Aktueller Inhalt von Don Stefano

  1. Don Stefano

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Bei mir war die 30 Minuten nach Newslettererhalt (8:27) schon épuisé.
  2. Don Stefano

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Ich habe auch due Erfahrung gemacht, dass man mit dem abgedrehten Steckschlüssel fsst genauso leicht abrutscht, wie mit einem nicht abgedrehten. Der Zangenschlüssel mit den glatten Flächen macht keine Spuren im Eloxal und kann auch bei zugeknallten Topcaps diese sauber lösen. Sobald weniger...
  3. Don Stefano

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Für mich sind die goldenen Schrauben auch ein NoGo. Mit lilablassblau und whatnot können sie Sonderserien auflegen aber so etwas einfachesnekommen sie nicht gebacken, wie silberne oder schwarze, ja sogar oilslick Schrauben würde ich akzeptieren.
  4. Don Stefano

    Galfer Disc Shark-Bremsscheiben im Test: Mehr Biss!

    Das ist ja erst mal der Listenpreis. Ich fahre die Shark an meinem Ripmo und der Dominion mit 203/180 und konnte damit die Probleme, lösen die ich mit TS (quietschen) und Intend (überhitzung) hatte. Was ich noch interessant gefunden hätte, wäre ein Test mit unterschiedlichen Bremsbelägen. Ich...
  5. Don Stefano

    China-Teile - Laber-Thread

    Beim E-Bike funktioniert oval auch gar nicht, weil der Freilauf zwischen Kurbel und Kettenblatt trennt.
  6. Don Stefano

    Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

    Du bist nur zu unsensibel, um das zu spüren.
  7. Don Stefano

    Hope Evo MTB-Kurbeln im Test: 155 mm vs. 170 mm – sind kürzere Kurbeln besser?

    Sobald man Kraft einbringt, ist die E-Bike-Kurbel auch mit dem Kettenblatt gekoppelt, da ist kein Getriebe dazwischen, nur ein Freilauf.
  8. Don Stefano

    Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

    Ich fahre derzeit die Galfer Shark mit der Bremse, allerdings vorne Hayes Sinter und hinten organisch. Nach zwei Fehlversuchen (Trickstuff quietscht, Intend wellt sich) die erste Scheibe, mit der ich zufrieden bin.
  9. Don Stefano

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Passt da eine ganze Kassette rein?
  10. Don Stefano

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Ich habe mir auch mal die Edelstahlgewindestange bestellt. Die schwarze aus brüniertem Stahl läuft nicht besonders leicht und fühlt sich auch recht rau an.
  11. Don Stefano

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Obsolet
  12. Don Stefano

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Meiner vom 14.01. ist schon ne Weile da.
  13. Don Stefano

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Bei mir ist's auch das Mofa; Orbea Wild.
  14. Don Stefano

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Bernd, wird es die Bremsscheiben auch in 203mm geben? Ich kann leider keine kleinere Scheibe fahren, da die Aufnahme am Rahmen schon 203mm vorgibt.
Zurück
Oben Unten