Aktueller Inhalt von Don_Green

1. D

TYEE 2020 Dämpfer Thread

Danke an euch! Wenn sie die Tage mal irgendwo in 30 & 35mm lieferbar werden, nehme ich dann wohl die Fox Buchsen. Sonst werden es eben die 3-teiligen Huber. PS: 500 lbs - 2.350 Feder für den DHX2 hat niemand zufällig über? Gerne pn..
  2. D

TYEE 2020 Dämpfer Thread

Kurze Frage: Ich habe mir gerade einen Fox Factory DHX2 für mein Tyee 2020 bestellt und wollte zur Montage eigentlich direkt Buchsen von Huber holen. Jetzt fiel mir auf, dass der Dämpfer in den Augen ja schon Kunststoff-Gleithülsen eingepresst hat. Ist das dann nicht schon sowas wie eine...
  3. D

Hardtail Gabel Upgrade Trek Roscoe - Fox 34 vs. Pike (vs. ?)

Kurz vorweg ein kleines Fazit: Die Pike Select ist inzwischen schon am Rad, passt von der Geometrie 1a und fährt sich richtig gut! Smooth und verspielt in einem. Ich kann die Wahl & Maße nur weiterempfehlen, mehr als die 120mm Federweg brauche ich an dem Roscoe nicht. (Ich habe dazu noch den...
  4. D

Genau. Also die 34er Fox scheint ja schonmal offensichtlich keine Empfehlung zu sein. Check. DVO Diamond ist leider viel zu hoch mit 575mm Axle to Crown. Für mich sind dann nur noch im Rennen: 29" Pike Select 120mm Travel 27,5 Pike Select 140mm Travel (mit den oben genannten fraglichen...
  5. D

Ist bei anderen Bikes nicht ungewöhnlich, stimmt, aber das Roscoe hat original nur 120mm. Das Bike soll halt schön poppig und verspielt bleiben, ob das mit 140mm noch so ist, kann ich nicht sagen, Da hab ich keine Erfahrung, aber es ist mir im Endergebnis wichtig. Oder würdet ihr sagen "etwas...
  6. D

29" wegen der Höhe. 27,5" müsste ich schon auf 140mm fahren. Ob das noch so cool ist? Original sind ja 120mm Travel bei 530mm Höhe.
  7. D

Hallo Suspension-Spezis, ich bräuchte mal einen Rat von euch. Ich möchte bei meinem Trek Roscoe Hardtail die Suntour XCM 32 Coil gegen eine gute Air-Fork tauschen. Im Vergleich zu meinem Enduro mit RS Lyric ist das Ding einfach etwas traurig 🐘. Kurz zum Bike: Das Roscoe ist in 27.5" Plus als...
  8. D

Gänge springen nach Kettenwechsel - Kassette schon abgenutzt?

Back to the Topic: Habe gestern die neue Kassette bekommen. Neue Kette wieder drauf und nun zieht die Kette auch wieder ohne zu springen. Problem gelöst. :daumen: Danke nochmal an alle, die mitgerätselt haben, auch wenn's am Ende einfach die Kassette war, hab ich einiges über die Schaltung...
  9. D

Leider nur die unteren 2. Das 3. ist fest mit dem Rest vernietet. Die ganze Kassette kostet aber auch nur nen fuffi.
  10. D

Okay, Update: Ich habe gestern nochmal alle Dinge überprüft, die @Coogh und @filiale genannt haben, ist alles korrekt. Kettenrichtung/Seite auch. Habe dann wieder die alte KMC Kette montiert, und es ist tatsächlich doch so, dass auch hier die kleinsten zwei Ritzel bei stärkerer Belastung...
  11. D

Wow, danke für die vielen Hinweise und Tipps! Ein paar Dinge konnte ich gerade direkt ausprobieren und ausschließen. Hab ich probiert. Springt leider noch. Weiter runter als wie im Bild, würde ich jetzt nicht gehen, oder? Ja, da ist definitiv etwas aufgeworfenes Material, allerdings auch...
  12. D

Hallo in die die Runde, ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Trek Roscoe 6 2021 zugelegt, dass in einem etwas vernachlässigten Zustand war. Kurze Frage: Sieht die Kassette für euch abgenutzt aus? Es handelt sich dabei um die Shimano Deore M4100, 10-speed, 11-46z Kassette mit Deore M5120...
  13. D

Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Shit, sieht ganz danach aus. Danke für den Hinweis! Hier von der Unterseite nochmal deutlicher zu sehen: https://drive.google.com/file/d/113hqX_BQaoARBvzxE8lWrO2Y1TtlUKx9/view (Habe leider kein DUB Spezialwerkzeug um es weiter zu zerlegen) Ja, es ist eines der ersten Bikes. Anfang April 2020...
  14. D

Moin, kurze blöde Frage: Mein Bashguard ist lose, jedoch nicht an den drei Schrauben sondern die Halterung selbst lässt sich drehen. Wie bekomme ich das wieder fest? Video: https://drive.google.com/file/d/1QEaeEF2aIed-_8iJjpBuiECpMf0LsKxo/view
  15. D

Beides in Chrom bei mir. Der Tyee Schriftzug, wie zB. bei TheJonny zu sehen https://www.mtb-news.de/forum/t/tyee-my20-fragen-antworten-diskussionen.910161/page-14#post-16515227 ist klar überlackiert, also glänzend. Genau wie die anderen dezenten Schriftzüge wie "Blend Carbon" etc. In Mint, das...
Zurück