Aktueller Inhalt von Dominic_CH

1. Dominic_CH

Neue Mountainbike-Laufradgröße: Rollt die Zukunft auf 32"?

Hmm warum 32" und nicht gleich 65"? Beim TV hat sich diese Grösse auch längst durchgesetzt :awesome:
  2. Dominic_CH

Canyon Spectral 125 (2022)

Kleiner Tipp: ich hatte beim LUX CF (2015) auch ein knacken beim treten,... Hatte dann auch Kurbel,Tretlager,Hinterradachse, Nabe alles neu gefettet und mit dem richtigen Drehmoment angezogen... Hat aber alles nicht geholfen... UND was war es schlussendlich? Der Bolzen vom Hauptlager --> mit...
  3. Dominic_CH

VPACE Kinderbikes

Hi, Ich hatte auch für unser Max (da hies es noch so) Trail 26 recherchiert da ich einen Spacer für die Federwegreduktion gesucht hatte. Von Vpace wurde ich an 11Motors GmbH verwiesen (welche Servicepartner sind). Von dort erhielt ich folgende Antwort: "Es gibt für diese Gabel keine...
  4. Dominic_CH

VPACE Kinderbikes

Bei unserem Max 26 Trail von August 2023 leider nicht, da war es sehr ausser mittig geklebt dass keine Dichtheit mit Tubeless gegeben war... Aber da noch eine angefangene Rolle Tubelessband in der richtigen Breite in der Werkstatt lang, war es jetzt auch kein unding :bier: PS: sonst müsst ihr...
  5. Dominic_CH

VPACE Kinderbikes

Ja und konsequenter weise wird es dann ab Montag heissen:
  6. Dominic_CH

VPACE Kinderbikes

"Mit dem Namenswechsel von Max auf Matz ändert sich daran nichts! Das Bike Modell bleibt bestehen und das gleiche, nur der Name auf dem Rahmen ändert sich." Für Neukunden ändert sich nichts, für Bestandskunden haben die vorhandenen Bikes mit dem alten Namen nun halt einen Wertverlust, da diese...
  7. Dominic_CH

Neues RockShox Flight Attendant-System im Test: Elektrische Leistungs-Revolution fürs XC-Fahrwerk

Das wäre so möglich. Du könntest dann aber den Akku der Dropper einsetzen. Ich habe hören sagen, dass wenn beim Tesla der Akku leer ist, das das System nicht mehr geht. Dort könnte man natürlich auch das Notstromaggregat auf dem Anhänger starten. Meistens Findet man aber eine Lösung für ein...
  8. Dominic_CH

Time Atac Gleitlager

Nein :lol: Da ich die Pedale noch hier habe und meine Kids bald ins Klick alter kommen, werde ich die Buchsen noch behalten :anbet: Und wenn ich dir die Buchsen aus der Schweiz nach D zusenden würde, wäre der Versand schon teurer als wenn du die Buchsen direkt kaufst. Bei Igus um die 2,70€...
  9. Dominic_CH

Time Atac Gleitlager

Ist bei mir zwar nun schon etwas länger her, dass ich Time Pedale fuhr. Ich hatte die Atac XC6 und die XC12 Carbon-Titan. Und einmal die Atac XS. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber bei den Atac XS hat mir ein Feinmech mal Buchsen aus Messing/Sinterbronze gefertigt, sie liefen dann etwas...
  10. Dominic_CH

Powermeter: Fragen und Antworten

Auch kurz eine Frage zu euren 30/30 40/20 30/15, Wo, wie und mit was trainiert ihr diese Einheiten? Ich habe schon mühe hier ein Basistraining mit einem konstaten Wattwert (1h 70%FTP) auszuführen (Garmin Zeigt mir dann einen Ausführungswert von 52%), Durchschnittleistung ist zwar bei 65%FTP...
  11. Dominic_CH

Neues RockShox Flight Attendant-System im Test: Elektrische Leistungs-Revolution fürs XC-Fahrwerk

Ohne Dämpfer geht zur Zeit nicht. Die Gabel geht nach ein paar Sekunden auf Suchmodus und dann in den Safemodus (gelb)... Das ist bei einem bereits gekoppelten Dämpfer der Fall. Das System ohne Dämpfer in Betrieb zu bekommen habe ich nicht probiert aber ich denke bereits dort wird man zur Zeit...
  12. Dominic_CH

@Juuro ich fahre auch seit 2012 Di2 am Rennrad, seit 2015 XTR Di2 + Fox iCTD und seit knapp einem Jahr AXS inkls FA und Dropper und hatte auch noch nie einen leere. Akku zu befürchten. Diese Reichweitenangst von gewissen Leuten kommt vielleicht daher, dass si ein Elektro-Auto fahren :lol: :bier:
  13. Dominic_CH

Neue RockShox Flight Attendant-Generation: Jetzt auch für Trail und Enduro

Ja du benötigst immer FA Gabel + Dämpfer. Gabel ist die Haupteinheit und im Dämpfer sind zusätzliche Sensoren welche für die Funktion für FA benötigt werden. Ohne FA Dämpfer geht die Gabel auf Suchmodus (gelb). Bezüglich E-Bike, ab dem neusten FW update benötigst du dann nicht mehr zwingend den...
  14. Dominic_CH

Die schier unmögliche Suche nach einem Kupplungsträger für drei Langholzlaster am Van...

Hättest du ein paar Fotos mit Rädern (dein G1 mit Rahmengrösse?) bez. Radstand und Trägerbreite. Und wie es mit "ausgezogener" Schiene und Heckklappe aussieht. Natürlich wäre auch dein Dauereinsatz-Fazit spannend :)
  15. Dominic_CH

Neue RockShox Flight Attendant-Generation: Jetzt auch für Trail und Enduro

@easton95 du hast eine ZEB oder? Den Powermeter (AXS!!! ~800€ ausser du brauchst nur den einen Kurbelarm ~300€) kannst du dir sparen, wenn du Adaptive Cycling Dynamic nicht benötigst (ist vor allem für XC interessant..., da dort die Wattwerte und deine Leistungszonen einbezogen werden). Auch...
Zurück