantse (4020m), 70km. 1N...
  7. D

Lhasa - Kathmandu, wer kommt mit?

Suche Biker/innen für 17 tägige Tour von Lhasa nach Kathmandu quer durch den Himalaya. Start ist am 09.08.2009 in Lhasa mit Stadtbesichtigung und weiteren 3 Tagen in Lhasa zur Anpassung an die Höhe. Dann gehts mit dem Bike los. Wer ist schnell entschlossen und kommt mit. LG Dole
  8. D

Biker/-innen für Lhasa-Kathmandu gesucht

Sorry, das EBC ist nur 5200m, da hab ich wohl 200m zuviel draufgepackt. Dole
  9. D

da müßte ich mich erst erkundigen, wie die Wetterbedingungen sind. Nepal im Novemver ist ideal, da die Wetterlage stabil ist und die Sicht gut. Aber wie es auf dem Hochplateau im Tibet mit den Temperaturen und dem Wind verhält, muß ich erst noch herrausfinen. Mal über den Damen gepeilt, müte...
  10. D

Hallo Udo, du glücklicher - machst diese Tour:). Es ist meine Traumtour. Trotz Traum, möchte ich dafür nicht den recht hohen Preis der europischen Veranstalter bezahlen. Aber der Vorteil ist, dass "deine Reise" stattfindet "meine" vor Ort in KTM gesuchte wohl nicht, da die Agenturen in...
  11. D

Marzocchi-Bomber-Gabel reparieren?

Liebe Gemeinde, gestern hat meine alte Marzocchi-Bomber-Gabel an meinem sehr alten Stevens MTB Stahlrahmen, irgendwas mit 725 oder so, beim Unfall einen Schlag nach hinten bekommen. Nun muß ich improvisieren, da es in Nepal keine Wunschersatzteile gibt. Mit Gablen hab ich keine Erfahrungen...
  12. D

danke, auf den Flug Pokhara - Jomsom freue ich mich besonders.
  13. D

Bin übernächste Woche wandern in Mustag nach Loh Mathang, da geht es meistens zwischen 3500 - 4000. Da teste ich mal wie es ist. Dole
  14. D

Hallo Chris, nein, auf 5000m war ich noch nicht. Habe gehört, dass die Höhenkrankheit alle gleichermaßen trifft - egal ob Sportbiker oder Freizeitbiker. Wichtg wäre eine gute Akklimatisierung. Warst du schon mal mit dem Bike in der Höhe unterwegs? Wie ist es so? Gruß Dole
Zurück