Aktueller Inhalt von dominikH88

  1. dominikH88

    MT5 muss weg, welche Alternative? (Enduro und Park)

    Okay, das klingt schon mal gut! Propain Bikes werden ja schon mit der Cura 4 ausgeliefert, vielleicht hat da jemand schon Erfahrung?
  2. dominikH88

    MT5 muss weg, welche Alternative? (Enduro und Park)

    Ja, da stellt sich bei mir dann halt wieder die Frage der Zuverlässigkeit. Muss ich mal im dazugehörigen Thread nachlesen ob es da Probleme gibt. Außerdem setzt das voraus dass der Geber das Problem ist und mit dem Sattel alles okay ist. Die MT5 reparieren lassen ist keine option, ich vertraue...
  3. dominikH88

    MT5 muss weg, welche Alternative? (Enduro und Park)

    Danke erst mal für die vielen Ideen. Shimano wäre natürlich eine Option, besonders die Saint, jedoch macht mir da die Dosierbarkeit Sorgen und schwer ist sie auch ziemlich. Bleibe immer wieder an der Cura 4 hängen, könnte ein Set (jedoch ohne Speed Lock) um 285 Euro bekommen, Liefertermin wäre...
  4. dominikH88

    MT5 muss weg, welche Alternative? (Enduro und Park)

    Hallo, Da meine Magura MT5 an meinem Tyee seit Juni alle paar Wochen plötzlich die Bremsleistung komplett verliert und ich dann nur mit einer Bremse den Rest des Berges runterrollen kann, muss sie jetzt weg. Die Bremse war vorher schon nicht zufriedenstellend mit den dauernden Druckpunkt...
  5. dominikH88

    Enduro ONE 2018 Sammelthread

    Weiß eigentlich jemand wie Aschau so ist? Bin am überlegen ob ich starten soll.
  6. dominikH88

    Trial und Handgelenke, Federgabel?

    Danke erst mal für die ganzen Antworten, werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen und mal probieren!
  7. dominikH88

    Trial und Handgelenke, Federgabel?

    Hi Tom, Vielen Dank für die Info! wie hat sich dass bei dir auf das Fahren ausgewirkt? Die Suntour Duro DJ gibt es ja anscheinend nicht mehr aber ich gehe einmal davon aus dass ich alle dirt jump Gabeln mit niedriger Einbauhöhe verwenden kann. LG Domi
  8. dominikH88

    Trial und Handgelenke, Federgabel?

    Hallo, Ich weiß ich werde hier gleich gesteinigt wegen meinem Anliegen aber trotzdem: Also ich hatte die letzten 2 Jahre schwere Probleme mit den Handgelenken und musste deshalb das Trialbiken an den Nagel hängen. Nach einer OP im September letzten Jahres bin ich nun wieder schmerzfrei und kann...
  9. dominikH88

    Rock Shox Monarch Plus RC3 - Erfahrungen

    Hi, Ich habe ein Problem mit meinem Rock Shox Monarch RC3 Plus Debon Air. Nachdem er die letzten Monate sehr schnell Luft verloren hat habe ich ein Air-Can Service gemacht. dabei hat sich die Führungsstange mit aufgedreht und er hat Öl verloren, deshalb habe Öl nachgefüllt (WT3) und entlüftet...
  10. dominikH88

    Enduro ONE 2018 Sammelthread

    Die "offiziellen" Ergebnisse sind jetzt da. Finde ich halt schade allen die nicht alle Stages komplettieren konnten ein DNF zu geben. Die Begründung ist dass diese sowieso keine Chance auf Punkte gehabt hätten. Ich denke nicht dass es nur um Punkte gehen soll, gerade bei den Beginners bekam fast...
  11. dominikH88

    finale ligure

    Danke, dann werden wir wohl Din statt Natobase anfahren.
  12. dominikH88

    finale ligure

    Weiß eigentlich jemand wie im Moment die Schneelage in den höheren Regionen ist? Sind die Trails zum Beispiel von der Natobase runter fahrbar?
  13. dominikH88

    Sixpack Millenium Mg Ti für Enduro/Downhill geeignet?

    Hallo, Ich habe mir Sixpack Millenium Pedale mit Titanachse und Magnesium Pedalkörper bestellt. Wollte sie an mein Enduro schrauben mit dem ich auch öfters im Bikepark unterwegs bin. Im Onlineshop stand diese wären auch geeignet für Downhill. Nun ist jedoch auf der Verpackung ein Aufkleber auf...
  14. dominikH88

    Leisten / Hodenschmerzen

    Ich hatte mal etwas ähnliches, hat ewig gedauert bis es klar war was es ist. Die Symptome waren so wie bei dir, also Leisten/Hodenschmerzen aber Hoden sind okay und kein Leistenbruch. Bei mir war es der nervus genitofermoralis, der verläuft beim Hüftbeuger. Mein Hüftbeuger war immer total hart...
  15. dominikH88

    Powermeter am Enduro

    Hey, hab mir ein Quarq DZero Eagle bestellt, ist aber leider noch nicht gekommen, kann also noch nichts dazu sagen. Fährst du ein powermeter am Enduro? Wenn du links hast zu training mit powermeter seiten oder ander informationen wuerde ich mich freuen. Bin vor 7 Jahren das letzte mal mit...
Zurück
Oben Unten