Aktueller Inhalt von Dominic_CH

  1. Dominic_CH

    Pimp my BMC Blast

    Hallo Liebe Blast Familie 👪 Ich habe meinem Junior (5Jahre), das BMC Blast 20" (2021> gekauft. Ich wollte ihm jetzt die original Kurbel gegen eine Propain 1stRide Kurbel (Hohlachse, 115mm länge, 28T Kettenblatt) wechseln und muss entsprechend das Tretlager tauschen. Doch leider bekomme ich die...
  2. Dominic_CH

    Grössenberatung Naloo HillBill / BMC Blast (Twostroke Kids) 20" / 24"

    Covid 19? Materialknappheit? Alles wird zur Zeit teuerer? Neuer Name? Ich überlegte ja auch das Blast 20" oder Naloo 24". Da aber das Naloo nirgends verfügbar war und die Lieferung auf Oktober 21 angekündet war (schlussendlich erhielt ich vor 2Wochen das Tel, dass nun die ersten eingetroffen...
  3. Dominic_CH

    Kaufberatung mtb 20"

    Habe auch gerade das BMC Blast 20 gekauft, für Sohn 109cm Beinlänge 49cm, im Dez. 5Jahre. Fuhr seit 2Jahren Early Rider Seeker 16“. Also Ausgangslage ziemlich gleich. Wollte zuerst ein Naloo HillBill 24" kaufen, war jedoch auch nirgends Probe zu fahren (auf einem Naloo 20" sass er kurz)...
  4. Dominic_CH

    Die große Canyon-Galerie - Teil 2

    @TH1984 sieht cool aus :daumen: Decals selber gemacht?
  5. Dominic_CH

    Grössenberatung Naloo HillBill / BMC Blast (Twostroke Kids) 20" / 24"

    @gerison beim Naloo 20" (siehe 2. Foto) war wie gesagt die Sattelstütze bereits ca 8cm sichtbar. Sattelhöhe war halt vom Besitzer des Bikes, wobei ich das gefühl hatte, dass es beim Fahren so schon ca gepasst hat (1. Foto Pedal 6Uhr, Bein nicht ganz Durchgestreckt). Hier auch schon gelesen...
  6. Dominic_CH

    Grössenberatung Naloo HillBill / BMC Blast (Twostroke Kids) 20" / 24"

    Hallo zusammen Ich bin auf der suche nach dem richtigen Nachfolgerbike für meinen Sohn Momentan: Early Rider Seeker 16" (Sattelhöhe ab Boden 55,5cm), bald max Sattelhöhe.. Schrittlänge (mit Socken) 49cm Körpergrösse 109cm Das Bike muss "jetzt" noch nicht genau passen, wäre dann ein Umstieg so...
  7. Dominic_CH

    Lux CF 2014

    Z.B. für die Verlegung vom Kabel einer Dropper-Post mit externer Ansteuerung. Faltschloss ist halt relativ schwer, für das du dort 3Schrauben hast, die so weit auseinander liegen, dass du zusätzlich einen Adapter bauen müsstest. Bei mir mit Rahmengrösse M (und elektronischem Dämpfer) hat gerade...
  8. Dominic_CH

    Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

    @Schnitzelfreund Naja der Garmin Test auf der Rolle sah in etwa so aus Die üblichen 20min mit etwas Vorbelastung. Wie die anderen Werte (213W FTP), während einer Trainingseinheit oder wärend dem Rennen (217W FTP) errechnet werden, weiss ich auch nicht. Vo2max bei Garmin habe ich 52...
  9. Dominic_CH

    Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

    @Schnitzelfreund und die anderen Leitungsmesserprofus Ich habe seit anfangs Jahr die Assioma Duo (Xpedo Hack) und bin mich am zurechtfinden. Durch Krankheit und Unfall war leider dieses Jahr nicht so viel biken möglich. Ansonsten auch nur 2x pro Woche. Das Training und FTP ist das eine, die...
  10. Dominic_CH

    Olympia Tokio 2020: Van der Poel-Sturz aufgrund fehlender Rampe

    Beim Bike Magazin gibt es einen Artikel über Max Brandl und dort wird sein Tagebucheintrag zitiert: ... "Van der Poels Sturz muss im Fernsehen ziemlich krass ausgesehen haben. An der Stelle springt man ab, ohne zu sehen, wo man landet. Mich wundert aber, dass van der Poel nicht wusste, dass die...
  11. Dominic_CH

    Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

    Das kann ich bestätigen. Wenn an einer Steigung 15%, der Schalter vom E-Bike der Frau plötzlich auf Turbo switcht (+300% Unterstützung), ein sanftes Lächeln :winken: sichtbar ist und dann nur noch das Hinterrad halten ein Ziel sein kann :lol:
  12. Dominic_CH

    Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

    @525Rainer bezüglich Investitionspotential... Powermeter hatte ich die IQ2 unterstützt und wie bekannt ist, (noch) nichts erhalten. Diesen Januar, als es dann wirder verzögert wurde, hat mich die Geduld verlassen. Ich habe mir dann die Favero Assioma gekauft und mit dem Xpedo M-Force 8 MTB...
  13. Dominic_CH

    Cynon Lux auf dem Rollentrainer

    Naja, Canyon gibt das LUX nicht explizit frei für den Rollentrainer. Zwift wirbt aber mit Mathieu van der Poel "on his mountain bike" welches ja bekanntlich ein LUX ist. Würde Canyon solche Werbung zulassen wenn sie Angst um das LUX haben? Du solltest halt "wenn möglich" bei einem Sprint die...
  14. Dominic_CH

    Kenda MTB-Reifen

    @Geplagter du hast schon recht. Nur sollte eine Gewichtsangabe mit Toleranzbereich (Kenda +/-5%> auch eingehalten werden, sonst kann man es auch gleich weglassen (ich habe mich hier vielleicht etwas blenden lassen, da ich nach leichten Reifen gesucht habe, nach meinen 426g ThunderBurt 2,1 und...
  15. Dominic_CH

    Kenda MTB-Reifen

    Viel hoffnung darfst du dir aber nicht machen seitens Kenda. Schwalbe schreibt z.B. folgendes: "Sie können einen Schwalbe-Fahrradreifen problemlos 5 Jahre lagern. Nach Möglichkeit sollten Reifen stets kühl, trocken und vor allem dunkel gelagert werden. Bei sachgerechter Lagerung stellen auch...
Oben Unten