Aktueller Inhalt von Domingo_Chavec

  1. Domingo_Chavec

    Santa Cruz V10 Aufbau-Video von Fiasko Racing: Fast zu schön zum Fahren

    Ein schöner und liebevoller Aufbau, hier wurde auf viele Details geachtet! Und auch tolles Video das eine starke Leidenschaft zum Bike bzw. Projekt aufzeigt!
  2. Domingo_Chavec

    Kahnbeinbruch - liegt mein Heilungsverlauf im Soll?

    Hallo zusammen, da ich es ganz Hilfreich finde die Geschichten und Erfahrungen der Anderen zu lesen hier mein persönlicher noch frischer Erfahrungsbericht: Wie es dazu kam: Ich bin am 02.04.19 auf dem Trail mit dem Vorderrad über einen Anlieger hinaus. Kurzer heftiger Einschlag auf die rechte...
  3. Domingo_Chavec

    Intend Edge im Test: Upside-Down-Angriff aufs Establishment?

    Schöne Gabel, das USD-Konzept hört sich auch ganz gut an. Ich muss allerdings gestehen, ich hab mich noch nicht weiter mit (Upside-Down) auseinander gesetzt. Da es aber im Motorsport rege angewendet wird hat es bestimmt auch Vorteile für Fahrräder. Klar der Preis ist schon eine Hausnummer, aber...
  4. Domingo_Chavec

    Flowtrail Stromberg-Eröffnung am Wochenende: Neue Wing-Konstruktion, Sprünge und mehr!

    Für mich ist das der beste Flowtrail in Deutschland! Mindestens einmal im Jahr nehmen wird die 3stündige Anreise auf uns und bestimmt auch heuer wieder. Macht weiter so!
  5. Domingo_Chavec

    Muc-Off Waterless Wash: Neuer Bike-Reiniger für eine wasserfreie Reinigung

    Fahrradputzen wird völlig überbewertet ...
  6. Domingo_Chavec

    Rotor 1×13: Neue Hydraulik-Schaltgruppe für Rennrad, Gravel und MTB

    ... dafür Luft im System und aufwändiger in der Wartung (Ölwechsel, Entlüften, Dichtungstausch). Den Leitungsanschluß am Schaltwerk finde ich auch etwas exponiert. Der schreit doch ständig laut "Hier!". Einen Ersatzschaltzug hab ich immer dabei. Der ist auch mal schnell auf dem Trail getauscht...
  7. Domingo_Chavec

    Marin Mount Vision im ersten Test: Der Gipfel der Enduro-Vision?

    ... das verstehe ich nicht. Jedes Federmasseelemt, also auch ein Hinterbau von einem MTB, muss gedämpft werden, sonst schwingt es sich auf. Vielleicht hat der Hinterbau intern schon so viel Reibung und/oder ein hohes Losbrechmoment das es vom „Stoßdämpfer“ her nicht notwendig ist, was mich dann...
  8. Domingo_Chavec

    Marin Mount Vision im ersten Test: Der Gipfel der Enduro-Vision?

    Mal unabhängig von der Optik, da wurde schon alles gesagt, aber: die Wartung und Reparaturen für diesen Mechanismus würden mich schon abschrecken.
  9. Domingo_Chavec

    Hochsommer - Zecken - Lange Hose oder Beinlinge?

    Hier mal ein Interessanter Link zum Thema Zecken, der eventuell mit einigen Mythen aufräumt: http://www.dieterhassler.de/index.php?id=166
  10. Domingo_Chavec

    SRAM Eagle Erfahrungen

    Kann mir jemand sagen ob man das Kettenschloss(Power Link) wieder öffnen kann? Momentan fahr ich einen 2x10 X.0-Antrieb und verwende das KMC-Kettenschloss, welches sich Problemlos öffnen lässt. Ich nutze diese Funktion, um die Kette im Ausgebauten Zustand reinigen zu können.
  11. Domingo_Chavec

    MTB-Montage #9: Luftkammer-Service am Dämpfer

    Großes Lob an die Hersteller, dass sie für, fast alle ihrer Produkte mal mehr oder weniger detailierte Serviceanleitungen online zur Verfügung stellen. Ich hab auf diesen Weg, autodidaktisch nennt sich das(?), bisher alle meine Federelemente(Vivid, Vivid Air, Fox 36er sowohl Luftkammer als auch...
  12. Domingo_Chavec

    Geiler Schweinfurter Wald

    Ich finds genial das dieser Trailabschnitt, unabhängig von den Erbauern, auch bei "uns" als 601er bekannt ist! Die letzten 25 Meter durch die Rinne sind einfach unverwechselbar - genial!
  13. Domingo_Chavec

    SRAM Guide Ultimate: erster Test der neuen Bremse

    Toller Beitrag mit sehr schönen und vor allem anschaulichen Bildern! Die Idee mit dem Rückschlagventil und der Schnellkupplung find ich nicht schlecht. Schön wäre noch eine Abdeckkappe, die das Eindringen von Schmutz verhindert. Schließlich möchte man sich ja nicht den ganzen Staub beim...
Zurück
Oben Unten