Aktueller Inhalt von Dominic_CH

  1. Dominic_CH

    Neues RockShox Flight Attendant-System im Test: Elektrische Leistungs-Revolution fürs XC-Fahrwerk

    Braucht beides... Gabel ist die Haupteinheit Dämpfer hat Sensortechnik welche benötigt wird...
  2. Dominic_CH

    Canyon Spectral 125 (2022)

    Pike Ultimate? Mit wie viel psi und Rebound? Und beim Dämpfer?
  3. Dominic_CH

    Neues RockShox Flight Attendant-System im Test: Elektrische Leistungs-Revolution fürs XC-Fahrwerk

    Zu deiner Stages Kurbel wirst du (zur Zeit) auch nichts finden, denn: Welche Komponenten werden für Adaptive Ride Dynamics benötigt? Adaptive Ride Dynamics verwendet Daten, die von AXSKomponenten gesammelt werden. Für Adaptive Ride Dynamics wird ein SRAM/Quarq Powermeter benötigt. Je mehr...
  4. Dominic_CH

    Neues RockShox Flight Attendant-System im Test: Elektrische Leistungs-Revolution fürs XC-Fahrwerk

    Ich fahre seit 2015 die XTR Di2 mit der FOX iCTD Gabel und Dämpfer, welche mit der Di2 EINEN Akku verwenden, alles ist mit Kabeln verbunden und funktioniert elektronisch mit Controllern.... Das hat sich aber nie durchgesetzt, weil zu teuer oder den Leuten zu viele Kabel? Und da ich dazu ja dann...
  5. Dominic_CH

    Neues RockShox Flight Attendant-System im Test: Elektrische Leistungs-Revolution fürs XC-Fahrwerk

    Die Frage ist halt noch, WIE hat Sram gezählt. 1300 automatisierte Eingriffe = 1300 Gabel und Dämpfermodus geändert oder Total 1300 Änderungen, also dann Rund 650 an der Gabel und 650 am Dämpfer? Ich fahre seit kurzem das Flight Attendant an einer Pike Ultimate und Super Deluxe Ultimate...
  6. Dominic_CH

    Powermeter: Fragen und Antworten

    Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt aber was hat die FTP mit der geringen Zeit die du in Z7 verbracht hast zu tun? Deine FTP liegt bei Z4 und dein Ziel vom Training war Z6 zu trainieren, hast aber mehr Z7 als Z6 trainiert. -> Ziel verfehlt. Angenommen du willst 1h Z2 trainieren, kommst...
  7. Dominic_CH

    XC-WM 2023 – Glentress: Ergebnisse der XC-Rennen

    Ja weil an der WM Short Track nicht mit dem XCO Rennen kombiniert ist und sozusagen ein unabhängiges Rennen ist. (Sonst hätte er ja nach seinem 3. Rang im Short Track beim XCO Rennen auch in der 1. Reihe starten können {so durfte er dank Herrn UCI halt "nur" etwas weiter vorne staten}).
  8. Dominic_CH

    Neuer Cross-Country MTB Reifen: Wenns schnell gehen muss: Goodyear Peak SL

    Dir (und mir) bringts nichts, kann es auch nicht verstehen (ThunderBird 445g, das war mal...) Aber die haben jetzt alle E-Zulassung, also bringt es dem Hersteller was, weil er davon mehr verkaufen kann (als wir die 2-3 leichten Modelle suchen...)
  9. Dominic_CH

    Fahrradträger für 4 Bikes gesucht

    70kg +20kg Träger =90kg Ob dieses Auto eine Zulassung der AHK mit Stützlast 90kg hatte bezweifle ich jetzt mal, aber du hast ja jetzt einen Pickup. Peugeot 2008 Stützlast 51kg ID.Buzz Stützlast 50kg Peugeot Traveller Stützlast 84kg
  10. Dominic_CH

    Fahrradträger für 4 Bikes gesucht

    Das tönt Grundsätzlich schon mal gut. Nur laut Katalogfotos, sieht es so aus, dass die AHK recht hoch (resp. Klappe sehr tief) baut. Foto mit Thule Träger aus dem Katalog... Weisst du noch, baut der hoch über dem Kugelkopf oder ist der Verschluss das höchste Teil wenn du schwenkst?
  11. Dominic_CH

    Fahrradträger für 4 Bikes gesucht

    Den habe ich gestern auch noch gefunden, Atera Strada Evo 3 + Erweiterung wäre momentan der Favorit. Ob man dann am Peugeot Traveller die Heckklappe öffnen kann? Schieben statt klappen würe vom Gewicht her cool, aber ob das reicht?
  12. Dominic_CH

    Fahrradträger für 4 Bikes gesucht

    Bin auch gerade auf der Suche nach einem geeigneten 4er Fahrradträger für dir AHK. 84kg Stützlast ist kein Problem Nur mit Klemmung für Carbonrahmen wird es schon schwierig... 3er mit Ratschenklemmung gibt es von Uebler 4er nicht. Der neue Thule Epos wäre auch interessant, da Klemmung am Rad...
  13. Dominic_CH

    VPACE Kinderbikes

    Kurz eine Frage zur Bestellabwicklung. Ich habe ein Max26Trai per Vorausrechnung bestellt, Betrag wurde vor 10Tagen verbucht. Aber ich habe weder eine Zahlungseingangsbestätigung noch dass mein Bike in Produktion gegeben wird, erhalten. Ist dies so normal? (Ich frage hier, da ich auf meine...
  14. Dominic_CH

    Eurobike 2023 – Start-Up-Area: 14 Neuheiten rund ums Bike – von ausgeflippt bis clever

    Die Rollen sind schon ok, 4x Möbelrollen für 14€ bei Amazon zu haben, funktionieren unter dem Sofa super 😁 Nur die Befestigung der Rollen ist natürlich äusserst peinlich, in 3mm Material ein Gewinde geschnitten, schräge Hebelkräfte darauf und nicht mal mit einer Mutter gekonntert. Mit etwas...
Zurück
Oben Unten