Aktueller Inhalt von Don Basso

1. Don Basso

neuer Singlespeeder

Auch wenn's dir nicht hilft, da auch schwarz glänzend, aber die Shannon Hardcore gibt's auch in 29,4mm. Hab ich im Instigator, gefällt mir gut.
  2. Don Basso

Onlineshop

Hallo Markus, ich kenne den Singlespeedshop als meine erste Anlaufstelle für Singlespeed-spezifische Teile sehr gut und bin sehr zufrieden damit. Kommunikation bei der Bestellung und die ganze Abwicklung finde ich wirklich gut. Da ich außerdem auch in Hannover wohne, kenne ich Kent vom Shop...
  3. Don Basso

löwe zum singlespeed kastrieren

Also, zu deinem ersten Post: Ein siebenfach HR sollte wohl schon eine Kassette haben. Ist es Shimano oder Campa (die Freilaufkörper unterscheiden sich wesentlich)? Du brauchst für hinten ein einzelnes Ritzel ohne Steighilfen, gibt es für Shimano-Freiläufe als DX-Ritzel (ursprünglich für...
  4. Don Basso

Richtige Achslänge

Hallo, man muss auf die Kettenlinie achten, kann sie aber bei einer herkömmlichen Kassettennabe mit dem Ritzel einstellen. Zumindest soweit, bis das Ritzel dann ganz außen ist... Nimm evtl. 110 mm Achslänge, in erster Linie solltest Du dabei darauf achten, dass die Kurbel genügend Abstand zur...
  5. Don Basso

Exil

Mondial kenne ich nur als Motorradmarke. Die verwenden diesen Schriftzug: Hoffe, das Bild wird angezeigt. der Don
  6. Don Basso

Biopace - Was spricht dagegen?

Gesundheitsschädlich? Weiß ich nichts von. Das Problem mit Biopace und SSP ist vielmehr, dass sich mit den Biopace-Blättern die Kettenspannung ständig ändert. Wenn Du dein Rad ohne Kettenspanner aufbaust (horizontale Ausfallenden) wird das wohl nicht gehen, weil die Kette einmal zu stramm und...
  7. Don Basso

ableitungen zum umrüsten?

Aber mal wirklich die Suchfunktion verwendet oder den Thread im anderen Forum gelesen hast Du wohl nicht, oder? Kurz: Wenn Dein Trek vertikale Ausfallenden hat, wovon ich ausgehe, brauchst Du zwangsläufig einen Kettenspanner. Das kann ein spezieller Kettenspanner sein oder einfach Dein...
  8. Don Basso

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded)

Nee, für lau ist nicht, aber billig. Dafür ist es auch nicht ganz 60 und die Ausfaller sind auch nicht verstellbar aber immerhin so lang, das es zum Spannen der Kette durch verschieben der Nabe in denselbigen reicht. Die ideale Stadtschlampe oder Schlechtwetterradel. Reifenfreiheit bis 35...
  9. Don Basso

Rahmenlackierung / Chrom-Muffen

Man kann das sehr wohl abkleben vorm Sandstrahlen. Dann darf halt nicht mit einer riesigen "Kanone" sondern nur mit einer kleinen Düse gestrahlt werden. Frag doch mal den Karsten Gleiss (www.gleiss-rahmenbau.de), der macht sowohl Sandstrahlarbeiten als auch Pulverbeschichtungen in sehr hoher...
  10. Don Basso

Ich will SingleSpeeder werden! Was nun?

Grob anfangen und immer feiner werden. Vielleicht mit 120/180 starten, dann 400, 800 und 1000er zum Abschluß. So was in der Richtung würde ich vorschlagen. der Don
  11. Don Basso

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded)

Du suchst einen Stahlrahmen? Guck mal hier: http://www.eingangrad.de/wbb/thread.php?threadid=1469 vielleicht gefällt Dir einer von den beiden? der Don
  12. Don Basso

Singlespeed Galerie

Hallo Ralf, soweit ich weiß wurden Indian-Fahrräder nur kurz unter diesem Label vertrieben, nach einigen Streitigkeiten mit dem Namensrechte-Inhaber der Motorradmarke Indian wurde dann Independent daraus (mit dem gleichen Font). Vielleicht solltest Du mal im Classic-Forum danach fragen, da...
  13. Don Basso

Will auf SiSp umsteigen, was emphehlt ihr?

@ Peter: Finde ich gut! Danke dafür. der Don
  14. Don Basso

Will auf SiSp umsteigen, was emphehlt ihr?

Kettenspanner ist ein Muss, Du kannst Dir zwar auch die für Deine Kettenstreben optimale Übersetzung ausrechnen um ohne auszukommen, das geht aber nur solange gut, bis sich die Kette gelängt hat. Es geht auch ein altes Schaltwerk, kannst Du hier sehen. Außerdem solltest Du ein DX-Ritzel...
  15. Don Basso

Neulich im Kreissaal: "Sie müssen jetzt ganz stark sein - es ist ein Singlespeeder!"

Meine Glückwünsche an das hohe Haus Moe, möge Prinz Moe gesund und munter sein! Und die Frau Königin natürlich auch! der Don
Zurück