Aktueller Inhalt von dolf78

1. D

Simplon Kibo Carbon - Hinterbau Schwinge Lager knaxen

Antwort von Simplon: Die Lager sind in den Rahmen geklebt. Entweder sind diese locker oder das Lager ist defekt. Der Aus und Einbau ist leider nicht so einfach und sollte von Fachpersonal durchgeführt werden, wegen der Kleberei. Direkt zu Simplon kann man auch nicht gehen :( Hatte noch nie...
  2. D

Antwort von Simplon: Die Lager sind in den Rahmen geklebt. Entweder sind diese locker oder das Lager ist defekt. Der Aus und Einbau ist leider nicht so einfach und sollte von Fachpersonal durchgeführt werden, wegen der Kleberei. Direkt zu Simplon kann man auch nicht gehen :( Hatte noch nie...
  3. D

:-/ noch nicht so viel km, knapp 2000 Stimmt in der Anleitung steht auf der letzten Seite die Anzugsmomente vom Rahmen. --> 9 Nm
  4. D

Hallo Leute, ich habe seit 2012 ein Simplon Kibo Carbon (Fully-MTB). Ich habe seit Anfang an das Problem, dass nach längeren Fahrten gegen Ende der Tour ein Knax-Geräusch auftritt. Anfangs war das ganz selten und nur sehr wenig. Wurde aber mit der Zeit häufiger und seit der letzten Ausfahrt...
  5. D

Magura MT6 Tauschaktion - Markierung

Hallo Leute, ich hab einen meiner MT6-Hebel tauschen lassen. Meine Frage: Weiß jemand wie und wo ich die Markierung am Hebel finde um das kontrollieren zu können? Eventuell ein Foto. Leider wurde mein Hebel vom Händler nicht direkt an magura gesendet sondern vor Ort gegen einen neuen...
  6. D

Fox-Dämpfer RP23 - undicht???

Ich weiß ja nicht was man alles an diesen Dämpfer servicieren kann. Ich kann nur Videos für den Tausch aller Dichtungen und Öl finden. Das auslaufen des Öl kommt vermutlich von den Dichtungen. Das "Service" das man machen lassen kann (ca 120 Euro) beinhaltet ja auch nur den Tausch aller...
  7. D

Danke, ich hab mir die Seite bereits angeschaut. Aber ich sehe nicht ein, dass bei einem neuen MTB nach einem Jahr so etwas auftritt und wenn ich ein Problem habe, dann übergebe ich das meinen Fachhändler und der kümmert sich darum. Darum kaufe ich auch im Fachgeschäft und nicht bei...
  8. D

@KONA_pepe : Das ist mal eine vernünftige Antwort. Aber das einschicken und Kontakt aufnehmen mit den FOX-Leuten überlasse ich einfach den Fachhändler, der wird schon wissen wie und was er denen sagt. Und davor lass ich mir das auch bestätigen dass es sich um einen Garantiefall handelt...
  9. D

Das ist aber nicht meine Aufgabe das zu überprüfen. Fakt ist dass der Dämpfer nach so kurzer Zeit nicht auslaufen darf
  10. D

Danke! Ich hab die Fotos heute meinem Fachhändler gezeigt und der meint, dass ist ein Garantiefall weil nach 1 Jahr der Dämpfer so nicht auslaufen darf.
  11. D

Wartung Fox Float RP23

Bei meinen RP23 läuft jetzt nach genau einem Jahr das Öl aus :( Ich habe meine Dämpfer immer schön mit Wasser und öligen Tuch gereinigt und anschließend getrocknet. Dämpfen tut ja das teil wirklich super, aber die Haltbarkeit ist mehr als enttäuschend!!! Und das bei dem Preis :(
  12. D

Nach einem Jahr schon undicht???? Das ist schon sehr enttäuschend für mich, dass man nach einem Jahr Gebrauch und sorgfältiger Pflege die Dichtungen wechseln muss. Ist das bei Dämpfer anderer Hersteller auch so? Hat jemand ein paar Links zu Wartungsanleitungen/Videos? Ich finde zwar sicher...
  13. D

Den Riss hast du gesehen? Den sieht man ja fast nicht am Foto ;-) Naja der ist mal nicht soo wichtig, aber den wollt ich schon seit längerem ersetzen, aber leider hab ich den O-Ring noch in keinen einzige Shop als Ersatzteil gefunden. Gibt's den von Fox als Ersatzteil oder nehmt ihr einen...
  14. D

Hallo Leute, ich habe seit einem Jahr ein Simplon MTB mit einem Fox RP23 Dämpfer. Meistens reinige ich den Dämpfer nach ca jeden 2ten Fahrt (je nachdem wieviel Schmutz) Dazu verwende ich anfangs einfach Wasser für den groben Schmutz (ohne Druck) und mit weichen Tuch trocknen. Anschließend...
  15. D

Simplon-Erfahrung?

Was haltet ihr nun von anderen Bremsbeläge für die Magura MT? Außer den organischen gibt's es noch metal-gesinterte und keramik-gesinterte Bremsbeläge? Kann/soll/darf man diese Beläge problemlos verwenden? Ich möchte unbedingt das quietschen wegbekommen.
Zurück