Aktueller Inhalt von Domus

1. D

Minerva-AS MASE AirRide: Airbag-Rucksack fürs Fahrrad

Die Frage hab ich mir auch gestellt! Die Unfallerkennung des Garmins löst schon aus, wenn man mal ein paar Treppen runter fährt - wohlgemerkt nicht ballert. Möchte mir ja nicht ausmalen, wie das mit 'nem Airbag ausgeht. Beim Garmin ist das Resultat => Unfallerkennung ausgeschaltet!
  2. D

Erledigt

Danke Dir! Hat sich mittlerweile erledigt.
  3. D

Erledigt

Servus, ich suche einen Adapter für eine Hope Pro 4 VR-Nabe, um sie mit Schnellspanner fahren zu können. Das ist das Hope Teil HUB419. Vielleicht hat jemand Restbestände rumliegen. Kann auch von einer Pro 2 Evo sein. Ggfs. auch Tausch gegen 15x100 bzw. 15x110 (HUB441). Danke & Grüße
  4. D

SRAM UDH: Das universelle Schaltauge für alle?

Besorg Dir einen sog. Linksaussreher, damit sollte es gehen.
  5. D

Kabelbinder-Fahrradschloss Zéfal K-Traz Zip3: Leichtes Zahlenschloss für die Trikottasche

Im Radlladen brauchen die bei mir ca. 25 s zum Öffnen von Zahlenschlössern, wohlgemerkt ohne Werkzeug!
  6. D

12 Highlights für 2024: Das sind die heißesten Enduro-Bikes des Jahres

Da haut mich mal nix vom Hocker. Also wenn mein Orange Alpine 6 mal ersetzt wird, dann durch ein Deviate Claymore.
  7. D

radels von euch........

Das Alpine geb ich niemals her - einfach geil!
  8. D

XX1 AXS lässt sich nicht einstellen

Servus! Hab ähnliche Probleme - neues Upgrade Kit XX1, neue XX1 Kassette (10/52), Schaltauge neu ausgerichtet (vorher XX1 mit Zug drauf - perfekte Funktion), die AXS nach Video oben montiert und eingestellt. Bringt nichts, kleine Ritzel lassen sich extrem unsanft schalten, ab Gang 5 Richtung...
  9. D

Tausch Dartmoor Hornet S gegen L

Servus, ich habe 2018 ein Dartmoor Hornet für meinen Neffen (damals 9 Jahre) aufgebaut. Den Rahmen würde ich jetzt gerne gegen einen in Größe L tauschen. Zustand des Größe S Rahmen ist bis auf ein paar Kratzer super. WICHTIG: Es sollte kein Rahmen mit Boost Hinterbau sein. Hat jemand Interesse?
  10. D

Wahrscheinlich Innenlager knaxt beim starken reintreten

Kann das Innenlager sein - richtig. Hatte aber auch schon ein ähnliches Problem und da war es die Kassette auf dem Freilauf - demontiert, bisserl Fett drauf und wieder mit passendem Drehmoment festgezogen! Knarzen weg! Hab damals ewig gesucht und war kurz davor die neuen Schwingenlager zu...
  11. D

Switch 7... der Tabubruch??

Ich sag - sie dürfen es.
  12. D

Neues Orange Switch 7: Engländer stellen Enduro mit Umlenkung vor

Geiles Ding! Die Ausstattung taugt mir aber gar nicht. Ich hätte es gerne als Frameset - gibt's leider nicht. 😔 An alle Kritiker - Schon mal ein Orange gefahren? Eigenwilliges Design, aber sonst der Burner.
  13. D

Kein Flaschenhalter - beste Möglichkeit zur Mitnahme

Ich würde meinen Rahmen niemals anbohren. :oops: Für die kleine Tour fahre ich mit Evoc Hippack Pro 3. Da passen 2 kleine oder auch große Trinkflaschen rein. Mir reicht für die Nachmittagsausfahrt ne 0,5er Flasche. Ich hasse die Trinkblasen - Pfui, aber das ist halt Geschackssache! Der Sitz von...
  14. D

Crash Reel von „This and That“: Auch Meister können vom Himmel fallen

Ich kann nicht so gut auf die Fr... fliegen wie Danny und Kriss, darum fall ich nicht hin!!! :lol:
  15. D

Orange Factory Racing-Team: Britisches EWS-Team mit viel Tradition

War mir ein Vergnügen. Schönes Ding ;-)
Zurück