Aktueller Inhalt von Don-Pablo

1. Don-Pablo

Fox 38 Grip X2 Setup Hilfe

Wow, danke für die Expertise 🙂
  2. Don-Pablo

Ah okay, das wusste ich nicht. Puh schwierig einzuschätzen, ich hab eigentlich das Gefühl die gleitet recht gut. Einzig wenn ich mich aufs bike stelle um den SAG zu ermitteln, hab ich den Eindruck das der letzte 1cm etwas stockend wieder ausfedert. Aber das könnte ja auch mit dem Rebound zu tun...
  3. Don-Pablo

Ich hab die nur „aufgemacht“ um einen Token rauszunehmen. Ich weiß da gar nicht genau wovon du sprichst. Hast du einen Link dazu, dass ich mir das mal anschauen kann? Und woran merke ich, dass das gemacht werden muss? Ansonsten besten Dank schonmal, dann werde ich die Gabel vorerst mit einem...
  4. Don-Pablo

Hi zusammen, ich bin seit kurzem dank neuem Bike (Capra MX) mit Fox unterwegs. Um genau zu sein eine 170mm Factory Grip X2. Ich habe leider keine vorerfahrung mit Fox und daher aktuell etwas Schwierigkeiten mit dem Setup. Die Gabel fühlt sich recht straff an. Außerdem habe ich unterschiedliche...
  5. Don-Pablo

Title Vorbau ST1 35mm macht Probleme

Hi zusammen, bei mir war vorgestern new bike day und weil ich auf meinen alten Rad einen 35mm Vorbau sehr gefeiert habe, habe ich mir fürs neue auch direkt einen 35er Vorbau bestellt. Nun habe ich den verbaut und festgestellt, dass ich etwas Spiel im Steuersatz habe. Ich bin dann auf die Suche...
  6. Don-Pablo

Öhlins 38 vs Fox 38

Falls es noch weitere Rider gibt, die in einer ähnlichen Gewichtsklasse liegen und Erfahrungen mit der Öhlins haben, freue ich mich aber weiterhin über persönliches Feedback zur Gabel 😶‍🌫️
  7. Don-Pablo

Öhlins 38 vs Fox 38

Danke für die zahlreichen Kommentare. Zum jetztigen Zeitpunkt, schließe ich aus den Kommentaren, dass einige gute bis sehr gute Erfahrungen mit der Öhlins gemacht haben, einige wiederum haben keine guten Erfahrungen gemacht. Hingegen scheint allgemein die Fox die „sicherere Wahl“ zu sein...
  8. Don-Pablo

Öhlins 38 vs Fox 38

Puh okay, das hatte ich unter anderem nämlich auch gelesen. Ich bin jetzt so Fahrbereit eher bei um die 94kg... Vielleicht mal ein bisschen weniger oder ein bisschen mehr. Also würdest du sagen, dass es damit schon eher eng wird?
  9. Don-Pablo

Öhlins 38 vs Fox 38

Das umfangreiche Video hatte ich mir tatsächlich auch schon angeschaut, zumindest die für mich relevanten Parts. Spannend fand ich vor allem, dass obwohl die ZEB so gut abgeschnitten hatte in der Wertung, 2 der 3 Tester sich für die Öhlins entschieden hatten. In punkto Ersatzteile, dass ist ein...
  10. Don-Pablo

Öhlins 38 vs Fox 38

Oh das war mir gar nicht bewusst, dass die GripX2 noch so neu ist. Ich bin vom Fox Hype ein wenig weg, daher hab ich mich da bisher noch gar nicht so mit beschäftigt gehabt. Die wurde erst jetzt interessant wo ich mir unsicher mit dem Öhlins Fahrwerk war. Gut zu wissen, danke!
  11. Don-Pablo

Öhlins 38 vs Fox 38

Das kling ja erstmal auch echt gut 🤔 Danke!
  12. Don-Pablo

Öhlins 38 vs Fox 38

Ja genau, das Video hatte ich auch schon gesehen. Das hatte mich aber unter anderem verunsichert. Auf der anderen Seite denk ich mir halt aber auch, dass der gute Jasper etwas andere Sprünge fährt wie ich aktuell noch 😂
  13. Don-Pablo

Öhlins 38 vs Fox 38

Hi zusammen, ich möchte für die nächste Saison das neue spindrift kaufen und stehe aktuell zwischen dem Öhlins RXF 38 und Fox Float 38 Factory GripX2 Kashima Fahrwerk. Die ZEB wäre grundsätzlich auch in Frage gekommen, die Farbe finde ich allerdings grottig. Ich bin mir sicher beide Gabeln...
  14. Don-Pablo

Enduro oder Downhiller

Der Glaube kann stark sein :D wissen tue ich es nicht, ich feier halt einfach Santa und wünsche mir schon länger eins. Rückblickend ärgere mich auch, dass ich mir nicht das von Anfang an geholt habe, aber irgendwann ist man immer schlauer. Meistens erst im nachhinein :D
  15. Don-Pablo

Enduro oder Downhiller

Danke für die Antwort, aktueller Stand ist auch eher ein Nomad. Unter anderen Aufgrund der von dir genannten Argumente ☺️ wenn dann doch mal irgendwann Geld übrig ist, kann man ja immernoch drüber nachdenken 👌
Zurück