Aktueller Inhalt von Don_Clemente

1. Don_Clemente

Saturn 14 Aufbauthread

Vielen Dank für Eure schnellen und hilfreichen Antworten!! Das Schaltwerk hat den Aufschrieb 520% -> passt! B-Adjust washer ist auch richtig positioniert -> passt! Den Fehler habe ich gefunden und es ist schon fast peinlich..! Es lag an der Kettenspannung... 😬
  2. Don_Clemente

Saturn 14 Aufbauthread

Hallo! Ich habe meinen Rahmen bekommen und bin auch fleißig am aufbauen! Sobald es sich lohnt Bilder zu machen, kommen sie natürlich sofort! ;) Nun habe ich nur eine kleine Frage. Ich habe hier ein GX Schaltwerk und eine 10-52 Kassette. Ich komme mit dem Chaingap überhaupt nicht in einen...
  3. Don_Clemente

Marino-Bikes - Erfahrungen, gemeinsam bestellen?

Jap, leider hab ich das Gewicht nicht mehr genau im Kopf. Irgenwo im Keller sollte noch der Zettel rumfahren 😅 Es waren entweder 3,4 kg oder 3,6 kg. Ist aber auch echt ein riesen Rahmen. Das komplette Rad hat jetzt 15kg. Es sind auch keine Leichtbauteile verbaut. Alles recht robuste und in...
  4. Don_Clemente

Nein, lief alles gut. Ich hab denen alles mitgebracht, was ich hatte. Hab denen erklärt, dass die Rahmen "Einzelanfertigungen" sind und danach haben sie nur ein wenig recherciert ob das Plagiate sind. Gezahlt habe ich für zwei Rahmen 138,28€ Zoll. Bei mir war die Kommunikation auch gut. Bei der...
  5. Don_Clemente

Bilder kommen noch 😉 Ich bin 196cm. Es fühlt sich auch keineswegs zu lang an. Ich muss allerdings gestehen, dass die 530 Reach und 665 Stack mit einem Gabel-Einbaumaß von 551mm zustande kommen. Was eine Yari/Lyrik mit 140mm hat. Gerade habe ich 150mm verbaut. Reach wird also weniger und Stack...
  6. Don_Clemente

Der Rahmen ist lackiert. Ich reiche da noch Bilder nach, ist oben nicht wirklich gut zu erkennen. Ist ein Hammerschlaglack. Natürlich hat der Rahmen an einigen Stellen kleine Löcher wo Wasser rein und wahrscheinlich viel wichtiger, wieder raus kann. Da das jetzt meine erste Bestellung bei Marino...
  7. Don_Clemente

Ne, seltsamerweise nicht. Ich habe es mit dem SRAM 20P Adapter versucht. Der sollte ja eigentlich passen
  8. Don_Clemente

Vorerst muss ich mich erst mal doppel entschuldigen 🙈 1. für das verspätete Bild und 2. für nur eins und dann nicht mal ein gutes 😅 Leider hatte ich nicht die richtigen Bremsscheibenadapter zur Hand, deswegen nur irgendwelche 180er montiert. Der Zug von der Sattelstütze muss noch gekürzt...
  9. Don_Clemente

Die Kommunikation war super! Kam natürlich schon mal vor das 2-3 Tage vergangen sind bis was zurück kam. Wenn man aber bedenkt, dass das eine kleine Firma ist und in Peru kompletter Lockdown angesagt war, kann man sich da nicht beschweren! Ich bin was sowas angeht aber auch echt tolerant. Ich...
  10. Don_Clemente

So, ich konnte die Rahmen vom Zoll abholen. Rein optisch bin ich wirklich überrascht! Die Teile schauen echt super aus, gibt wirklich überhaupt nichts auszusetzen! Ein Bike habe ich auch schon fertig und konnte am Wochenende eine kleine Runde drehen. Das ist auch mein erstes Stahlbike und den...
  11. Don_Clemente

Mit Glück kann ich nächste Woche meinen Marino Rahmen beim Zoll abholen!! 🥳 Falls Interesse besteht, kann ich euch gerne Bilder schicken und meine Erfahrungen teilen.
  12. Don_Clemente

Großes Rad weniger Federweg

Soweit ich das mal gehört habe ist ein z.B. 140mm 29er genau so potent wie 160mm 650b. Kommt einfach daher, dass 29er besser über Hindernisse rollen. Wenn du ins Flat springst, gilt die Regel natürlich nicht 😅 Ein Rad nur am Federweg bewerten find ich mittlerweile eh schwer bei den ganzen...
Zurück