Aktueller Inhalt von dominik-22

1. D

Cube Access interne Zugeverlegung

Wenn die Kurbel montiert ist, passt da nix mehr durch.
  2. D

Hallo. Ich habe damals das Loch an der Stelle gebohrt. Seit vier Jahren auch keine Probleme 😉 Gruß
  3. D

Hallo. Ich habe damals das Loch an der Stelle gebohrt. Seit vier Jahren auch keine Probleme 😉 Gruß
  4. D

Suche/Biete Gutscheine

Hallo. Gibt es aktuell etwas für Bike Discount? Danke und Gruß Dom
  5. D

Suche/Biete Gutscheine

Hallo. Hat jemand einen Gutschein für MHW Bikes? Gruß und danke Dominik
  6. D

Neues All Mountain

Das Trance X habe ich mir angeschaut. Die unterschiedlichen Versionen überzeugen mich hinsichtlich Ausstattung/Preis-Leistung nicht wirklich. Das war bei dem 2017er Bike noch anders. Da bietet zb. das Cube Stereo ONE55 C:62 TM 29 doch einiges mehr für knapp 4400€. Hat da jemand Erfahrung mit...
  7. D

Neues All Mountain

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen All Mountain. Momentan fahre ich ein Giant Trance 2 aus 2017 (150/140mm). Nun möchte ich was mit moderner Geo und 29 Zoll. Fahren tue ich alles bis S2, auch mal humane Sprünge und Drops bis 1,5m. Hauptsächlich bin ich aber auf S1-S2 Trailrunden mit...
  8. D

Probleme mit Deore 11 fach Antrieb

@__Lori__ Welche spacer hast du verbaut? 2mm? Kannst du die Kettenlinie bei Möglichkeit Mal messen?
  9. D

Da die Teile alle neu sind, kann Verschleiß noch keine Ursache sein. Gruß
  10. D

Hallo, also die Kettenlinie war es nicht. Bei der letzten Ausfahrt wieder das gleiche Problem. Vor lauter Frust habe ich mir jetzt eine Sunrace 11-50 11fach Kassette bestellt und heute verbaut. Jetzt läuft alles 1a. Kette sitzt anständig auf den Ritzeln und lässt sicht nicht wie bei der Deore...
  11. D

Habe jetzt noch Mal an der Kettenlinie gespielt. Irgendwie habe ich mir die 52mm wohl gewünscht, waren aber 54. Mit neuen Spacern läuft es jetzt wesentlich runder. Werde nach der nächsten längeren noch Mal berichten. Gruß und danke
  12. D

Ja, Teile sind alle neu. Hier noch ein paar Bilder.
  13. D

Hallo, also die Kettelinie sollte passen, sind knapp 53mm. Die Schrift der Kette ist aussen, also Laufrichtung passt auch. Die Kette habe ich bei bike24 für 34€ geholt. Gehe davon aus, dass das eine Echte ist. Ich werde das Schaltwertk noch mal komplett neu ausrichten. Vielleicht hilft. es. Danke
  14. D

Hallo, ich habe mein Giant Trance 2 aus 2017 auf 1x11 fach umgebaut. Habe dazu die Kassette (Deore CS-M5100), das Schaltwerk (RD-M5100) und Kette (CN-HG701 11) getauscht und auf die verbaute SLX Kurbel ein 30er Blatt montiert. Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Kette auf dem 39er und 45er...
  15. D

V-Brake und kombinierte Schalthebel -> Problem

Erstmal Danke für eure Antworten. Es handelt sich übrigends um LX Bremshebel aus dem Jahre '94. Falls ich jetzt neue Schalthebel (gibt ja nur noch 8 bzw. 9-fach) kaufe, kann ich die dann irgendwie mit nem 7-fach Schaltwerk verwenden?
Zurück