Aktueller Inhalt von dominik2611

1. D

Neue Bremssättel, neue Gabel oder gleich neues Rad?

Zu den Bremshebeln: Die Hebel sind lang und man nimmt automatisch 3 Finger zum Bremsen. 3 Finger weg vom Lenkergriff sind schlechter als nur 2 ;) Wenn man nur in der Stadt fährt, passen die ja vielleicht. Auf ebenen Feldwegen auch, sobald der Boden aber etwas uneben wird, ist es wohl besser den...
  2. D

Alles klar, dann wage ich es mal 180er Scheiben einzubauen. Dazu entlüfte ich die Bremsen auch mal. Wenn das alles nichts bringt, kann ich ja immernoch über ein neues Fahrrad nachdenken :D
  3. D

Hi, danke für deine Antwort. Ja, das mit dem Adapter weiß ich, aber bei mir limitiert ja anscheinend die Gabel. Laut RockShox wird da maximal 160mm empfohlen. Wie weit ich mich der Empfehlung widersetzen kann, weiß ich jetzt allerdings nicht. Vielleicht passt mit Adapter physisch ja eine 180mm...
  4. D

Hallo zusammen, ich hab mich hier angemeldet, weil ich fachkundigen Rat bei zwei Bremsenproblemen brauche: Das erste ist mein Cube Attention 26" von 2013. Das hat Shimano MT395 Scheibenbremsen mit 160mm Scheibe vorne/hinten. Die Bremsen reichen für mein aktuelles Gewicht (95kg ohne Gepäck)...
Zurück