Aktueller Inhalt von Dominicus1165

1. Dominicus1165

SRAM X01 Kurbelgewinde ausgerissen

Die Gewindegänge sind raus. Es war festgeschraubt. Habe dies keine 5 Minuten vorher überprüft. War grad 300 Meter ausm Haus raus.
  2. Dominicus1165

SRAM X01 Kurbelgewinde ausgerissen

Servus, ich hab mir ein feines neues Geschoss gegönnt, jedoch hab ich jetzt ein psychisches Problem. Das Kurbelgewinde vom rechten Pedal meiner X01 Kurbel ist ausgerissen. Bei quasi Minimalbelastung ist das passiert. Im Stand bei 10 km/h auf der Straße gefahren und plötzlich dann aufm Boden...
  3. Dominicus1165

Pon Holdings kauft Santa Cruz Bicycles

Aber du weißt schon, dass die 25000€ A Klasse 15000€ in der Produktion kostet und es bei der 150000€ S-Klasse 25000€ Produktionskosten sind? Die S-Klasse, der 7er und der A8 finanzieren am besten, da es viele reiche Abnehmer gibt. Deswegen auch die Entwicklung der Überlängen für China.
  4. Dominicus1165

Fatbike-Test: Testsieger, Fakten, Erkenntnisse und Tipps

Ja, bei einer Drehung ohne Bodenkontakt stimmt das sogar. Wegen der höheren Masse dürfte es sich sogar länger drehen. Aber sobald Bodenkontakt besteht, hast du wieder unrecht. Was denkst du, wieso ein XC so schmale Reifen mit wenig Profil hat. Beim Rennrad wirds noch krasser. Genaues Gegenteil...
  5. Dominicus1165

Whistler Bikepark mit dem Snowboard: Brett Tippie macht´s vor [Video]

Also das geht gar nicht... Mit dem Snowboard? Wie kommen die auf diese dumme Idee. Wir haben doch inzwischen gelernt das es doch die genialen Fatbikes gibt. Wo sind die denn hin? Dafür sind sie doch da :p Wäre ich auch gern gefahren. :)
  6. Dominicus1165

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Klettern ist extrem wichtig, denn wie will ich runterfahren, wenn ich nicht mal hoch komme. Gewicht ist nur soweit wichtig, dass es mich nicht behindern sollte, wenn ich nauf will.
  7. Dominicus1165

Eurobike: Knolly und Ibis 2015 mit wunderschönen Bikes

Was erwartest du? Soweit ich mitbekommen habe, hat sich nichts geändert. Also könnte man jetzt maximal Copy-Paste rausprügeln. Oder man schreibt die einzigen Worte, die dieses gefährt benötigt. :D
  8. Dominicus1165

Eurobike: Sixpack 2015 – Wie jedes Jahr mit farbigen Produkten und Gewinnspiel

Sieht verdammt gut aus. Die Lenker und Pedale sind ne Überlegung wert.
  9. Dominicus1165

Wahnsinn auf vier Rädern: Four-Wheeler Stacy Kohut über A-Line-Sprünge und Rallye-Feeling

Bin mir nicht sicher, aber für mich sah es so aus als würde die Räder "wackeln". Also wie ein Achter rumgurken. Aber es scheint ja zu halten. :D
  10. Dominicus1165

Wahnsinn auf vier Rädern: Four-Wheeler Stacy Kohut über A-Line-Sprünge und Rallye-Feeling

Für mich siehts so aus, als fehle da etwas an Steifigkeit. Würde mal Cannondale um Mithilfe fragen. DIe haben ja reichlich Erfahrung mit Lefty im Dowhill und Endurobereich. Könnte mir vorstellen, dass für beide Parteien etwas besseres rauskommt. PR für Cannondale und ein geiles Quadbike für den...
  11. Dominicus1165

ENVE M Series Felgen: 4 neue Carbon-Felgen vorgestellt

Ok, @R.C. Ich geb nach, wobei ich ja immernoch ausgegrenzt hatte und es somit wurscht ist.
  12. Dominicus1165

Und wo ist der Sport? Wie gesagt. Ich habe Motorsport ausgegrenzt. Da zählt auch das Auto, Motorrad und natürlich Helicopter und Flugzeug dazu, wobei ich als Sportart eine anstrengende Leistung definiere und welche Motorsportart verbraucht soviel Kraft, wie Mountainbiken?
  13. Dominicus1165

Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Vormittag war mir doch zu früh. Aber Nachmittag wäre heut gut. Ab 15 Uhr.
  14. Dominicus1165

Was ich ziemlich witzig zur Preisfrage finde ist: Wer hier hat ein iPhone 5S? Wer ein Galaxy S5 oder S4? Wer ein Sony Z2 oder Z1? Damit werde ich bestimmt schon so 20% aller Leute hier gefunden haben. Warum kein Galaxy S3, ein 4s oder ein Lumia 630? Niemand braucht die Leistung der neuen...
Zurück