Aktueller Inhalt von Dominic_CH

  1. Dominic_CH

    Sunrace MX 80 11/50

    Schaltwerk wäre wohl der passendere Ausdruck. Einen Umwerfer braucht er bei 1x11 wohl kaum. Aber wie du sagst hat das Deore RD-M5100SGS Schaltwerk, sicher den Vorteil, dass es genau für diese Kasettengerösse gebaut ist.
  2. Dominic_CH

    XTR DI2 - bereits Erfahrungen?

    Sorry, stimmt du hast nichts von rechts geschrieben. Der Schalthebel SW-R9150-L? eine Taste, vom Schalthebel? Im Anhang die möglichkeit vom SW-M9050-L, was aber bei allen Hebeln so sein dürfte. Pro Taste (X1 oder Y1), kannst du nur einen Befehl definieren. Also brauchst du beide Tasten vom...
  3. Dominic_CH

    XTR DI2 - bereits Erfahrungen?

    Der steht ja auf der Liste. Wichtiger Hinweis Wird ein Gerät angeschlossen, das nicht in der E-TUBE Kompatibilitätstabelle aufgeführt ist, funktioniert keine der Komponenten. Bestätigen Sie die E-TUBE Kompatibilitätstabelle. Ohne zu wissen was du alles mit was verbauen willst ist eine Antwort...
  4. Dominic_CH

    XTR DI2 - bereits Erfahrungen?

    Der SW-R610 hat einen anderen Stecker der nur in die gewissen ST Shifter passen. Somit kannst du den SW-R610 nicht alleine verwenden. Ist auch auf der Kompatibilitätsliste so zu verstehen (siehe Anhang)
  5. Dominic_CH

    Garmin Edge 1030

    Also bei mir sind es genau 15 Sekunden wo die Benachrichtigung angezeigt wird
  6. Dominic_CH

    Klickstufen beim Schalthebel Di2 XTR SW-M9050

    Habe ich so wirklich nicht versucht, aber man bekommt je nach Auswahl (nur auf einem oder beiden Klicks Multishift) nicht mehrere Auswahlfenster, insofern: würde ich dem Zuszimmen. Ja diese Hebel immer... Habe mir auch eine absenkbare Sattelstütze gegönnt. Diesen Hebel habe ich dann aber...
  7. Dominic_CH

    Klickstufen beim Schalthebel Di2 XTR SW-M9050

    Phuu, da hast du mich jetzt aber verunsichert. Da musste ich zuerst mit E-Tube und Einstellungen ändern versuchen. Weil jeden Tag ändert man da ja auch nicht immer und seit 2015 ist schon ein wenig her 😃 Habe zwei Bilder angehängt. Beim Schalter (rechts) kannst du X2 und Y2 (also den 2.Klick...
  8. Dominic_CH

    Klickstufen beim Schalthebel Di2 XTR SW-M9050

    Ja, alle der M9050 Komponenten... Der Klick wird sofort ausgeführt. Aber so viel Zeit zum wieder loslassen bleibt dir eh nicht, denn sonst beginnt er mit Multishift (falls eingeschalten). Was ohne Multishift passiert wüsste ich jetzt nicht, nehme aber an das dies von der Logik her gleich...
  9. Dominic_CH

    Klickstufen beim Schalthebel Di2 XTR SW-M9050

    Hallo, Ausser die 4Gänge wie du möchtest funktioniert das schon so vom Prinzip her. 1Klick (erster Raster am Hebel) =1Gang hoch/runter. 1Klick durchdrücken (zweiter Raster am Hebel = 2Gänge hoch/runter (halt nicht 4Gänge wie du möchtest) 1Klick halten = alle Gänge durchschalten oder halt...
  10. Dominic_CH

    Early Rider: Neue Kinderbikes für 2020

    @GrazerTourer Danke für die Infos. Bei dir scheinen ja da Junior(innen) Profis am Start zu stehen 🤩 Nach allen Angaben von euch, wurde ich mir mehr und mehr unsicher wegen dem 14"er 🤔 Ich habe dann gestern das 16"er geordert ☺ Direkt auf 20", auch wenn dies vielleicht schon bald möglich...
  11. Dominic_CH

    Garmin Edge 1030

    @Fieser-Kardinal Habe die gleichen Probleme, mit Edge 1030 und auch mit der Garmin Forerunner 645 Music. Dachte liegt am Handy, auch P20 Pro 8-) Aber wie es scheint, wie so oft liegt es an der Garmin Software allgemeinn.
  12. Dominic_CH

    Early Rider: Neue Kinderbikes für 2020

    Mein Sohn war bis jetzt nur Laufrad gefahren. In Thailand hat die Schwiegermutter ein Fahrrad gekauft. Günstig halt, mit Stützrädern. Dieses Fahrrad hat 14" Räder und dort konnte er (im Dezember), gerade so knapp Pedalieren mit Sattel ganz unten. Aber vielleicht ist dieses Rad halt von der...
  13. Dominic_CH

    Early Rider: Neue Kinderbikes für 2020

    @Flitsche Danke für die zusammenstellung. Mein Sohn ist 3J und 2M alt und 103cm gross, Beinlänge 41cm. Da finde ich eben die EarlyRider 16" (ab 45cm Beinlänge) zu gross aber hier wird ja geschrieben mit 105cm schon 20"? Wobei meine Frau Thailänderin ist und unser Sohn halt einen nicht ganz...
  14. Dominic_CH

    Early Rider: Neue Kinderbikes für 2020

    @GrazerTourer wow mit 103cm schon 20" kannst du mal die Beinlänge messen?
  15. Dominic_CH

    Early Rider: Neue Kinderbikes für 2020

    @gewichtheber mit welcher Beinlänge \Grösse/ Alter konnte dein Sohn mit dem 16"er fahren? Bin mir für meinen Sohn am überlegen aber weiss nicht ob das 14" oder 16"...
Oben