• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Dolomo

1. D

Parts von einem Nürnberger zu verkaufen

Hi Leute, ich bin aus Nürnberg und ich hätte ein paar Sachen abzugeben, am liebsten durch Selbstabholung, dann können die Teile auch gleich angeschaut werden. Laufradsatz Hügi 240 für Felgenbremse mit Mavic XM 7irgendwas Wenn gewünscht einen beinahe unbenutzten Satz Schwalbe Racing Ralph 2.3...
  2. D

Obachd Notfall

Ich hab schon im April Unterschrieben. Wäre schön wenn man etwas erreichen könnte.
  3. D

Bike im Auto

Ich nehm für diesen Zweck alte Bettbezüge, die kann man ausschütteln und von Zeit zu Zeit waschen. Du kannst auch mehrere zusammennähen wenn du es größer brauchst.
  4. D

20% tage beim Zweirad Center Stadler

@Riddick: Super trotzdem. Schaden wirds nicht. Klasse :daumen:
  5. D

20% tage beim Zweirad Center Stadler

Für jeden? Ich kann mich an die letzte Aktion erinnern, aber da brauchte man einen Gewerbeschein oder irgend so etwas. Braucht man so etwas diesmal auch?
  6. D

[Heimspiel] - Local Touren Thread

Ich bin auch nach Karte gefahren und habs nicht gefunden. Ziemlich Schade, denn es ist wunderbar dort gewesen. Aber wenn man sich nur ärgert weil man den Weg nicht findet ist´s nicht mehr so schön.
  7. D

@Achtung71: Sind die Touren tatsächlich Ausgeschildert worden? Ich bin 2003 eine der drei Touren nachgefahren (die, bei der man am Schwimmbad vorbeikommt, ich glaube "Wotansburg" - bin mir aber nicht sicher) und hatte erhebliche Orientierungsprobleme, die ich sonst eigentlich nicht so habe...
  8. D

Guten Morgen! Habe mich spontan entschlossen heute eher aus der Arbeit abzuhaun und ne Runde zu drehen. Ich bin um ca. 13 Uhr am Löwensaal. Ich fahre dann über Brunn zum Birkensee und dann die Klamm nach Ungelstätten. Von dort gehts nach Hause Richtung Fischbach. Falls jemand auch spontan Lust...
  9. D

Elmar Moser ???

Ich denk schon auch daß es ihn gibt. Bin vor zwei Jahren eine Tour von ihm nachgefahren und mußte feststellen, daß sich am Weg etwas geändert hat bzw. gerade am umbauen ist. Da auch eine Telefonnummer angeben ist in den Guides hab ich da angerufen und diese Änderung durchgegeben. Am Telefon war...
  10. D

Schei bei mir gell!!! Uli der Südtiroler ist auch gut, wenn er noch alkoholisches für seine Gäste übrig lässt. Und im Winter bei ihm in den Fässern ein kleines Fest feiern - Spitze! Jetzt wohn ich in Nürnberg und fahr meine Touren hier aber daheim im Rother Seenland ists schöner. Grüße
  11. D

Servus! Bin gestern auch kurzfristig als Führer eingesprungen und hab jemandem ne Tour von Roth über Abenberg, Massendorf und Hörlberg gezeigt. Einkehr natürlich in der Dorfstubn. Da haben wir uns wahrscheinlich knapp verpasst. Wetter war ja herrlich!!!! Noch recht schattig in der früh aber...
  12. D

18.09. ne sonntagsrunde......

@Showman: Wie seit ihr von Massendorf zum Hörlberg gefahren? Außerdem erscheinen mir die Ingesammten 800hm etwas zuviel. Ich fahr am liebsten von Mosbach zum Hörlberg hoch. Dort kurz vor Ortsende (Richtung Georgensgmünd) rechts an ein paar Höfen vorbei (Weg erkennbar an schönen Straßenlaternen)...
  13. D

18.09. ne sonntagsrunde......

Sauber!! Da fahrt ihr ja eine meiner Hausrunden. Für Rücksprachen die Streckenführung betreffend stehe ich gern zur Verfügung. Auch die Südtiroler Dorfstubn ist eine Einkehr wert. Und den Weinberg um´s Krankenhaus kann man mitnehmen. Und im Abenberger Wald gibts ne Menge netter Trails, einfach...
  14. D

Dämpferlänge Ghost Eingelenker

190 mm müsste die Einbaulänge sein. Zumindest beim XM 5100 ist es so. Falls der Dämpfer an einem "Dom" am Unterrohr geschraubt ist, dann 165mm. Ist aber so weit ich weiß nur beim XM Scandium so.
  15. D

Habe auch ein knacken und find die Ursache nicht!!!

:lol: Hallo Leute, es ist geschafft! Das Schwingenlager wurde getauscht - das knacken ist WEG !!! Jawoll. Ich hätte ja erst nicht gedacht, daß es das ist, aber nun gut. Aber wieder eine Ursache mehr, nach der man suchen muss. Nicht so schön finde ich, daß ich heute noch die Rechnung bekomme...
Zurück