Aktueller Inhalt von Domplepomp

1. Domplepomp

Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

An alle S-Weg-Mitradel-Interessenten: Am Sonntag wird das bei mir leider aus gesundheitlichen Gründen nix. Tut mir leid. Ich schreibe hier aber rein, wenn ich das nächste Mal fahre. Gruß Kai
  2. Domplepomp

Kann ich gerne machen! Abbrechen und nach Solingen rein zur Bahn geht immer. Das ist das schöne daran. Heute war es echt klasse und vielleicht gar nicht so schlecht, den Saisonstart erstmal alleine zu begehen. Bin doch nicht so schlimm eingerostet. Wetter war super und ein netter Biker aus Köln...
  3. Domplepomp

OK, ich steige um 8:45 aus der S1 am Vogelpark aus und schaue dann auf dem Bahnsteig, ob Du auftauchst. Ansonsten fahre ich den S-Weg am 9.5. nochmal mit einem Kumpel.
  4. Domplepomp

Der S-Weg sind 70km mit 1400 Höhenmetern (glaube ich) rund um Solingen mit wechselndem Gelände. Wunderschöne Gegend.Mal echt heftig, mal zum Luftholen. Ich brauche dafür ca. 5,5h und mache alle 10km eine kurze Müsliriegelpause. http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.9622.html Gruß Kai
  5. Domplepomp

Hallo zusammen, frohes Neues erstmal! So, mein Knie ist operiert und inzwischen wieder voll belastbar. Nach ein paar mittelgroßen Winter-Runden, möchte ich morgen das erste Mal dieses Jahr den S-Weg fahren. Hat jemand Lust mitzufahren? Ich plane so gegen 8:45 in Solingen-Vogelpark mit der...
  6. Domplepomp

Touren mit Miss Neandertal und Jokomen

Hallo! Nachdem ich mich schon seit Wochen auf morgen gefreut habe, hat mich am Montag eine Erkältung erwischt. Ich war noch guter Hoffnung, bis morgen fit zu sein, aber mein Arzt hat mir eben das Gegenteil bewiesen. Verdammte Hacke! Entschuldigt bitte vielmals, aber ich muß leider absagen...
  7. Domplepomp

Weg Rund um Solingen

Ich bin ihn zuerst mehrere Male gegen den Uhrzeigersinn von Solingen-Vogelpark aus gefahren. Dann habe ich es im Uhrzeigersinn probiert und muß sagen, daß ich zumindest so mehr Zeit ohne Schieben auskomme, weil es besser fahrbar ist. Fiese Passagen gibt es in beiden Richtungen, aber nach meinem...
  8. Domplepomp

Biken in und um Düsseldorf [Teil 2]

Hallo Stefan! Ich war heute zu Fuß zum ersten Mal im Aaper Wald (Muttern war zu Besuch, also radelfreies Wochenende). Ich war erstaunt, daß es doch nette Möglichkeiten dort gibt. Den meintest Du doch mit Grafenberg, oder? Die nächsten 7 Wochen versuche ich (um vor einer Knie-OP noch maximalen...
  9. Domplepomp

Gibts noch V-Brake Fahrer ??

Den habe ich auch gesehen und wenn der wirklich so gut hilft und mich vor Wutanfällen und verschwendeter Freizeit schützt, dann ist der gekauft. Habe meine Bremsen heute testen können und bin sehr gut klargekommen. Die KoolStop-schwarz/lachs-Beläge waren weit besser als alles was ich bisher...
  10. Domplepomp

@gordon: Klar ist kein System perfekt. Ich kenne die Scheibenbremse halt vom Motorrad und mein Kollege fährt seit vielen Jahren ohne das geringste Problem. An eine HS33 am nächsten Bike habe ich auch schon gedacht, da die eine lineare Bewegung machen (und wegen dem Klötzetausch). @damista...
  11. Domplepomp

Ich habe eben (als Nicht-Profi-2-Radmechaniker) meine Felgenbremsbeläge ausgetauscht und habe sooo nen Hals davon. Ich könnte bei einem 5-achsigen Lastzug schneller alle Klötze tauschen als bei meinem Fahrrad. 1,5h... Der Grat zwischen "schleift oben am Mantel" und "läuft unten auf der Kante"...
  12. Domplepomp

Suche "Mifa" DDR Klapprad

Jetzt weiß ich, was mir verfressenen Heini unterwegs noch fehlt: ein Baguettehalter ;) Gruß Kai
  13. Domplepomp

So, ich bin vom S-Weg zurück: Dieses Mal im Uhrzeigersinn und ich muß für mein Empfinden sagen, daß ich ihn sorum viel angenehmer finde. Klar sind die Höhenmeter in Summe die gleichen, aber es ist nicht ganz so hart. Ich habe 6h (5:15 pure Fahrzeit) für 73km (wegen 3km unfreiwilliger, aber...
  14. Domplepomp

Ja, und zwar morgen, wenn Du im stickigen Büro sitzt, werde ich bei bester Frischluftversorgung das ganze nochmal angehen. Wetter soll ja gut sein. Bis Dienstag!
  15. Domplepomp

Gut daß keiner mitgekommen ist; habe kein gutes Bild abgegeben: Zuerst stoppt mich ein Waldarbeiter an der Talsperre und bittet mich kurz vor der Kurve zu warten. Dann ruft er nach ein paar Minuten von hinter der Kurve sowas wie "Kommen": Ich radle los und er kommt mir brüllend entgegen, während...
Zurück