Aktueller Inhalt von dominikblitz

1. dominikblitz

Von XC bis DH: Was eint den Mountainbikesport?

Das einzig wahrlich vereinende über alle Disziplinen ist der Luftreifen 8-) dicht gefolgt von einer schier unerschöpflichen Kreativität warum das eigene Rad/die eigenen Leistungen/die eigenen Trails die besten sind. Darauf folgen die unendlichen ungefragten Ausreden, weshalb man gerade nicht...
  2. dominikblitz

MTB Frame Development – Episode 15: EFBE Cat 5 Tri-Test – über 1 Tonne Last und kontrolliertes Versagen

Warum baut RAAW (vielleicht nur in deinen Augen) Kernschrott? Und kannst du evtl. noch weitere Marken nennen, die sich in deinen Augen durch Preisleistung die Aufmerksamkeit verdient haben/hätten, nur so als Kontext? zb. Canyon, Cube, Rockrider oder eher Starling, Nicolai, Banshee? Ist mMn...
  3. dominikblitz

MTB Frame Development – Episode 15: EFBE Cat 5 Tri-Test – über 1 Tonne Last und kontrolliertes Versagen

Um es mit den Worten der U30 zusagen: Rede! Transparenz schön und gut, vielleicht wird bei Insta auch auf technische Nachfragen geantwortet aber hier vermisse ich einwenig das „Engagement“ des content producers 😜 Vielleicht noch zuwenig Klicks und marketingtechnisch messbare Reichweite vom...
  4. dominikblitz

Cape Epic 2026 – 7. Etappe: Großes Kino zum Abschluss – die Fotostory

Er war ja sogar am 2021 am Anfang der Karriere mal Marathon-MTB Deutscher Meister. Auf die "alten Tage" dann wieder back to the roots ;). Freut mich auch sehr, dass die zwei auf Anhieb so stark als Team gefahren sind und es ohne katastrophale Defekte und Stürze aufs Podium schafften. War...
  5. dominikblitz

Cape Epic 2026 – 2. Etappe: Schwarzbauer & Gaze siegen! Die Fotostory

MTB würde sich gegenwärtig wohl gerne die Zuschauermengen vom aktuellen Frauenfussball wünschen. Aber ich gebe dir definitv Recht, Leistungs-Radsport in Deutschland ->Randsportart. Hängt bei MTB-News und der Berichterstattung aber auch deutlich vom jeweiligen Jahrgangs-Redaktionsteam ab, da...
  6. dominikblitz

Und die Zielinterviews, glaub für das heutige Streckenprofil wären einige gerne groß gerollt. Großartige Leistung so oder so, haben alle Anerkennung gezeigt, dass sie heute dennSieg verdient haben 😤
  7. dominikblitz

Beantwortet dein Kommentar seine Frage? Verglichen mit Muffen-Boutique Rahmen Berichten ist der Umfang der MTB-News Rennberichterstattung des größten und reichweitenstärksten MTB XC Rennens bislang "verwunderlich", wird wohl auch nicht genug Ebike dort gefahren, die zwei Kamerafrauen und...
  8. dominikblitz

Bike Ahead Biturbo X 32 Safewing: 32-Zoll-Monocoque made in Germany

Gibt auch OutofAutoclave-Prepeg Systeme, da tut es wie schon geschrieben günstigeres als Aluminium, z. B. Ureol und 3D Druck mit Filament PA6 GF30 oder selbstgebastelte Negativformen aus GfK oder hübscher und teuerer CfK (abgeformt von Positivform Ureol, oder 3D Druck, traditionell Schaumkern...
  9. dominikblitz

MTB Frame Development – Episode 14: Zweiter Prototyp im EFBE-Test

Langzeitermüdungstest und noch viel mehr eure Überlegungen zu der benötigten Anzahl an Tests (Max und Langzeit) und euere Abwägung wieviel Tests ihr für eine aussagefähige Statistik braucht !!! Design of Experiments und so.... Mit Losgröße 1 an Komplettrahmen auf der teuren Prüfmaschine und...
  10. dominikblitz

Überflüssiges Relikt?: Warum Hardtails noch immer Sinn ergeben

Würde einiges eintauschen um so rumzuhoppeln:anbet:. Der gute Mann kommt hier medial leider nicht so weit wie die üblichen Trialkoryphäen mit Redbull Helm und muss sich jetzt mit Ebike Werbung über Wasser halten. Traurige Schicksale..... PatSmage
  11. dominikblitz

Überflüssiges Relikt?: Warum Hardtails noch immer Sinn ergeben

Bester Beitrag, damit ist alles gesagt. Kann und darf alles, unbegründet. Mein SolarisMax nehm ich mit ins Grab, das uralte 26er Bfe fährt der Nachbarsohn sicher noch bis zum Führerschein, dann übernehm ich es gerne wieder :D
  12. dominikblitz

MTB Frame Development – Episode 13: Erste Fahrten und Bonding-Tests

Bisschen Ruhe hier eingekehrt, wie schaut es eigentlich aus bezüglich einer belastbaren und aussagefähigen Statistik bei Belastungstests am Rahmen? Wenn ich Rahmen #2 für EfBE Tests höre werde ich etwas nervös bezüglich Aussagekraft von solchen Tests. Wenn sich alle realen Schwankungen bei...
  13. dominikblitz

World Bicycle Relief: Eine Million Buffalo-Fahrräder im Einsatz

+2 und hier würde mehr Kommentare und Reaktionen wirklich wirkungsvoll sein. Scheinbar fehlt leider das auf Engagement optimierte Marketing wie bei den meisten anderen Veröffentlichungen 🧐
  14. dominikblitz

MTB Frame Development – Episode 13: Erste Fahrten und Bonding-Tests

Wird sicherlich ordentlich und strukturiert Belastungspezisch mit Druckluftzylinder etc getestet, nur Klimakammer Zyklustest -20 bis +40 wäre ich auf eine Aussage gespannt, aus beruflicher Neugier. Das geht gerne ins Geld und ist bei CTE neuralgischen Klebern / Baustoffen möglicherweise ein...
  15. dominikblitz

MTB Frame Development – Episode 12: Kompletter Aufbau & erste Ausfahrt

Genau, nichts und niemand ist zu schlecht um immer noch als abschreckendes Beispiel dienen zu können 😇
Zurück