Aktueller Inhalt von dominikblitz

  1. dominikblitz

    Sam Pilgrim ab sofort für Canyon unterwegs: Neuer Sponsor für die Freeride-Legende

    Spannend, wie du bei einem Pilgrim Artikel und dessen Kommentaren den Sprung zu deinen persönlichen Schwierigkeiten beim Verständnis der Finanzierung des ÖR`s schaffst. Spagat ist untertrieben, gedanklich gelenkig, Respekt. Aber die Gedanken sind frei ;-)
  2. dominikblitz

    Schneefreie Berge im Januar 2023: Diese Bikeparks haben aktuell geöffnet

    Anpassung ist machbar und bestenfalls sogar mit Genuss verbunden ;-) Für eingefleischtes Wintersportler haben die Gletscher ja trotzdem offen🙃
  3. dominikblitz

    Neues Commencal T.E.M.P.O. Trail-Bike: Nicht das Taschentuch

    Im Prinzip also ein brauchbares Trailbike mit vernünftiger Geo, Gewicht und Haltbarkeit, schade nur das Banshee sowas schon vor 8 Jahren mit dem Phantom und einem in allen Details durchdachten Rahmenset angeboten haben. Manchmal braucht die Branche etwas lang zum nachziehen aber besser spät als...
  4. dominikblitz

    Wir wünschen frohe Weihnachten und verabschieden uns vom Jahr 2022

    Vielen Dank liebes Mtb-News Team auch von meiner Seite. Eure Artikel und den Bikemarkt lese und nutze ich recht häufig und auch das Forum ist eine super Informationsquelle. Bezugnehmend auf das Lowlight von N-Duro möchte ich mich anschließen und euch bitten, auch als von Werbepartner-Geld...
  5. dominikblitz

    Bike der Woche Spezial: Das Buffalo Bike – Alleskönner mit Mega-Zuladung

    Absolut, wer sich selbst davon überzeugen will, dass 90% aller pfiffigen und technisch machbaren Ideen bereits erdacht und realisiert wurden darf gerne mal in München in folgende sehr informative Ausstellung gehen, Sonntags fürn schmalen Euro ;-) Heute ist, verglichen mit den letzten 150 Jahren...
  6. dominikblitz

    EWS Trophy of Nations – Finale Ligure: Riesen-Erfolg für das deutsche Team

    Wie in jedem Wettbewerb gilt: To finish first, first you have to finish. Gefühlvoll das Material über den kompletten Wettbewerb managen kann u.U. wichtiger sein als brachiale Kondition oder DH Talent und macht den Enduro Rennfahrer einfach komplett Glückwunsch
  7. dominikblitz

    Muc-Off Ludicrous AF-Kettenöl: Weniger Reibung, längere Lebensdauer

    Kombiniert mit den extralangen und umgelenkten Ketten der ganzen aktuellen High Pivot Bikes kommt dann unter Strich wieder der der gleich Antriebstrang Wirkungsgrad der konventionellen Fullies raus. Kundenkreis wird also zunehmen🤑
  8. dominikblitz

    Cotic FlareMax Gen4: Evolution für das Stahl-Down-Country-Bike

    Wunderschönes Gerät und Top Geometriedaten. Wenn der Keller nicht schon mit einem älteren 26er BFE und aktuellem SolarisMax belegt wäre würde ich recht schnell schwach werden, zumal die Geo und der verwendete Rohrsatz/Querschnitte auf dem Papier unspektakulärer rüberkommen als in der Realität...
  9. dominikblitz

    NØRTH: Peter Kaisers Roadtrip nach Skandinavien

    Schön zu lesen, dass hier Leute mit einer "angemessenen" Erwartungshaltung kommentieren. Wenn wir schon mit Adblocker und Trackingblockierer auf einer kostenfreien /abofreien (nicht werbefreien) MTB - Community Website unterwegs sind, dann hat man uns mindestens eine aufregende Roadtrip Story...
  10. dominikblitz

    Besuch bei Actofive in Dresden: Auf die Fräse, fertig, los!

    Gut für alle Metaller und Bauxit Mienen in China, Guinea, Brasilien und Indien und deren dolle Umwelt und Arbeitsschtutzgesetzgebung, dass die MTB Material Missionare nieee aussterben werden. Der Rest dazu steht in meinem zweiten Post in diesem Thread.
  11. dominikblitz

    Rose Bike Store: Neuer Shop öffnet in Köln

    Für die Kölner Ladenmiete darf man ruhig mal als Direkt–Versender die Preise 10% anheben, passt schon🤑
  12. dominikblitz

    Bike der Woche: Stooge MK4 von IBC-User böser_wolf

    Traumbike top Aufbau, das wäre bei mir sofort willkommen und heiss geliebt. und die einzig korrekte Antwort auf die Frage: „Was wiegt das Bike?“ muss bei so Geschichten lauten : „Genug.“ :aetsch:
  13. dominikblitz

    Loïc Bruni – Unplugged: Superbruni testet in Spanien

    Der einzige Grund nicht, in einem Interview hat er selbst aber offen und ehrlich zugegeben das die geringere Steuerlast eine Rolle bei der Entscheidung gespielt hat. Find ich ok, die 10 Jahre Topverdienst als Pro darf jeder maximieren. Gibt ja ganz andere Kaliber der Steuerminimierung in Eport...
  14. dominikblitz

    Loïc Bruni – Unplugged: Superbruni testet in Spanien

    Der einzige Grund nicht, in einem Interview hat er selbst aber offen und ehrlich zugegeben das die geringere Steuerlast eine Rolle bei der Entscheidung gespielt hat. Find ich ok, die 10 Jahre Topverdienst als Pro darf jeder maximieren. Gibt ja ganz andere Kaliber der Steuerminimierung in Eport...
  15. dominikblitz

    Loïc Bruni – Unplugged: Superbruni testet in Spanien

    Von seinem derzeitigen Steuerparadies Andorra Wohnort isses dann aber nicht mehr ganz so weit, <200km. Hometrails fangen für mich aber eigentlich unter 50km Radius an, was solls.... 🤔 Ich täte mit ihm tauschen 😉
Zurück
Oben Unten