Aktueller Inhalt von DomiJF

1. DomiJF

The Spirit of Travelling: Wir verlosen 3×2 Karten für Tobias Woggons Vortragsreihe

Bin von daheim aus los gefahren und dann daheim auch wieder angekommen.
  2. DomiJF

Handschuh-Test: Ergon HE2 Handschuhe

hab meine Handschuhe letztens genäht, damit sie noch eine Zeit lang benutzbar sind.
  3. DomiJF

Magura Luise08 oder Shimano XT 08. Welche ist besser?

Bei Magura unterstützt du außerdem die Arbeitsplätze in Deutschland. Bin mit meiner Louise 07 auch voll zufrieden.
  4. DomiJF

Neuer Sigmasport Bikecomputer "BC 2006 MHR"...

Ich bin jetzt zwar kein Fachmann, aber ich denke nicht, dass der Reifen stören sollte, da er im Wesentlichen aus Gummi ist. Zuviele Metallteile im 'Weg' könnten störend sein. Ich habe leider keinen Funktacho um das auszuprobieren, aber es könnte helfen, ein gut leitendes Material(dünnes...
  5. DomiJF

XT - Kurbel zerbröselt ! ! !

Wenn das eine 06 Kurbel ist würd ich des Teil auf Garantie umtauschen. Oder geht das nicht?
  6. DomiJF

Neuer Sigmasport Bikecomputer "BC 2006 MHR"...

Sind im dem Sender, der an der Gabel befestigt wird auch Batterien, oder wird der durch Induktion geladen? Wie viel km halten die Batterien ca.? Kann da jemand was sagen?
  7. DomiJF

Magura Louise Carbon 07 Ausgleichsbehälterdeckel Rechts

Ich suche einen: Magura Louise Carbon 07 Ausgleichsbehälterdeckel Rechts Oder alternativ den ganzen Bremshebel defekt, soweit der Deckel noch schön ist.
  8. DomiJF

Biken bei Kälte & im Winter!?

Also, ich hab alles mal gelsen und ich denke ich werd im Winter auch mal fahren, was ich noch nie gemacht habe. Ich würde aber darauf achten, dass ich im Wald nicht die entlegensten Wege fahre und auch nicht zu spät, damit ich das Wild nicht aufschrecke. Wenn die im Winter flüchten müssen...
  9. DomiJF

100kg welche Laufräder? für günstig Geld

Das hab ich nicht gwusst, dass die 717 nicht viel mehr stabil sind. Er hat gesagt das passt. Falls irgendwas beim fahren kaputt geht->hau ich ihm des Zeuch um die Ohren. was denkt ihr so was die Laufradkombi wert ist?
  10. DomiJF

Gibt es schon Keramik Bremsscheiden für Fahrräder?

Also ich habe schon einmal den Prototyp einer Keramik Bremse für Motorräder bei meinem Werkstoff Professor gesehen. Die war ungefär so groß wie eine Fahrradbremsscheibe. Mir reicht meine Scheibe auch aus. Bei meiner Frage ging es nicht darum ob es sinvoll ist oder nicht, sondern nur darum das es...
  11. DomiJF

Ne. Das mit dem Quietschen hab ich noch nicht gewusst.
  12. DomiJF

Hat jemand schon mal eine Keramik Bremsscheibe für Fahrräder gesehen? Würd mich mal interresieren. Säh bestimmt super aus. Schwarze Scheibe am Bike:D
  13. DomiJF

100kg welche Laufräder? für günstig Geld

Ok, hat sich jetzt erledigt. Mein Fahrradmensch hat mir eine xtr-Nabe mit X-ray Speichen(hat er zumindest gesagt-gibst so was?) und Mavic 717er gegeben.
Zurück